ArthurDent
L14: Freak
weil das ja auch so wichtig ist und mich interessiert. ist doch seit der psx so, das sonyjünger nunmal cutscenegamer sind.. kein wunder also dass sie so einen wie david cage begrüßen...
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nur blöd, dass diese "verkappten filme" dann immer die ganzen spieleawards abräumen

weil das ja auch so wichtig ist und mich interessiert.

weil das ja auch so wichtig ist und mich interessiert. ist doch seit der psx so, das sonyjünger nunmal cutscenegamer ist.. kein wunder also dass sie so einen wie david cage begrüßen...

Gaming ist mehr als nur auf Pilzen und Schildkröten rumzuhüpfen.

habs gar nicht gespielt, reicht ja wenn mans bei youtube gesehen hat.
@jd: blubb blubb
edit: schon witzig wie jetzt alle aus ihren hölen preschen.. die eigene medizin schmeckt nunmal nicht...![]()
wenn jemand so offensichtlich gar nicht weiß worüber er schreibt und dennoch was dazu schreibt, dann ist dann eine Kombi die ihm selbst nicht unbedingt gut tut. Schnell kommt dann so ein Mumpitz zustande und natürlich rückt man das Ganze gerne wieder ins rechte Licht. :wink2:edit: schon witzig wie jetzt alle aus ihren hölen preschen.. die eigene medizin schmeckt nunmal nicht...![]()

wenn jemand so offensichtlich gar nicht weiß worüber er schreibt und dennoch was dazu schreibt, dann ist dann eine Kombi die ihm selbst nicht unbedingt gut tut. Schnell kommt dann so ein Mumpitz zustande und natürlich rückt man das Ganze gerne wieder ins rechte Licht. :wink2:
das ist das Problem: Du denkst in Schubladen. Einfach mal alle Schubladen öffnen und somit offener gegenüber anderem sein, so auch Spielen wie z.B. Walking Dead, Heavy Rain und Co.komisch dass gerade die sonyfraktion hier immer am lautesten brüllt, wo die doch sooo viel zu zocken haben. meine güte, mir sind hersteller doch völlig egal. soll jeder zocken was er will. die sonyfans scheine sehr schlecht darin zu sein, mal nen seitenhieb gegen die eigene preferenz hinzunehmen.![]()

ist ja auch ok wenn es dir nicht gefällt. Nur wird es "problematisch", wenn man dem Spiel abspricht ein Spiel zu sein... nur ein verkappter Film zu sein. Heavy Rain sollte man schon gespielt haben, damit man weiß was es ist, da es so viel anders ist als die meisten Spiele. :wink2: Walking Dead wäre dann auch nur ein verkappter Film, in dem ich ein paar Entscheidungen treffen kann... ist dennoch klasse.sollte für die hälfte der sony fans genauso gelten was nintendo oder microsoft angeht. und zudem weiß ich worüber ich rede. heavy rain hab ich nicht gespielt, trotzdem gefällts mir nicht. die art von "spiel" gefällt mir nicht. das eigentliche spielprinzip geht über simple geschicklichkeitseinlagen nicht hinaus, es wird nur aufgrund von präsentation und story hochstilisiert.
das hat nix mit schubladendenken zu tun, sondern einfach damit was einem gefällt. dafür gibts keine rechtfertigung, egal wie lange nun versucht wird meine meinung als falsch darzustellen nur weil ich ein unterhaltungsprodukt nicht mag.
es geht mir wie gesagt nicht darum, dass du das Spiel nicht magst (obwohl du es nicht gespielt hast), das ist doch völlig legitim. Es geht mir nur um das "verkappter Film" und kein Spiel, da es nach dir über simple Geschicklichkeitseinlagen nicht hinausgeht. Dann wäre WarioWare auch kein Spiel, da es darüber ebenfalls nicht hinausgeht, dann ist Professor Layton kein Spiel, da es über Rätseleinlagen nicht hinausgeht, dann ist 999: Ninty Hours, Nine Persons, Nine Doors kein Spiel, weil...das hat nix mit schubladendenken zu tun, sondern einfach damit was einem gefällt. dafür gibts keine rechtfertigung, egal wie lange nun versucht wird meine meinung als falsch darzustellen nur weil ich ein unterhaltungsprodukt nicht mag.

Pfff...man hüpft nicht auf Pilzen rum, man isst sie![]()
![]()

es geht mir wie gesagt nicht darum, dass du das Spiel nicht magst (obwohl du es nicht gespielt hast), das ist doch völlig legitim. Es geht mir nur um das "verkappter Film" und kein Spiel, da es nach dir über simple Geschicklichkeitseinlagen nicht hinausgeht. Dann wäre WarioWare auch kein Spiel, da es darüber ebenfalls nicht hinausgeht, dann ist Professor Layton kein Spiel, da es über Rätseleinlagen nicht hinausgeht, dann ist 999: Ninty Hours, Nine Persons, Nine Doors kein Spiel, weil...
Heavy Rain ist ein Spiel, ein sehr gutes, das nicht umsonst so viel gelobt wird, nicht nur in der Videospielpresse, sondern auch außerhalb dieser für Aufsehen gesorgt hat. Persönlich kann es einem nicht zusagen, ändert an erstem aber recht wenig. :wink2:
Und mit Schubladendenken meinte ich auch eher: PSX-Gamer sind Cutscenegamer.