PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achja, wieder diese schöne Augenwischerei-Methode. :kruemel:

Der erste Monat lief gut und auch besser als bei der Konkurrenz (es gibt halt viele Hardcore-Pikas und Nin konnte sehr gut ausliefern), aber danach ist sie in katastrophale Gegenden gerutscht, schlechter als PS360, GC, Xbox usw..

Aber sicherlich siehts für eine Konsole besser aus die z.B. in einem Monat 2m schafft und danach 30k pro Woche als für eine die mit 1.5m startet und dann bei 80k weiterläuft... ;-)

Dann kann man eben leicht mit Sprüchen wie "lol Konsole 2 hat die 2m erst nach 11 Wochen gepackt, wo Konsole 1 schon nach ihrem ersten Monat war :lol2:".

Für EU gibts wie immer keine zuverlässigen Zahlen, allerdings dürfte die U hier hinter den beiden anderen liegen.

Die WiiU hatte dort nicht mal nach 10+ Wochen die Zahlen der PS3 erreicht, die diese in 2 Tagen hatte (600k).
Nur mal um die obere Argumentationsweise zu bringen. Da die WiiU aber auch jetzt in den wöchentlichen Zahlen weit schlechter läuft als es die PS3 je getan hat, ist das hier sogar kein blödsinniger Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
...zu einer ganz anderen Zeit! ich finde es schwierig solche zahlen miteinander zu vergleichen! Der Markt hat sich verändert ...

Zu dieser ganz anderen Zeit sollte man in der Lage sein kontinuierlich Software für die Platform bereit zu stellen, über 1st oder 3rd Party. Wenn man das nicht schafft hat man entweder etwas nicht verstanden, oder hat ganz arge Probleme mit der internen Struktur.

und 4, 5 und 6 monate danach??:v:

ich kann innem marathon auch den glatten machen wenn ich die ersten hundert meter vollgas gebe, nur ist das nicht viel wert wenn ich dann am ende sage:"aber die ersten hundert meter war ich vor den anderen..." :v:

Das werde wir dann schon sehen? Bis heute ist die Wii U vorne. Was in paar Monaten ist, weiß ich nicht? Vielleicht bleibt sie oben?

Ne ehrlich, die Wii und Wii U ist genau richig für die Spieler da draußen, bieten eine Menge.. 8-)

Wii durchaus. Keine Lust auf List-Wars (verliert imho gegen die PS3), aber Nintendo-IPs plus Xeno sind bei mir immer willkommen.

Zur WiiU: Beschissene Software-Situation bis jetzt, außer man ist N-Only und hat keine Probleme in laufende Serien einzusteigen (AC3, ME3, Darksiders 2).
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Nintendo das Ruder rumreißen wird können.
Der Ausblick durch die letzte Direct war für mich erstmal zufriedenstellend.

Die DRM wunderbox wird alles zerstören :hippie4:

Vor allem das gaming :) Mit EA zusammen wird das evil Empire erschaffen. Da kann ich sogar activision noch mehr abgewinnen.

Danke Dir. Nicht böse gemeint, aber hast du auch eine Quelle?:-P

Falls die Zahlen von keinem angezweifelt werden, gehen sie ja tatsächlich noch.
Krass, wie "schlecht" die Box in den Staaten angelaufen ist.

Ich ziehe damit mal den langweiligsten aller Schlüsse: Abwarten:-P

Quelle sind die MC-Zahlen sowie die NPD-Daten. Such mal hier auf der Seite im Newsarchiv, da findest du diese.

Die anderen Argumente die hier kamen von wegen die PS3 sei ja auch teurer gewesen etc. mögen alle stimmen, ändern ja aber nichts an der Tatsache, dass die U eben in Japan und den USA noch vorne liegt. Dieser simple Fakt an sich wurde ja schon angezweifelt, ohne Erklärungsversuche dessen.

Ich habe in beiden Regionen die aktuellsten Zahlen genommen, die uns offiziell vorliegen, also die offiziellen MC-Japanzahlen von gestern und die NPD-Daten für den Januar 2013. Wie sich das weiter entwickelt wird man sehen, ich habe ja oben geschrieben dass ich auch davon ausgehe, dass die U unter das Niveau der anderen fallen wird. BISHER läuft sie allerdings noch ein bisschen besser. Heut Nacht kommen ja neue NPD-Daten, dann kann man weiter diskutieren.

Dass die Wii U recht enttäuschend lang bislang will ich auch in keinster Weise anzweifeln, aber so katastrophal bodenlos wie manche hier tun sind die Zahlen nun auch wieder nicht.

Zu dieser ganz anderen Zeit sollte man in der Lage sein kontinuierlich Software für die Platform bereit zu stellen, über 1st oder 3rd Party. Wenn man das nicht schafft hat man entweder etwas nicht verstanden, oder hat ganz arge Probleme mit der internen Struktur.
Wir werden ja sehen, wie sich eine PS4 zur heutigen zeit verkauft! Dann haben wir auch nen besseren Vergleich!

Seit 2006 hat sich ja ne menge getan! heute konkurriert sogar das hippe Smartphone mit seinen Daddelgames gegen ernsthafte konsolen! Steam & Co. sind heute ebenfalls populärer denn je!
Würde solche Dinge und die tatsache, dass die potenziellen Kunden auch so weniger geld monatlich verfügbar haben nicht unterschätzen!

Was natürlich klar ist, dass Nintendo jetzt dringend Softwaretechnisch einiges droppen muss! Aber auch Sony wird das tun müssen und am anfang ins Stocken geraten! man kann nicht erwarten, dass eine neue konsole, welche zu Hoch-Zeiten der "alten Gen" erscheint, gleich auch nur annähernd konkurrieren kann... ;-)

Vor 6 Jahren bei der PS3 war noch alles legitim... und in einem Jahr zur selben Zeit wird es wohl auch legitim und normal sein. :kruemel:

Die DRM wunderbox wird alles zerstören :hippie4:

Vor allem das gaming :) Mit EA zusammen wird das evil Empire erschaffen. Da kann ich sogar activision noch mehr abgewinnen.

sollte das so kommen wird auf dauer nintendo doch noch diese gen gewinnen.
lieber zocke ich auf schlechterer hardware als so einen scheiß zu unterstützen ;-)

ich denke anfangs würden sie mit einer gebrauchtspielsperre mehr verkaufen, aber sobald sich das rum gesprochen hat sinken die verkäufe ins bodenlose. selbst leute wie ich die quasi keine gebrauchtspiele kaufen/verkaufen fühlen sich bei sowas einfach unwohl

An welche Konsole erinnert mich diese Meldung noch mal gleich ? Mir will es einfach nicht einfallen ;)
Nur wird die PS4 mit Start Full Games Support(1st, 2nd, 3rd) bekommen! Der Launch wird brachial! Das ist halt der Vorteil wenn man die Next-Gen ein Jahr nach hinten schiebt und alle großen Publisher schon wie blöde Next-Gen Games machen!

Alle lieben die PS4 ! Alle lieben SONY ! :o

Dem stimme ich zu... :)

Jedoch sind diese 600.000 User von Gamestop nahezu wertlos.

Gamestop erzeugt künstlich hype für sich um die Leute in den Laden zu bekommen. Diese 600.000 User nehmen an deren PS4 Emailprogramm teil. Was aber nicht gesagt wird, ist dass jeder mit einer Gamestop Level-up Karte(vergünstigungen, specials, usw.) automatisch auf diese E-Mailliste gesetzt wird. ;)

Im Gaf wurde einer sogar auf diese Liste gesetzt als er einen NDS gebraucht gekauft hat. Konnte er später auf dem Kassenzettel nachlesen. Ungefragt sobald sie Deine E-Mail haben.

Ich erwarte zwar auch eine hohe Nachfrage, aber Gamestop ist da nicht wirklich ein indikator(@ WiiU Situation bei Gamestop vor Launch)...

Hat jemand Zahlen wie gut sich die Xbox und ps2 verkaufte, nach erscheinen von Ps3 und Xbox 360. Bitte Zahlen aus Usa, Europa und Japan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom