PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es stimmt, was ein Industrie-Insider bereits im November berichtet hat, dann wird es zur E3 bzw. später dieses Jahr einiges von Nintendo zu sehen geben, darunter ein weiteres eingekauftes Spiel, das für noch mehr "Furore" als Bayonetta 2 sorgen soll, zwei neue IPs, das Retro-Spiel (wobei Retro anscheinend momentan mehrere Titel entwickelt), 3D-Mario, Super Smash Bros. und einige mehr. Ich bin bei den Grüchten auch etwas skeptisch, aber der Insider hat letztes Jahr bereits Castlevania Lord of Shadows 2 und die Kingdom Hearts HD-Collection richtig "vorhergesagt" und hat bei diesem Gerücht (welches ja noch von November war) z.B. auch das Yoshi's Island-Spiel für die Wii U erwähnt, mit dem denke ich keiner gerechnet hat.

Hier die Quelle (enthält auch noch einiges zu Sony und MS):

http://dualpixels.com/2012/11/29/ru...y-hardware-and-third-party-softwear-next-gen/

Auf der Seite gibt es auch einen Beitrag (vom August letzten Jahres) zu der momentan "Eiszeit" zwischen EA und Nintendo (nachdem man damals bei der E3 2011 ja eine große Partnerschaft angekündigt hatte).

Seit nun 5 Jahren schaue ich mir das ganze an und jedes jahr vor der E3 gibts diese "Mini info hyper" auf diesem Board die dann jedes JAHR zur E3 das ganze forum hypen,nur damit sie dann nach der E3 234 Seiten in einem "Nintendo was machst du nur Thread" herumheulen". Macht euch selber einen gefallen und lasst euch überraschen.

Seit nun 5 Jahren schaue ich mir das ganze an und jedes jahr vor der E3 gibts diese "Mini info hyper" auf diesem Board die dann jedes JAHR zur E3 das ganze forum hypen,nur damit sie dann nach der E3 234 Seiten in einem "Nintendo was machst du nur Thread" herumheulen". Macht euch selber einen gefallen und lasst euch überraschen.

stimmt doch nicht, 2009 war die nin show gut, 2011 ebenfalls recht gut und 2010 bombastisch und unvorhersehbar toll. ;)

wenn sie 2012 mit allen karten in der hand, aus welchen gründen auch immer, das blatt vergeben, dafür dann aber auf irgend ner unwichtigen nin direct pwnen, ist das ihr eigener wahnsinn. xD

stimmt doch nicht, 2009 war die nin show gut, 2011 ebenfalls recht gut und 2010 bombastisch und unvorhersehbar toll. ;)

wenn sie 2012 mit allen karten in der hand, aus welchen gründen auch immer, das blatt vergeben, dafür dann aber auf irgend ner unwichtigen nin direct pwnen, ist das ihr eigener wahnsinn. xD

Du hast eh einen absurden Geschmack :P

Trotzdem konnte nie Nintendo so delivern,wie die fans es wollten.

u mad!? :nyah:

4wl6g.png

Meine Güte, Nintendofans sind wirklich leicht zufriedenzustellen. :ugly:

Alle 7 Monate ein Game reicht den meisten.

^^Meine liste an Games die ich noch beenden muss bewegt sich jetzt mittlerweile auf die 30 zu,aber ich glaub zum anfang der neuen generation sollte ich es geschafft haben...

Meine Güte, Nintendofans sind wirklich leicht zufriedenzustellen. :ugly:

völlig richtig - leichten herzens, spiele ich auf slim-konsolen, leicht zu beförderbaren handhelds, leichtfüßige spielkonzept, die leicht zu lernen und hart zu meistern sind, beseelt vom leichten hauch der freien kreativität, mit derer sich meinereiner gerne umgibt. ^^

Alle 7 Monate ein Game reicht den meisten.

^^Meine liste an Games die ich noch beenden muss bewegt sich jetzt mittlerweile auf die 30 zu,aber ich glaub zum anfang der neuen generation sollte ich es geschafft haben...

meine dürfte jenseits der 100 sein... :nyah: was bei spielen, die teilweise dutzend stunden verschlingen, zugegeben n problem ist. ich hätte eigentlich wegen des nds alleine noch nicht mal 1 3ds-game zocken dürfen und bin nicht mal mit der wii durch. :lol:

Guckt euch mal die neueste Episode von PAch-Attack auf gametrailers.com an.

Pachter erklärt da imo ganz gut was uns bei MS blühen wird.

Bill Gates selber hatte die Xbox als PC fürs Wohnzimmer erdacht und wollte damit das Entertainment in seine Gewalt bringen. Doch die Xbox Leiter waren alles alte PC-Gamer und haben eher den Fokus richtung Gaming gelegt und erst seit ein paar Jahren geht es in die ursprüngliche Richtung.

Gaming wird es weiterhin geben, aber Entertainment ist das Wort der Wahl und nicht Gaming. Gaming ist dann 1/3 der Konsole. Bing, Kinect, Smartglass, usw. sind der Trend. Apps und anderes ebenso.

Mir persönlich ist das zuwider, aber evtl. zeigt mir MS ja doch etwas was ich haben muss und Sony/Nintendo mir nicht geben können... :lol:

Anfang dieser Gen war ich 360 only und konnte kaum zufriedener sein. Heute langweilt es mich sehr. Fable ist inzwischen Abfall, bei Gears war bei mir schon mit Teil 3 die Luft raus, Forza hat mich nie interssiert(Rennspiele allgemein) und Halo habe ich immer nur für "unter 20€" gekauft.

Die imo wirklich tollen Spiele hat MS eingestampft. Crackdown 1, Lost Odyssey, Kameo, Amped 3, usw.

Und die besten Arcadegames kommen bislang alle auch für den PC... :nix:

Mal gucken wie MS das diese Runde versucht. Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Was die Investitionen in Bereich der Exklusivspiele angeht, kann die Ausrichtung durchaus Einschnitte bedeuten, gerade gegenüber den ersten Jahren der 360, aber als Spielgeräte allgemein sehe ich durch eine Marketingkonzentration auf Multimedia kein Beeintrachtigung, ist zum Großteil eh alles nur Software.
Aber es ist durchaus ersichtlich dass die neue Riege anderes handelt als jene anfänglich um die 360. Anfangs ging ich davon aus dass es sich bei der 360 um eine normale Zielgruppenverschiebung handelt, im Prinzip Top-Down über die Jahre hinweg, was durch die Sättigung einer Gruppe und der gleichzeitigen Preissenkung normal und verständlich wäre. Kann aber naturlich sein dass MS diesmal gleich anders startet, wird mM sehen.

meine dürfte jenseits der 100 sein... :nyah: was bei spielen, die teilweise dutzend stunden verschlingen, zugegeben n problem ist. ich hätte eigentlich wegen des nds alleine noch nicht mal 1 3ds-game zocken dürfen und bin nicht mal mit der wii durch. :lol:

Geht mir aber genauso. Wenn ich wirklich alle Spiele spielen möchte, die mich interessieren, egal ob schon erschienen oder nicht, in Besitz oder nicht, brauch ich in den nächsten fünf Jahren echt keine neue Konsole. Ich hab angefangen alles nachzuholen, was mich interessiert. Und wenn das jetzt keine 5h-Spiele wie Heavenly Sword oder Resistance 1 sind, brauch ich da ewig für. Ich hab für Assassin's Creed I und AC II einen Monat gebraucht, weil ich einfach nicht so viel zum Spielen komme.

Eigentlich nur gut für mich. Irgendwann kann ich mir dann für wesentlich weniger Geld die Slim-Revision der PS4 kaufen. Spart nur einen Haufen Kohle.

Naja, was Sony Gerüchte angeht, stimmt ja mal überhaupt nichts.
Bei Xbox ist interessant, dass man da schon IllumiRoom beschrieb, obwohl es erst im Januar vorgestellt wurde. Oder gab es da vorher schon Patent-Infos?

Wann kamen die Infos über Resident Evil HD bzw. wann hat SE die Legacy of Kain Domain gesichert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom