Warum? Weil sie deutlich unter den Erwartungen bleibt, deswegen bin ich aber nicht gleich verbittert, sondern wieder mal von Nintendo enttäuscht. Es sind einfach Geräte für die Kleinen, damit muss ich mich langsam abfinden. Nach zig Jahre NES, Snes und N64 ist es halt Schwierig los zu lassen. Aber zum einen gab es da noch gute Spiele, zum anderen war die Konkurenz noch deutlich schlechter. Heute ists es ein Riesen Markt.. kein Vergleich zu damals, und in dem kann Nintendo einzig bei den Kleineren bzw. ein paar wenigen Nerds oder Casuals bestehen. Als ich mir damals die Xbox360 kaufte, und es mit dem Sprachchat losging, waren die meisten 20+, die haben was für den Feierabend gebraucht, schaue ich heute ins Miiverse oder sehe Kinder mit einem DS, sind die zum größten Teil keine 10 Jahre alt. Spricht die wenigsten Erwachsenen nunmal an, weil nichts geboten wird. Die Zocker aus den 80ern spielen teils immer noch, doch die sind aber Erwachsen geworden, und könnenmit Nintendo, mal abgesehen von den Erinnerungswerten nicht mehr viel anfangen.
Ich finde es schade was Nintendo hier macht und den Anschluss komplett verpasst.. Aer was soll man machen? Die Wii U und der 3DS Start waren eine reine Zumutung, hier noch für Nintendo die Flagge hoch zu halten ist natürlich recht schwierig. Ich kann es nicht. Du schon. Denn du redest Dir in jedem zweiten Post ein wie zufrieden Du mit der Wii U bist, obwohl es nichts zu zocken gibt!? Find ich irgendwie auch schräg.