PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Freunde, eine glorreiche Frage an euch: Ist Nintendo Land auf der PS3 grafisch so machbar?

Scherzfrage? :lol:

Nachdem ich in Nintendoland eigentlich alles gesehen habe, frage ich mich eh welche Deppen hier auf CW wirklich ernst meinten, das dieses Grafikniveau auf der PS3 unmöglich wäre. :lol:

Naja, anderseits kennen N-Onlys ja keine PS360, woher sollen die schon wissen, wie die meisten PS360 Spiele in Natura ausschauen...:neutral:

Verramschung:

WiiU Premium um € 249,-

WiiU Basic um € 199,-

Zuzüglich 7,- Versand... der Preis ist schon Hammer :o Wird wohl bei uns auch bald kommen... somit ist das Basicpaket billiger als damals die Wii zum Launch, und das Premiumpaket gleich teuer ;)
alter vatter. nach 4 monaten :lol:

ab 199€ wäre ich auch gewillt, aber dafür muss erst Bayonetta2 und ZeldaHD (nicht TWW) verfügbar sein.

da zumindest letzteres nicht vor 2015 erscheint, kann ich dann auch die konsole für 99€ kaufen.

200 und premium und der kasten läuft, da bin ich mir sicher.

No chance in hell. Die Wii U ist durch - Nintendo hat es versäumt selbst mit einer offiziellen Preissenkung und einer entsprechenden Werbekampagne dafür zu sorgen, dass die Wii U durchstartet. Die nächsten Monate gehören der PS4 und der WindowsKinect Box 8.

199eu bin ich gewillt für die weiße WiiU auszugeben (die schwarze will ich eh nicht), es sei denn, die PS4 launcht mit nem kuriosen Tiefpreis und die XB3 wird entgegen der meisten Erwartungen doch noch attraktiv, dann relativiert sich natürlich wieder alles. Aber wenn ich 199 für ne Wii ausgebe, kann ich denselben Preis auch für ne WiiU bezahlen - allerdings tatsächlich unter der Bedingung, dass die sowieso schon spärlichen Spiele wenigstens gemäß meiner Erwartungen funktionieren - soll konkret bedeuten, dass das nächste 3D-Mario mal wieder wirklich alle drei Dimensionen nutzt und nicht nur geradeaus, das Windwaker-Remake optisch fantastisch rüberkommt, MarioKart und SmashBros. 'ne gewisse neue Frische in die IPs reinbringen, Retro vllt. mal mit was anderem als Metroid überrascht, Yoshi das Yoshi's Story-Flair charmant transportiert, und ich generell bei Nin mal wieder soetwas wie Anstrengung bzw. bemühtes Entgegenkommen an (Hardcore)Fans bemerke und nicht nur so ein lahmarschiges, passives auf Sparflamme laufendes Gedruckse und Getue.

ich generell bei Nin mal wieder soetwas wie Anstrengung bzw. bemühtes Entgegenkommen an (Hardcore)Fans bemerke und nicht nur so ein lahmarschiges, passives auf Sparflamme laufendes Gedruckse und Getue.
Was sind dann Spiele wie Pikmin 3, W101, Bayonetta 2 oder X, wenn nicht "bemühtes Entgegenkommen an (Hardcore)Fans"? :-?

Was sind dann Spiele wie Pikmin 3, W101, Bayonetta 2 oder X, wenn nicht "bemühtes Entgegenkommen an (Hardcore)Fans"? :-?

Pikmin ist seit x Jahren in Entwicklung und überfällig, die anderen drei Spiele sind zumindest ein guter Anfang aber IMO (kann jeder bewerten wie er will) das absolut Mindeste, was man in der Hinsicht von Nintendo erwarten kann. Ich bin hier insgesamt auch gewiss nicht so pessimistisch wie einige Hater, aber dass Nin auf lange Sicht mehr liefern muss, ist offensichtlich, vor allem wo die 3rds anscheinend mal wieder nicht so recht mitziehen wollen und "Wii" langsam synonym für "Nebenkonsole" wird. Wenn Nintendo nicht das Ruder rumreißt, gibt es überhaupt keine Argumente mehr für die U, und dass du selbst mehr erwartest, hast du -wenn ich mich nicht täusche- selber letztens irgendwo zugegeben.

Pikmin ist seit x Jahren in Entwicklung und überfällig, die anderen drei Spiele sind zumindest ein guter Anfang aber IMO (kann jeder bewerten wie er will) das absolut Mindeste, was man in der Hinsicht von Nintendo erwarten kann. Ich bin hier insgesamt auch gewiss nicht so pessimistisch wie einige Hater, aber dass Nin auf lange Sicht mehr liefern muss, ist offensichtlich, vor allem wo die 3rds anscheinend mal wieder nicht so recht mitziehen wollen und "Wii" langsam synonym für "Nebenkonsole" wird. Wenn Nintendo nicht das Ruder rumreißt, gibt es überhaupt keine Argumente mehr für die U, und dass du selbst mehr erwartest, hast du -wenn ich mich nicht täusche- selber letztens irgendwo zugegeben.
Prinzipiell hast du nicht unrecht, hast aber schon einen leichten Hang zum Drama drin. ;)
Man merkt Nintendo sehr an, dass sie sich um ihre Fans bemühen. Sie kommunizieren direkter mit ihnen, sie finanzieren Spiele, die hauptsächlich den "klassischen" Gamer ansprechen und entwickeln selbst natürlich Spiele für ihre Fans. Den Launch der Wii U hat Nintendo ohne Frage total vergeigt. Aber so wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.

Die Wii U ist gerade mal vier Monate alt. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen. :fp:

Da hilft auch kein ":fp:" denn Canada hat vollkommen Recht.

Nintendo hat es versäumt den Preis selbst zu senken und jetzt räumen die Händler auf eigene Kosten die Lager wie es scheint. Ob sie bei 199 Euro für die Basic und 249 für die Premium noch was verdienen darf man bezweifeln. Erfahrungsgemäß sind die Margen im Konsolenbereich bei maxmial 10%, eher weniger anzusiedeln. Die WiiU ist also ein herbes Verlustgeschäft, macht aber nichts, lieber ein Ende mit Schrecken(leere Lager) als ein Schrecken ohne Ende(sich hochstapelnde WiiUs).

Ob Amazon nach dem Rausverkauf noch WiiUs nachbestücken wird, ist natürlich die Frage. Ob Nintendo da etwas Geld zugeschossen hat, ist auch die Frage. Ich denke schon, so ist das in der Branche auch üblich, wobei mir die Preisreduktion schon etwas zu extrem aussieht...

keine ahnung was daran witzig sein soll ?
da kommt jemand an und spricht ihn auf die next gen an und er soll dann die ganzen ndas brechen und wichtige details über die nächste xbox preisgeben
solange es kein ok von ballmer, don mattrick oder was weiß ich von wem gibts dürfen sie nichts sagen außer jemand will seinen job verlieren
das kinect in der next gen enthalten sein wird ist wohl sowas von klar

Aber so wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.

Das hoffe ich ja eben. Denn momentan sieht's extrem düster aus, und es gibt so gut wie keine Gründe für einen aktuellen WiiU-Kauf, wenn man nicht Fetischist für Dinge in Sachen neuer Hardware im Allgemeinen ist, und schon gar nicht für diesen imo unverschämten Preis.
Dass Nintendo in die Gänge kommen muss, war auch nicht nur auf Spiele bezogen, sondern insgesamt auf das ganze Paket, das mir Nin ja anbieten will - damit ist gemeint, dass die VC, eShop, Installationen, andere Ladezeiten, iwelche xy-Dienste noch nicht so rund laufen wie sie sollten, und selbst ich, als jemand, der noch kein Tablet (nichtmal Smartphone) zuhause rumliegen hat, verspürt absolut keine Neugier, in dieser Richtung mal etwas ausgerechnet von Nintendo auszuprobieren, eben weil sie in mancher Hinsicht viel zu unerfahren sind. Und dass meine Skepsis nicht unangebracht war, demonstrieren ja etliche (Launch)-Probleme gerade wunderbar.

Das hoffe ich ja eben.

Wenn es stimmt, was ein Industrie-Insider bereits im November berichtet hat, dann wird es zur E3 bzw. später dieses Jahr einiges von Nintendo zu sehen geben, darunter ein weiteres eingekauftes Spiel, das für noch mehr "Furore" als Bayonetta 2 sorgen soll, zwei neue IPs, das Retro-Spiel (wobei Retro anscheinend momentan mehrere Titel entwickelt), 3D-Mario, Super Smash Bros. und einige mehr. Ich bin bei den Grüchten auch etwas skeptisch, aber der Insider hat letztes Jahr bereits Castlevania Lord of Shadows 2 und die Kingdom Hearts HD-Collection richtig "vorhergesagt" und hat bei diesem Gerücht (welches ja noch von November war) z.B. auch das Yoshi's Island-Spiel für die Wii U erwähnt, mit dem denke ich keiner gerechnet hat.

Hier die Quelle (enthält auch noch einiges zu Sony und MS):

http://dualpixels.com/2012/11/29/ru...y-hardware-and-third-party-softwear-next-gen/

Auf der Seite gibt es auch einen Beitrag (vom August letzten Jahres) zu der momentan "Eiszeit" zwischen EA und Nintendo (nachdem man damals bei der E3 2011 ja eine große Partnerschaft angekündigt hatte).

Wenn es stimmt, was ein Industrie-Insider bereits im November berichtet hat, dann wird es zur E3 bzw. später dieses Jahr einiges von Nintendo zu sehen geben, darunter ein weiteres eingekauftes Spiel, das für noch mehr "Furore" als Bayonetta 2 sorgen soll, zwei neue IPs, das Retro-Spiel (wobei Retro anscheinend momentan mehrere Titel entwickelt), 3D-Mario, Super Smash Bros. und einige mehr. Ich bin bei den Grüchten auch etwas skeptisch, aber der Insider hat letztes Jahr bereits Castlevania Lord of Shadows 2 und die Kingdom Hearts HD-Collection richtig "vorhergesagt" und hat bei diesem Gerücht (welches ja noch von November war) z.B. auch das Yoshi's Island-Spiel für die Wii U erwähnt, mit dem denke ich keiner gerechnet hat.

Hier die Quelle (enthält auch noch einiges zu Sony und MS):

http://dualpixels.com/2012/11/29/ru...y-hardware-and-third-party-softwear-next-gen/

Auf der Seite gibt es auch einen Beitrag (vom August letzten Jahres) zu der momentan "Eiszeit" zwischen EA und Nintendo (nachdem man damals bei der E3 2011 ja eine große Partnerschaft angekündigt hatte).

naja, grade wenn man dann die abschnitte über sony liest, sieht man ja doch recht schnell, wieviel dünnpfiff dabei ist. das kann man dann getrost auf den rest des beitrags hochrechnen.

Da steht viel Dünnpffif zu jedem der Big Three, ist für die Tonne das ganze

mag sein, bei den anderen konsolen kenne ich micht so aus.
aber spätestens bei dieser brille, die jeden fernseher in einen
3d fernseher verwandelt, konnte man das ganze abhaken.
das bei microsoft sowas wie illumiroom präsentiert wird,
ist ja durchaus drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom