Amgash
L11: Insane
Lair PS3 :v:
Willst du Sony unterstellen, die wären Schuld an Factor 5´s Pleite? :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lair PS3 :v:
Willst du Sony unterstellen, die wären Schuld an Factor 5´s Pleite? :v:
Ok das war auch grottig. Also genau genommen wenn man es genau betrachtet ist nicht ein Hersteller dabei mit gutem Spiel der in dieser Gen zugrunde ging. Clover hat z.b in dieser Gen sogar wieder Jobs (Platinum) und Okami im Psn hat weitaus mehr Geld verdient als damals auf Ps2. Also stehen immer noch 2 neue Topentwickler gegen 0 gestorbene Topentwickler.
Stimmt auch nicht so ganz. Wenn sich ein Genre als beliebt rausstellt wird es gleich so übersättigt, das der Kunde das interesse verliert. Und auf dauer erholt sich das Genre dann wieder mal mehr mal weniger. Point and Click Adventure,Jump and Run,Shooter,Beat em Up etc..alles gut und schön was du schreibst und auch alles richtig, nur sind das alles Reaktionen auf ein bestimmtes Kundenverhalten.
Es ist nicht so, dass ne Firma einfach hingeht und sagt, dass sie Genre XYZ nun nicht mehr bedienen, weil sie es nicht mögen, sondern man lässt Genres aussterben, wenn sie sich nicht mehr lohnen.
Diese Nischen werden dann wie du sagst von Billigproduktionen besetzt, die aufgrund ihres geringen Aufwands trotzdem Gewinn abwerfen.
Sehe irgendwie das Problem dabei nicht.
Sollen halt alle bei Rayman Legends zugreifen, wenn sich das Ding 10 Mio mal verkauft, wird im Nachklang ne Welle von Nachzüglern geben, die dann auf den Zug aufspringen wollen.
Aber wenn es sich nur ne knappe Mio verkauft auf allen Plattformen insgesamt, dann ist es kein Anreiz, da groß zu investieren.
Man muss auch mal akzeptieren, dass sich der Geschmack der Leute ändert.
Ich vergleich das gerne mit dem Western Genre im Kino. In den 50er und 60er Jahren gabs in den USA fast nix anderes, da war dieses Genre dominierend.
Danach starb es plötzlich aus und in den letzten Jahren gibts nur noch vereinzelte Versuche da wieder neues Leben einzuhauchen
Sie hätten auch einfach ein gute Spiel machen können oder Rouge Squadron 3 :v:
Bei Faktor 5 kann man sagen das Sie ein Opfer von Sony waren ja.
Die machen doch ein Game. Whores of the Orient oder wie das heisst. Und richtig vieö Geld hat das Game auch gemacht. Da gibt es irgend ein Krieg mit rockstar, was allerdings nichts mit der Industrie an sich zu tun hat.Naja ich habs zwar nicht gespielt, aber dass Team Bondi pleite gegangen ist trotz Millionseller ist schon ungewöhnlich. Aber da wars ja scheinbar länger am Brodeln.
Was kann Sony dafür das das Game ein Metacritic von 53 hat? Jetzt bin ich mal gespanntSie hätten auch einfach ein gute Spiel machen können oder Rouge Squadron 3 :v:
Bei Faktor 5 kann man sagen das Sie ein Opfer von Sony waren ja.
Wieso genau? Ich erinnere mich nicht mehr richtig gut, was damals genau passiert ist.
Die machen doch ein Game. Whores of the Orient oder wie das heisst. Und richtig vieö Geld hat das Game auch gemacht. Da gibt es irgend ein Krieg mit rockstar, was allerdings nichts mit der Industrie an sich zu tun hat.
Naja das Spiel war zu der Zeit immens teuer und musste ja Exklusiv auf der PS3 die keinen guten Start hatte erscheinen. Dazu kam Druck von allen Seiten das dieses Game fertig werden musste da es ja so nahe am Launch kommen musste und das teils des Deals mit SOny war.
Am Ende kam ein schlechtes Game raus, welches in Trailern ein Grafikblender war (die Trailer kamen damals von Sony selbst, war eben noch das "schlechte" Sony) und im Spiel teilweise echt unterste Schublade war.
Ende vom Lied war: Druck von oben, schlechte Quali, schlechtes SPiel, keiner kauft es, Studio stirbt weil Pleite. Sony wollte den Titel um jeden Preis Exklusiv haben damals, da ging man aber auch noch von 200 Mio Konsolen aus die verkauft werden :v:
@Trip SOny hatte da sehr wohl seine Finger im SPiel. Faktor 5 ist aber auch das negativste Bsp. von allen und leidete unter dem "alten" Sony.
Ehemalige Entwickler von Team Bondi aber wie gesagt das liegt an einem Streit unter denen, allerdings hat das nichts mit der Industrie zu tun. La Noire hat sich weit über 5 Millionen mal verkauft.Whores of the Orient kommt Team Bondi? Oder von ehemaligen Entwicklern des Teams?
Stimmt auch nicht so ganz. Wenn sich ein Genre als beliebt rausstellt wird es gleich so übersättigt, das der Kunde das interesse verliert. Und auf dauer erholt sich das Genre dann wieder mal mehr mal weniger. Point and Click Adventure,Jump and Run,Shooter,Beat em Up etc..
Klingt alles so als wäre Faktor 5 selbst schuld :v:
Klingt alles so als wäre Faktor 5 selbst schuld :v:
alles gut und schön was du schreibst und auch alles richtig, nur sind das alles Reaktionen auf ein bestimmtes Kundenverhalten.
Es ist nicht so, dass ne Firma einfach hingeht und sagt, dass sie Genre XYZ nun nicht mehr bedienen, weil sie es nicht mögen, sondern man lässt Genres aussterben, wenn sie sich nicht mehr lohnen.
Diese Nischen werden dann wie du sagst von Billigproduktionen besetzt, die aufgrund ihres geringen Aufwands trotzdem Gewinn abwerfen.
Sehe irgendwie das Problem dabei nicht.
Sollen halt alle bei Rayman Legends zugreifen, wenn sich das Ding 10 Mio mal verkauft, wird im Nachklang ne Welle von Nachzüglern geben, die dann auf den Zug aufspringen wollen.
Aber wenn es sich nur ne knappe Mio verkauft auf allen Plattformen insgesamt, dann ist es kein Anreiz, da groß zu investieren.
Man muss auch mal akzeptieren, dass sich der Geschmack der Leute ändert.
Ich vergleich das gerne mit dem Western Genre im Kino. In den 50er und 60er Jahren gabs in den USA fast nix anderes, da war dieses Genre dominierend.
Danach starb es plötzlich aus und in den letzten Jahren gibts nur noch vereinzelte Versuche da wieder neues Leben einzuhauchen
Das Spiel sollte mal Multi sein ganz ganz am Anfang, wenn ein Hersteller ein Game Exklusiv will muss er auch dafür sorgen das wenn es floppt er dafür einsteht. So laufen eben die meisten Exklusiv Deals. Dem SPiel hätte mehr Zeit und gutes Managment gut getan. DIe Zeit wollte Sony Ihnen aber nicht mehr lassen. Gab mal ein sehr schönes Interview wo Sony nicht gut wegkam![]()
Schöne Story. Erkenne ich an. Allerdings in meine Augen die Schuld des Publishers und Entwicklers. Aber ok für die Mühe. 2 neue Topentwickler gegen1 toten Topentwickler (waren übrigens ca 70 mann)Naja das Spiel war zu der Zeit immens teuer und musste ja Exklusiv auf der PS3 die keinen guten Start hatte erscheinen. Dazu kam Druck von allen Seiten das dieses Game fertig werden musste da es ja so nahe am Launch kommen musste und das teils des Deals mit SOny war.
Am Ende kam ein schlechtes Game raus, welches in Trailern ein Grafikblender war (die Trailer kamen damals von Sony selbst, war eben noch das "schlechte" Sony) und im Spiel teilweise echt unterste Schublade war.
Ende vom Lied war: Druck von oben, schlechte Quali, schlechtes SPiel, keiner kauft es, Studio stirbt weil Pleite. Sony wollte den Titel um jeden Preis Exklusiv haben damals, da ging man aber auch noch von 200 Mio Konsolen aus die verkauft werden :v:
@Trip SOny hatte da sehr wohl seine Finger im SPiel. Faktor 5 ist aber auch das negativste Bsp. von allen und leidete unter dem "alten" Sony.
Diese Liste mit Studioschliessungen grenz mMn so ein bisschen an Propaganda.