PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt sind wir auch bei amazon.de offiziell auf 199€/299€.
hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
jetzt ist die wiiu fast auf 3DSXL niveau. :eek:

Das hier:

wiiu.png

ist genau der Preis, den Nintendo zum Weihnachtsgeschäft 2012 hätte bringen müssen.

Die veranschlagten 50 Euro Unterschied zwischen Basic und Premium waren ein Witz. Bei 100 Euro sieht die Sache schon wieder anders aus!

so bröselt der keks.

2011 zeigt man noch BF3 im trailer und nintendofans freuen sich auf die 1080p/60fps version.

2013 kein BF3 weit und breit, BF4 für WiiU ist abgesagt von 1080p/60fps will ich gar nicht erst anfangen.

verarschung dein name ist EA und Nintendo.

und das argument "es gibt nichts was für PS4/720 angekündigt ist und für die WiiU nicht" ist diese woche auch mehrfach widerlegt worden.

@verplant
volle zustimmung. dazu noch ein game das zeigt, was in der kiste steckt, oder gar bayonetta2 zum launch und die WiiU stände seit monaten unter meinem fernseher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hier:

wiiu.png

ist genau der Preis, den Nintendo zum Weihnachtsgeschäft 2012 hätte bringen müssen.

Die veranschlagten 50 Euro Unterschied zwischen Basic und Premium waren ein Witz. Bei 100 Euro sieht die Sache schon wieder anders aus!

Nö glaube ich nicht, das wird auch keinen Run auf die Kiste auslösen da immer noch die gleichen Probleme bestehen. Ich denke Nintendo hat einfach gerade mit mehreren Problemen zu kämpfen di da wären:

- keine Games oder sehr geringer Output
- die Casuals sehen keinen Grund das Gerät zu kaufen für den Preis
- die Core bleiben bis zur Next Gen bei den HD-Twins
- die Casuals kaufen sich eher die HD-Twins da der Preis bei Angeboten noch günstiger ist und die Auswahl der Games einfach unschlagbar sind

Sage mir eine Käuferschicht die bei € 50,00 weniger nun zuschlagen soll, mir fällt keine ein.

Obwohl ich persönlich gerade ernsthaft überlege!

Hast Du eigentlich Monster Hunter auf der WIIU?

Ich hab gestern auch überlegt, aber dann gesehen, dass ich bisher kein Game wirklich brauche.

Irgendwie spricht mich bisher kein Game an und bis Herbst erscheint ja auch irgendwie nix auf der Konsole...
Da würde sie nur Staub fangen. Ich mein das gar nicht böse, aber wenn sich selbst die N-Fans einen Lego-Titel kaufen, damit sie ihren Kauf "rechtfertigen", sagt das schon einiges aus (imo).

Ist wahrscheinlich bei jedem Next Gen Spiel auch besser so, will mir nicht ausmalen, was man alles für Abstriche machen müsste, damit es dann auch genauso auf der Wii U laufen würde. Wi U dürfte eh bei jedem nur die zweite Geige spielen, daher leicht zu verschmerzen.
Hauptsache geile Nintendo SPiele kommen, mehr erwarte ich eh nicht von der Wii U und ehrlich gesagt will ich auch nicht. :)

Jupp und sollte nach dem Tenor der Branche auch jedem inzwischen klar sein. PS4 und WiiU werden sich für mich vom Lineup her perfekt ergänzen, war aber auch auch schon diese Gen so...

Was EA und Nintendo angeht wundert gar nichts mehr!

Ich hab gestern auch überlegt, aber dann gesehen, dass ich bisher kein Game wirklich brauche.

Irgendwie spricht mich bisher kein Game an und bis Herbst erscheint ja auch irgendwie nix auf der Konsole...
Da würde sie nur Staub fangen. Ich mein das gar nicht böse, aber wenn sich selbst die N-Fans einen Lego-Titel kaufen, damit sie ihren Kauf "rechtfertigen", sagt das schon einiges aus (imo).

geht mir auch so.
Einzig NSMBu würde mich reizen, aber ich gebe keine 200€ aus für eine Konsole nur wegen dem Spiel.
Da müssten schon ein neues Zelda oder Mario 3D her, dann würde ich den Kauf ernsthaft überlegen. Nur mal gucken wie es bis dorthin aussieht. Aktuell bin ich noch gut mit den HD Twins und PC beschäftigt, sowie mit meiner Vita. Bis Mario 3D & co rauskommt, gibt es sicher auch schon die PS4 und die NextBox...und dann werde ich dann wohl eher dort zugreifen.

Ouch @ BF4 und Wii U.

Wenn die Gerüchte mit Next Gen CoD stimmen, dann ist es schon sehr bitter für die Konsole.

Ich weiß, man kann dann argumentieren, dass die Wii U sowieso nicht wegen diesen Spielen gekauft wird usw, aber BF, CoD und FIFA sind mit die wichtigsten Mainstream-Titel auf den Markt, um die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Abgesehen davon macht es die Masse an Spielen aus.

Ouch @ BF4 und Wii U.

Wenn die Gerüchte mit Next Gen CoD stimmen, dann ist es schon sehr bitter für die Konsole.

Ich weiß, man kann dann argumentieren, dass die Wii U sowieso nicht wegen diesen Spielen gekauft wird usw, aber BF, CoD und FIFA sind mit die wichtigsten Mainstream-Titel auf den Markt, um die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Abgesehen davon macht es die Masse an Spielen aus.

Naja die Masse wird so oder so ausbleiben, gerade was 3rds angeht, wird interessant zu sehen wie Nintendo mal wieder alleine eine Gen seine Konsole durchfüttern kann. Wenigstens machen Sie wie Sony bei den Indies alles richtig.

ja, das ist auch für mich irgendwie der punkt. ein konsolenlaunch ist was schönes und ich kauf mir auch gern mal eine konsole aus purer lust am neuen. aber wenn ich zum launch nicht zugreife, dann verfliegt der hype und ich kann mir seelenruhig zeit lassen, bis das spiel der spiele kommt. ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann eine WiiU zu besitzen.

Das ist ja bei mir nicht anders. Sie wird früher oder später auch hier stehen, nur jetzt sehe ich keine Games, die ich wirklich spielen würde.

[video=youtube;IA1zra7w8Bc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IA1zra7w8Bc#t=17s[/video]

0:58

imagine....

it's all about imagination

Naja die Masse wird so oder so ausbleiben, gerade was 3rds angeht, wird interessant zu sehen wie Nintendo mal wieder alleine eine Gen seine Konsole durchfüttern kann. Wenigstens machen Sie wie Sony bei den Indies alles richtig.

Das ist aber das Problem, bei der Wii konnte man auf die Masse verzichten, da die Konsole an sich einzigartig war. Bei der Wii U fehlt aber dieser Aspekt, daher wird man auf die Masse angewiesen sein, wenn man keinen zweiten Gamecube haben will.

Wobei, GC hatte klasse Games, insofern wird man früher oder später eine Wii U als eine klasse, preisgünstige Nintendo-Konsole mit tollen Nintendo-Spielen bekommen können.

Hohhoha, das Video ist so eine heftige Realsatire.
Imagine all the EA Games on it. :v:

Das ist aber das Problem, bei der Wii konnte man auf die Masse verzichten, da die Konsole an sich einzigartig war. Bei der Wii U fehlt aber dieser Aspekt, daher wird man auf die Masse angewiesen sein, wenn man keinen zweiten Gamecube haben will.

Wobei, GC hatte klasse Games, insofern wird man früher oder später eine Wii U als eine klasse, preisgünstige Nintendo-Konsole mit tollen Nintendo-Spielen bekommen können.

Was anderes würde ich atm. eh nicht erwarten. Ich glaube immer noch das es besser als der Cube laufen wird da der Markt stark gewachsen ist aber mehr wird diese gen nicht drin sein wenn man keinen Ultra Gamechanger in der Hinterhand hat.

ich hätte gerne ein FF CC wie auf dem Cube mit nem geilen Online MP, finde das spiel eh noch krass da es damals wegweisendes Wasser hatte im Grafischen Aspekt xD

Jupp und sollte nach dem Tenor der Branche auch jedem inzwischen klar sein. PS4 und WiiU werden sich für mich vom Lineup her perfekt ergänzen, war aber auch auch schon diese Gen so...

Ist aber schon irgendwie komisch 349€ für eine Konsole bezahlt zu haben, die in der ganzen Gen keine 10 mal eingeschaltet war um die handvoll Nintendogames zu zocken, während die andere Konsole aufgrund der Spieleschwemme quasi im Dauerbetrieb war und auch nicht viel mehr gekostet hat.
Da würde es mehr Sinn machen, die WiiU einfach in 5 Jahren mal übers Wochenende auszuleihen um alle Must-Haves durchzuspielen. Eben genau wie bei der Wii. :goodwork:

Ist aber schon irgendwie komisch 349€ für eine Konsole bezahlt zu haben, die in der ganzen Gen keine 10 mal eingeschaltet war um die handvoll Nintendogames zu zocken, während die andere Konsole aufgrund der Spieleschwemme quasi im Dauerbetrieb war und auch nicht viel mehr gekostet hat.
Da würde es mehr Sinn machen, die WiiU einfach in 5 Jahren mal übers Wochenende auszuleihen um alle Must-Haves durchzuspielen. Eben genau wie bei der Wii. :goodwork:

Kann jeder sehen wir er will, meine WiiU ist wenn Zeit ist gerade im Dauerbetrieb und bei mir werden es sicher mehr als 10 Games lol.

Das Argument geht außerdem bei jeder Konsole...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom