PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einen großen optischen Sprung gab es bei BF4 finde ich jetzt nicht, zumindest fühlte ich mich sofort "heimisch", als ich mir das Video angesehen habe (spiele BF3 seit Release auf dem PC in Ultra, BF4 wurde auch auf dem PC gezeigt). Einige Effekte sind vielleicht hübscher (könnte mich aber auch täuschen), aber insgesamt ist es finde ich eher eine kleine Weiterentwicklung. Die größte Änderung wird denke ich die Windsimulation darstellen, zumindest wenn diese wie versprochen auch Einflüsse auf das Gameplay hat. Laut Dice sollen besonders auch die Gesichter und die Animationen verbessert worden sein, einen großen Unterschied habe ich da jetzt aber auch nicht gesehen.

Wieviel besser? Ok sieht nice aus oder eher omfg wie krass (Deep Down Qualität) muss noch 5 stunden Arbeiten bis ich es erst sehen kann.

Da ist jeder irgendwie einer anderen Meinung. Ich würde es persönlich über Crysis 3 stellen. Sieht imo auch nicht so hübsch aus, wie Killzone, was aber am Stil liegt. Animationen, Partikeleffekte, Gesichter, Lichteffekte, also eig. allgemein die ganzen Effekte sind bei BF4 imo besser. Mit Deep Down würde ich das nicht vergleichen, ist viel zu anders.

Richtig flashen tut das Video aber nicht, da es einfach nur wie BF3 in besser wirkt.

Wieviel besser? Ok sieht nice aus oder eher omfg wie krass (Deep Down Qualität) muss noch 5 stunden Arbeiten bis ich es erst sehen kann.

Sieht imo besser aus als Crisis 3 und Killzone SF, Partikel Effekte sind unglaublich, die Weitsicht enorm beeindruckend, Texturen Ultra scharf, kannst jede Rille und Vertiefung deutlich erkennen, auch Explosionen besser als die von Killzone, weil der Wind auch denn Rauch beeinflusst, sieht aus wie nen Bay Movie. Besonders die letzten 2 Abschnitte sind Atomar!
Achja, hab bf3 auf ps3 und PC mit Ultra Setting bis zum Kotzen gespielt, und das wird in jeder hinsicht gestoppt. Man achte mal nur beim letzten Abschnitt auf dir ganzen Wasser Effekte und Wellen die über die Straße brechen und vom Wind beeinflusst werden, einfach nur giganto.
Aber klar, bf3 :lol2:

Weiß echt nicht was einige hier haben? Nur weils nicht von Sony ist?

Neue Informationen zur PS4 aus einem Interview mit Ito Masayasu und Mark Cerny:

- There is a direct path between CPU and GPU in the PSX4 APU. No need to go through main memory.

- No HSA support. Seems that the shader cores are not GCN 2.0.

- The so called Secondary Chip is really the South Bridge with its own CPU. The South Bridge chip stays on even when the power is off. They did this because of European power regulation.

- They are considering the BC of selected titles via re-downloading at a discount. Gaikai is not the only solution.

- Your real legal name is your user ID. They made this requirement for the facebook and other social media integration.

- You can broadcast your game play to your facebook page, so that others can watch. Otherwise your friend needs a smart phone app to watch you play.

- The OS is BSD based.

- The PSX4 APU has 8 compute only CUs, leaving 10 for graphics rendering.

Quelle (auf japanisch, obiges ist eine Zusammenfassung eines Users):

http://av.watch.impress.co.jp/docs/series/rt/20130325_593036.html

Zuletzt bearbeitet:
They are considering the BC of selected titles via re-downloading at a discount.

weiß sowieso nicht wo da das problem liegen soll, durch die neue architektur brauchen sie doch bei den PS3 Multigames nur die PC Versionen nehmen, anpassen und ins PSN stellen, bei den Exklusivsachen ists dann etwas mehr Mühe, aber ähnlich wie bei den PS2 Classics, die einzeln an die PS3 angepasst werden, wirds doch da dann wohl auch möglich sein PS3 Games an die PS4 anzupassen

All the #PS4 streaming and sharing: that's on the hardware. Devs don't have to do anything special to their game

Remote Play: Screens are mirrored on PS4/Vita (Both on at same time). Hardware does it/not on devs. Start at any time; no special mode.

Das heißt wohl alle Spiele haben Remote Play und die Share Funktion da Entwickler nichts dafür optimieren müssen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom