PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Logik ist das Lego City Referenz Grafik hat weil es das einzige Spiel ist was Lego Grafik Open World benutzt.

Und wenn nur einer bei dem Wettkampf antritt ist dieser Automatisch kampflos der erste Platz?

:nerd:

quatsch mal bitte klar text und mach keine dämlichen einzeiler
Es sieht so aus. Es kommen Ende des Jahres Next Gen Konsolen heraus richtig? Es reicht demnach nicht aus jetzt eine Konsole herauszubringen, die technisch Ca Ps3 level hat. Ich denke mal wir sind uns einig das die Wiiu technisch einen Ticken über der Ps3 liegt. Das Problem ist aber das selbst das von dir erwähnte Lego City (das von Nintendo seber gepublished wird) nicht mit den Ps3 Versionen mithalten kann. Warum ist das so?Performance einbrüche und vorallem extreme Ladezeiten. Wr reden hier von Ladezeiten wie 1 min loading 2 min Cutszene 1 min loading.
Das sind Probleme die hatte man nicht mal bei der Ps3. Zombiu leidet ebenfalls unter extremen Ladezeiten. Teilweise ruckelt es n manchen Stellen weil die Wiiu mit dem Laden hinterherkommt. Das sind 2 exclusive Wiiu Spiele die zwar auf den ersten Blick auf Ps3 Level stehen aber nur auf den ersten Blick.

Und leute wie Du behaupten immernoch, die Wii U hätte mehr Dampf? Auf welcher Grundlage denn?
Aufgrund dessen, dass einige Last-Gen Titel der PS360 schon als First-Gen Titel auf der WiiU erscheinen und man davon ausgehen kann, dass Spiele (wie bei allen anderen Konsolen bis jetzt auch) in 1-2 Jahren besser, in 2-3 Jahren noch besser, in 3-4 Jahren noch ne Ecke besser aussehen werden und in 4-5 Jahren dann vollends alles aus der Konsole rausgeholt wird. War bis jetzt bei fast allen Konsolen so, warum nicht auch hier?

Natürlich wird man besser die WiiU immer mit den alten Konsolen PS3 und X360 vergleichen müssen, nie fairerweise mit PS4/X³ oder PC. Aber das sie nicht mehr auf dem Kasten hat als ne PS360? Auf welcher Grundlage könnte man das denn behaupten? Aufgrund der ersten Spiele die erschienen sind?

Jetzt gehts ans Budget, wir dürfen nur noch Spiele vergleichen, welche ähnliche Budgets haben?
Kannst auch Saints Row oder Sleeping Dogs vergleichen, wenn es dir dann besser gefällt.

klar sollte budget eine rolle spielen.
besonders wenn ein legospiel herangezogen wird um den technischen maßstab einer konsole zu ermitteln... jeder vernünftig denkende mensch sollte drauf kommen, dass solche vergleiche für die tonne sind.

vorallem extreme Ladezeiten. Wr reden hier von Ladezeiten wie 1 min loading 2 min Cutszene 1 min loading. Das sind Probleme die hatte man nicht mal bei der Ps3.

Ehrlich nicht?

Für „Modnation Racers“ sollten Sie eine Extraportion Zeit mitbringen. Das beginnt bei einer fast zehn Minuten dauernden Zwangsinstallation des Spiels auf der Festplatte und setzt sich mit massiven Ladezeiten für Kurse und Menüs fort – jedes Mal gute 50 Sekunden.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-PS3-Modnation-Racers-Review-5354638.html (war jetzt das schnellst was ich gefunden hab)

Mod Nation Racers, ein Spiel von Sony gepublished. War die PS3 da schon mit nem Arcade Racer überfordert? :ugly:

Lego City sieht echt shitty aus.
Ich würde sagen dass man halt ganz einfach sieht das es beim Lego Spiel ein viel geringeres Budget gab als bei GTA.

Ist lego city undercover das einzige Lego game mit open world? Hatte der Batman Teil nicht auch ne offene große Map? Habs selber nicht gespielt, deshalb frage ich.

nintendo entwickelt einfach keine großen blockbuster und wenn doch, sind es komplett versagte sachen wie skyward sword.
technisch hat das ding nach 20 monaten nda, elektronenmikroskopie und seitenlanger kompetenter diskussionen auch nichts drauf. das ding ist einfach ein designfehler wie der 3ds. zwei konsolennachfolger die videospiele bisher null vorangebracht haben.
der damagecontrol ist nach sovielen monaten viel zu nervig und diskussionen um andere sachen ersticken hier sofort, weil jmd irgendein nintendospiel abseits persönnlicher präferenzen, hochloben muss.

So, nachdem ich mich mit Lego Spielen nicht auskenne, habe ich mich ma umgesehen und z.B. Lego Herr der Ringe auf der Xbox360 gefunden, was meiner Meinung nach deutlich besser aussieht als Lego City Undercover...

[video=youtube;SJcx872huzQ]http://www.youtube.com/watch?v=SJcx872huzQ&sns=em[/video]

Finds ja fast schon lustig, was sich die Nintendo Fans hier einreden... aber egal was man vergleicht oder anschaut, die WiiU Titel sind sogar gegen die alten Konsolen ein schlechter Scherz. Wie soll man als normaler Spieler Nintendo hier noch ernst nehmen?

Es sieht so aus. Es kommen Ende des Jahres Next Gen Konsolen heraus richtig? Es reicht demnach nicht aus jetzt eine Konsole herauszubringen, die technisch Ca Ps3 level hat. Ich denke mal wir sind uns einig das die Wiiu technisch einen Ticken über der Ps3 liegt. Das Problem ist aber das selbst das von dir erwähnte Lego City (das von Nintendo seber gepublished wird) nicht mit den Ps3 Versionen mithalten kann. Warum ist das so?Performance einbrüche und vorallem extreme Ladezeiten. Wr reden hier von Ladezeiten wie 1 min loading 2 min Cutszene 1 min loading.
Das sind Probleme die hatte man nicht mal bei der Ps3. Zombiu leidet ebenfalls unter extremen Ladezeiten. Teilweise ruckelt es n manchen Stellen weil die Wiiu mit dem Laden hinterherkommt. Das sind 2 exclusive Wiiu Spiele die zwar auf den ersten Blick auf Ps3 Level stehen aber nur auf den ersten Blick.

Stimmt alles soweit.
Aber die ladezeiten würd ich nicht als schwäche der Konsole ansehen.
Sehr viele PS3 titel haben sogar heut noch lange ladezeiten.
Ansonsten laufen die Spiele wie jedes andere Spiel.
Jedes Spiel auf der PS3/Box/Wii U hat mit was zu kämpfen.
Würd jetzt nicht sagen die Wii U am meisten probleme hat.

Ehrlich nicht?

Mod Nation Racers, ein Spiel von Sony gepublished. War die PS3 da schon mit nem Arcade Racer überfordert? :ugly:
Ist noch nicht allzulange her , das ich das gespielt habe du denn auch? Oder beruht dein einmischen auf die Diskussion auf eine Review von Computerbild? Ich mein wenn du mit solcher Überzeugung hereinplatzt wirst dus auch vernünftig untermauern können oder? Oder sind das 20 sec schnell mal gegoogelt?

So, nachdem ich mich mit Lego Spielen nicht auskenne, habe ich mich ma umgesehen und z.B. Lego Herr der Ringe auf der Xbox360 gefunden, was meiner Meinung nach deutlich besser aussieht als Lego City Undercover...

[video=youtube;SJcx872huzQ]http://www.youtube.com/watch?v=SJcx872huzQ&sns=em[/video]

Finds ja fast schon lustig, was sich die Nintendo Fans hier einreden... aber egal was man vergleicht oder anschaut, die WiiU Titel sind sogar gegen die alten Konsolen ein schlechter Scherz. Wie soll man als normaler Spieler Nintendo hier noch ernst nehmen?

xD
Das wird ja immer geiler mit dir. jetzt vergleichst du schon ein GTA-Style open world game mit einem spiel das aus kleinen Levels besteht... lass mich raten, logik hat in diesem thread keinen platz, richtig?

Aufgrund dessen, dass einige Last-Gen Titel der PS360 schon als First-Gen Titel auf der WiiU erscheinen und man davon ausgehen kann, dass Spiele (wie bei allen anderen Konsolen bis jetzt auch) in 1-2 Jahren besser, in 2-3 Jahren noch besser, in 3-4 Jahren noch ne Ecke besser aussehen werden und in 4-5 Jahren dann vollends alles aus der Konsole rausgeholt wird. War bis jetzt bei fast allen Konsolen so, warum nicht auch hier?

Natürlich wird man besser die WiiU immer mit den alten Konsolen PS3 und X360 vergleichen müssen, nie fairerweise mit PS4/X³ oder PC. Aber das sie nicht mehr auf dem Kasten hat als ne PS360? Auf welcher Grundlage könnte man das denn behaupten? Aufgrund der ersten Spiele die erschienen sind?

So, die Wii U Spiele sehen also schlechter aus als 5 Jahre alte PS3 Games und somit sei bestätigt die Wii U hätte mehr Dampf? Da die Spiele, auch technisch gesehen immer einer Entwicklung folgen und somit nicht nur die Hardware relevant ist, sondern auch die Engines, Erfahrungen usw.. spielt dabei keine Rolle? Wie schlimm müssten den Wii U Spiele aussehen, wenn du selber von Dir aus sagen könntest, die Wii U macht technisch keinen Stich gegen PS360? Verstehe Deine Argumentation nicht, und diesen Quatsch habe ich bisher nur von der Nintendo Fraktion gelesen. Fakt ist, die WiiU kommt HEUTE schon Probleme mit der Darstellung aktuelle Titel bei welchem die alten Konsolen einfach rennen.. und sowas findest Du "normal"? Nach der Logik würden im PC Bereich identische Spiele mit neuer PC Hardware immer erstmals schlechter aussehen.. ich meine LOL :lol:

Stimmt alles soweit.
Aber die ladezeiten würd ich nicht als schwäche der Konsole ansehen.
Sehr viele PS3 titel haben sogar heut noch lange ladezeiten.
Ansonsten laufen die Spiele wie jedes andere Spiel.
Jedes Spiel auf der PS3/Box/Wii U hat mit was zu kämpfen.
Würd jetzt nicht sagen die Wii U am meisten probleme hat.
Ds einzige Spiel in meinen Augen, das von den Ladezeiten auf der Wiiu mithalten kann ist GT5. Auf der Wiiu siehst du ständig loading loading loading. Selbst bei dem 3ds Port (ps 2 grafik in 1080p) jede minute fast loading. Da ist defenitiv was schief gelaufen. Ob Hardware oder Software Problem kann ich nicht einschätzen, aber es ist auffällig.

xD
Das wird ja immer geiler mit dir. jetzt vergleichst du schon ein GTA-Style open world game mit einem spiel das aus kleinen Levels besteht... lass mich raten, logik hat in diesem thread keinen platz, richtig?

Ich darfs mit keinem Lego Spiel vergleichen, mit keine, Open World Spiel.. es wird immer geiler, ja, aber sicher nicht wegen mir.. mit was kann man es denn vergleichen, damit ihr zufrieden seid? Denn egal nach was ich suche, Lego City sieht generell ne deutliche Ecke schlechter aus.

Ist noch nicht allzulange her , das ich das gespielt habe du denn auch? Oder beruht dein einmischen auf die Diskussion auf eine Review von Computerbild? Ich mein wenn du mit solcher Überzeugung hereinplatzt wirst dus auch vernünftig untermauern können oder? Oder sind das 20 sec schnell mal gegoogelt?

Es gab nach einiger Zeit ja auch nen Patch der die Ladezeiten enorm verbessert hat, wer sagt denn, dass Telltale den nicht auch nachliefert?

Such mal nach PS3 Modnation Racer Ladezeiten, nirgendwo wirst du was von kurzen Ladezeiten lesen....

Ich darfs mit keinem Lego Spiel vergleichen, mit keine, Open World Spiel.. es wird immer geiler, ja, aber sicher nicht wegen mir.. mit was kann man es denn vergleichen, damit ihr zufrieden seid? Denn egal nach was ich suche, Lego City sieht generell ne deutliche Ecke schlechter aus.

von "dürfen" war hier nie die rede. es spricht allerdings nicht für dich, wenn du spiele unter unterschiedlichen maßstäben vergleichst und dann rummstammelst wie ein kind "seht ihr, sehr ihr... es sieht kacke aus, wääääh"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom