PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich eh, wie man nach all dem immer noch behaupten kann, dass dies nicht Echtzeit laufen würde. Wie kann man sich nur so selbst anlügen?

vzv9mfzb.jpg

[video=youtube;Bo0ubIVkjXw]http://www.youtube.com/watch?v=Bo0ubIVkjXw[/video]

Saints Row 4 nicht für Wii U

16.03.13 - Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das hat Publisher Deep Silver bestätigt. Eine Begründung, warum das von Volition entwickelte Spiel nicht auf der Nintendo-Konsole veröffentlicht wird, nannte Deep Silver nicht.
CLICK (Polygon: "No Saint's Row 4 for Wii U, confirms Deep Silver")
gamefront.de

ja genau. man baut jetzt fehler in die renderblender ein, damit sie nach ingame aussehen :ugly:

im august wirds auch noch nirgends ne ps4 zu kaufen geben.

Crap-Konsole eben. Bei Foxcoon fertigen lassem, aber nicht bis August fertig sein. Scheint also doch eher noch komplizierter dafür zu entwicklen als wie Cell!! wen dide fertgigung allein schon so lange dauert.

Sony mal wider am unfehig seihn!

:v:

Sorry. Wollte mich ans Thema halten und auch einfach mal Unsinn schreiben.:-P
Außerdem gab es eben lecker Kuchen mit Eistee...das steckt an.

Zuletzt bearbeitet:
Saints Row 4 nicht für Wii U

16.03.13 - Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das hat Publisher Deep Silver bestätigt. Eine Begründung, warum das von Volition entwickelte Spiel nicht auf der Nintendo-Konsole veröffentlicht wird, nannte Deep Silver nicht.
CLICK (Polygon: "No Saint's Row 4 for Wii U, confirms Deep Silver")

gamefront.de

23oapyg2.jpg

im august wirds auch noch nirgends ne ps4 zu kaufen geben.

:-)

War eine Anspielung auf das hier von gestern:

User K:
Noch ist nichts offiziell, zudem sind PS4 und Xbox 3 Projekte aussagekräftig, wie schon jetzt eigentlich fast seit einem Jahr gesagt wird.

User A (ich):

User K:
PS4 bekommt also keinen Third-Party-Support.

Merkst?

User B:
Ne er merkst wahrscheinlich nicht weil die Ps4 da gar nicht draußen ist

User K:
Weiter? Hindert nicht an einer PS4-Entwicklung.

..und so weiter.....

WiiU scheint derzeit den Weg der Wii zu gehen, nur ohne die Verkaufszahlen einer Wii zu erreichen... könnt ich aber mit leben.

Die Bezeichnungen sind doch völlig wayne, ob low end oder high end, die sind sowieso nicht richtig definiert. Worin ich dir zustimme ist, dass der Vergleich hingt, Desktop GPU mit einer embedded Graka in einer Konsole zu vergleichen, wenn man es jedoch trotzdem macht, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf die specs zu gucken.
Angenommen Valve schraubt ne Konsole im Mini-itx Format zusammen mit fettem Netzteil und verwendet die gleichen Bauteile wie Sony bei der Playstation 4 (natürlich ein wenig modifiziert um den Einsatz einer Desktop-Graka zu ermöglichen) und deaktiviert die Graka in der APU und setzt stattdessen eine GTX 680 rein, einfach weil sie es können. Würdest du da ernsthaft behaupten die Kiste wäre nicht deutlich potenter? Ok wahrscheinlich würde die lahme APU die Graka mächtig ausbremsen, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Ja, ich behaupte, dass diese Kiste nicht deutlich potenter wäre.
Denn die Kommunikation mit der externen GPU ist wesentlich umständlicher und mit mehr Overhead belastet als die zwischen CPU und GPU in einer APU.
Insbesondere durch einen gemeinsamen Speicher. Mal dahingestellt, ob die PS4 APU voll HSA fähig ist. Denn dann hätte sich das Thema eh erledigt und die PS4 wäre im Gesamtkonzept leistungsstärker als die PC Steambox.

Die Steambox bleibt ein PC mit all seinen Schwächen.
Es bleibt auch fraglich, was letztendlich in der Steambox stecken wird. Aber ich prognostiziere, dass sie entweder um einiges schwächer werden wird als die PS4 oder gleichstark sowie etwas stärker.
Dann aber wird sie so teuer werden, dass sie für die meisten völlig uninteressant wird.

Man muss die Steambox mit einem Komplett PC vergleichen und dann noch etwas drauf legen für die Exclusivität und eben den Gewinn, den Valve damit einstreichen will. Denn die Steambox wird wohl ein Lizenzprojekt. Heißt, jeder kann sie nach den Vorgaben von Valve zusammen schrauben und verkaufen. Dann erhält sie den Steambox Sticker, der natürlich nicht umsonst ist.

Und wenn man sich jetzt mal im Komplett PC Sektor umsieht, dann muss man schon knapp 1000 Euro hinblättern (z.B. mit der angesprochenen GTX 660 Karte, um auf dem Papier eine gleiche Leistung zu bekommen. Aufgrund der typischen PC Architektur, kann es so ein PC aber eben nicht mit der PS4 aufnehmen.

Wie gesagt, es geht um Komplett PCs, nicht um selbst zusammen gefrikelte Kisten, bei denen die meisten zwar eine sauteure GPU und eventuell auch CPU einsetzen, dann aber das billigstge Mainboard, den günstigsten Main-Speicher, ein 08/15 Gehäuse, No Name Netzteil usw. verbauen. OS wird dann auch oft vergessen. Von der Peripherie mal ganz zu schweigen.
Vor allem kann man eine Steambox eben nicht selber zusammen schrauben und deshalb sind die von mir genannten Preis realistisch. Und das ganze soll auch noch in einem recht kleinen Gerät untergebracht sein. Und Klein ist immer teurer :)

Sollte die (eine) Steambox noch dieses Jahr auf den Markt kommen, dann muss man mit weit über 1000 Euro rechnen, sollte sie leistungstechnisch der PS4 Paroli bieten können. Eben aus den oben genannten Gründen.

Sollte die (eine) Steambox noch dieses Jahr auf den Markt kommen, dann muss man mit weit über 1000 Euro rechnen, sollte sie leistungstechnisch der PS4 Paroli bieten können. Eben aus den oben genannten Gründen.
Das ist aber schon eine harte Spekulation.
Ohne zu wissen welchen Formfaktor Valve anstrebt und zu welchen Preisen sie verkaufen wollen.
Vielleicht auch nur zu Selbsterhaltungskosten?
Würde somit auch ein gutes Stück billiger gehen.
Linux wird darauf installiert sein, OS ist kostenlos.

Aber die Steambox ist sowieso, keine Ahnung, total sinnlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom