PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß gar nicht, was für mich als Besitzer der WiiU an mangelndem (westlichen) 3rd-Party-Support so schlimm sein soll. Ich hatte sowieso nie vor gehabt, Multiplattformspiele auf der WiiU zu spielen (wieso denn auch, wenn ich sie besser und günstiger auf dem PC spielen kann). Kaufgrund waren für mich von vornherein die Nintendo-Exklusivtitel, ergänzt um das ein oder andere exklusive 3rd-Party-Spiel (Bayonetta 2, X (streng genommen 2nd-Party), ZombiU, was noch so kommen mag).

Ich brauche kein Fez, kein Call of Duty und auch sonst keine Multiplattform-Spiele auf der WiiU.

Ich weiß gar nicht, was für mich als Besitzer der WiiU an mangelndem (westlichen) 3rd-Party-Support so schlimm sein soll. Ich hatte sowieso nie vor gehabt, Multiplattformspiele auf der WiiU zu spielen (wieso denn auch, wenn ich sie besser und günstiger auf dem PC spielen kann). Kaufgrund waren für mich von vornherein die Nintendo-Exklusivtitel, ergänzt um das ein oder andere exklusive 3rd-Party-Spiel (Bayonetta 2, X (streng genommen 2nd-Party), ZombiU, was noch so kommen mag).

Ich brauche kein Fez, kein Call of Duty und auch sonst keine Multiplattform-Spiele auf der WiiU.

ist ja schön, dass es für dich funktioniert, aber von fans wie dir, wird nintendo nicht allein satt.

ist ja schön, dass es für dich funktioniert, aber von fans wie dir, wird nintendo nicht allein satt.
Und das weißt du woher?

Nintendo hat gewaltige finanzielle Rücklagen, der 3DS läuft gut, Nintendo-Software verkauft sich exzellent. Sich um die Wii U Sorgen zu machen ('Nintendos letzte Konsole') ist unsinnig.

Diese Multititel egal Third Party Exklusive ftw würde für Nintendo doch nur erst so richtig profitabel werden wenn sie so eine Dominanz an Third Party Exklusive hätten wie die Ps2 und die Wahrscheinlichkeit ist ja : :ugly:

Und das weißt du woher?

Nintendo hat gewaltige finanzielle Rücklagen, der 3DS läuft gut, Nintendo-Software verkauft sich exzellent. Sich um die Wii U Sorgen zu machen ('Nintendos letzte Konsole') ist unsinnig.

mein pessimismus beruht auf den gleichen fakten wie dein optimismus.
untergangsszenarien sind immer unsinnig. aber ich glaube nicht, dass sich nintendo über ein erneutes cube-szenario (oder schlimmer) freuen würde. das ist schließlich ein börsendotiertes unternehmen.

mein pessimismus beruht auf den gleichen fakten wie dein optimismus.
untergangsszenarien sind immer unsinnig. aber ich glaube nicht, dass sich nintendo über ein erneutes cube-szenario (oder schlimmer) freuen würde. das ist schließlich ein börsendotiertes unternehmen.

Ich denke die Aktionäre werden so oder so pissed sein selbst wenn Wii u (was ich nicht glaube) langfristig in die Regionen der Ps3 kommt. Die sind an kurzfristigen Ergebnissen interessiert.

Bin mir sicher Nintendo ist zufrieden, genau wie Sony mit der Vita, weitermachen
Es ist falsch, an Nintendo mit westlichen Maßstäben, die man an Aktiengesellschaften anlegt, heranzugehen. Nintendo wird nichts unversucht lassen, die Situation der WiiU zu bessern. Aber selbst wenn die WiiU ein Misserfolg bleiben sollte, wird sich Nintendo deswegen nicht aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Japanische Unternehmen haben eine stärker am langfristigen Erfolg orientierte Unternehmensphilosophie als westliche Aktiengesellschaften. Abgesehen davon: Mercedes hat auch nicht nach dem Flop der aktuellen E-Klasse aufgehört, den Mittelklassemarkt zu bedienen. Wieso sollte Nintendo bei der WiiU anders vorgehen?

Am Ende zählen auch nicht irgendwelche Verkaufszahlen, die Fanboys mit mit Stolz geschwellter Brust in die Weiten des Internets rufen, sondern was unter dem Strich an Gewinn hängen bleibt. Auch eine sich nur mittelprächtig verkaufende Konsole kann einen guten Gewinn abwerfen, während umgekehrt eigentlich gut laufende Konsolen trotzdem ein Verlustgeschäft bleiben können (s. PS3).

Nintendos Aktienkurs ist innerhalb von 5 Jahren von 433 Euro auf unter 100 Euro eingebrochen - und Iwata ist immer noch CEO. Offensichtlich liegen die Prioritäten von Nintendos Shareholdern anderswo.

Wenn multispiele auf der WiiU keinen interessieren, warum gibts dann hier immer das rumgeheule und die ganzen Posts im "nintendo was machst du nur"-Thread :-?

Es ist falsch, an Nintendo mit westlichen Maßstäben, die man an Aktiengesellschaften anlegt, heranzugehen. Nintendo wird nichts unversucht lassen, die Situation der WiiU zu bessern. Aber selbst wenn die WiiU ein Misserfolg bleiben sollte, wird sich Nintendo deswegen nicht aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Japanische Unternehmen haben eine stärker am langfristigen Erfolg orientierte Unternehmensphilosophie als westliche Aktiengesellschaften. Abgesehen davon: Mercedes hat auch nicht nach dem Flop der aktuellen E-Klasse aufgehört, den Mittelklassemarkt zu bedienen. Wieso sollte Nintendo bei der WiiU anders vorgehen?

Am Ende zählen auch nicht irgendwelche Verkaufszahlen, die Fanboys mit mit Stolz geschwellter Brust in die Weiten des Internets rufen, sondern was unter dem Strich an Gewinn hängen bleibt. Auch eine sich nur mittelprächtig verkaufende Konsole kann einen guten Gewinn abwerfen, während umgekehrt eigentlich gut laufende Konsolen trotzdem ein Verlustgeschäft bleiben können (s. PS3).

kA was du willst Pongler hat nirgendwo gesagt das sie sich aus dem Geschäft zurückziehen. Wii u verkauft sich trotzdem scheiße. Nintendo zieht sich so oder so nicht aus dem Konsolen Geschäft zurück solange Yamauchi und co. die größten Shareholder sind selbst wenn Wii u doppelt so schlecht laufen würde, wirtschaftlich (woran ich auch nicht glaube).

Ach ja;

Und das weißt du woher?

Dafür das hier alles so flutschen soll bei Nintendo haben die trotzdem minus gemacht bei den letzten Geschäftszahlen afaik :v:

Wenn multispiele auf der WiiU keinen interessieren, warum gibts dann hier immer das rumgeheule und die ganzen Posts im "nintendo was machst du nur"-Thread :-?

Wer sagt denn, dass sie niemanden interessieren? Und selbst wenn es jemand sagen würde, er kann nicht für andere sprechen. Nebenbei sind die größten Jammerlappen in dieser Beziehung wohl eher nicht die richtigen Nintendofans.

@Pongler: Superpositions Argument ist durchaus angebracht.

@topic: langweiliges Thema, da hier auf eine Konsole eingehackt wird, die ihre Systemseller erst in ein paar Monaten abkriegt ;) Und Verkaufszahlenmäßig ist es eine Fanboyutopie, nur von den schlechten GC Verkaufszahlen auszugehen über die gesamte Lebensdauer der WiiU, wird nicht passieren. Trotzdem war der Cube kein Verlustgeschäft^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass sie niemanden interessieren? Und selbst wenn es jemand sagen würde, er kann nicht für andere sprechen. Nebenbei sind die größten Jammerlappen in dieser Beziehung wohl eher nicht die richtigen Nintendofans.

Und du bist kein richtiger Gamer

Harlock am argumentieren :v:

nfans neigen seit paar jahren, vermutlich auch wegen dem immensen gegenwind, generell eher dazu, zu "jammern", (über-)kritisch zu sein oder sich von den anderen abzugrenzen, die sie als fanboys im eigenen lager auffassen...ist soziologisch recht spannend. ^^

Das sagt doch niemand. Aber Nintendo macht auch nicht alles falsch, wie viele hier meinen. Wenn man die Kommentare hier liest, würde man meinen, Nintendo sei noch wenige Tage von der Insolvenz entfernt.

Dieser Satz macht doch schon im keinen Bezug ein Sinn da selbst wenn Nintendo atm. alles falsch machen würde und zwar mit allen trotzdem nicht Insolvenz sein könnte oder auch kurz davor aufgrund deren Finanzen. Macht keinen Sinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom