PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der Wii, aber dann dachte THQ das könnte man auch auf PS360 verkaufen und hat dermaßen überproduziert, dass man auf Spielen + Tablets im Wert von 100m $ sitzen geblieben ist.

Stimmt xD Kenne deine Kunden ;)

Naja THQ ist eh ein Sonderfall da es der erste große Publisher war der bisher gefallen ist. Das Problem ist Sie hatten eben auch kein Multimillionen Publikum gehabt wie EA, Ubisoft und Activision.
 
Stimmt xD Kenne deine Kunden ;)

Naja THQ ist eh ein Sonderfall da es der erste große Publisher war der bisher gefallen ist. Das Problem ist Sie hatten eben auch kein Multimillionen Publikum gehabt wie EA, Ubisoft und Activision.
Und welche Top Entwickler sind diese Gen nun gestorben? Müssen dann ja mindestens mehr sein als zwei.
 
Nintendo ist gerettet!!! Warum? Na weil die komplette Industrie vor die Hunde geht.

Als N'ler darf man hier anscheinend nichts mehr schreiben was nicht Nintendo-verteidigend ist :D

Schubladendenken at it's best^^

Ich habe das Video nur gepostet weil ich es interessant fand und es in meinen Augen auch in sich schlüssig ist.

Klar sind Firmen Pleite gegangen. Aber es ost ja nicht so als wären es absolute Top Entwickler gewesen. Also rein aus dem Kopf fällt mir nicht ein qualitativ hochwertiger Entwickler ein der gehen musste. Aber gleich 2 Entwickler die sich zu den grossen Jungs gesellen durften. (Rocksteady,Cd Project)

Ich finde es einfach nur schade das Spiele unfertig veröffentlicht werden nur um schnelles Geld zu machen(ME3, DeadSpace3, Alien:CM, SimCity). Auch mag ich die Philosophie nicht dem Kunden über unnötiges DLC Geld abzuknüpfen. Und das Spiele jedes Jahr ohne große Veränderungen immer wieder aufs neue zum Kauf angeboten werden (Sportspiele) finde ich auch bescheuert.
 
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Und welche Top Entwickler sind diese Gen nun gestorben? Müssen dann ja mindestens mehr sein als zwei.

3D Realms – 2009
7 Studios (Activision) – 2011
Backbone Vancouver
BigBig (Sony) – 2012
Bizarre Creations (Activision) – 2010/2011
Black Rock (Disney) – 2011
Blue Fang Games – 2011
Blue Tongue (THQ) – 2011
BottleRocket – 2009
Brash Entertainment – 2008
Budcat (Activision) – 2010
Castaway Entertainment – 2008
Cheyenne Mountain – 2010
Cing – 2010
Clover Studios (Capcom) – 2006
Codemasters Guildford – 2011
Cohort Studios – 2011
Concrete Games – 2008
Deep Silver Vienna – 2010
DICE Canada – 2006
EA Chicago – 2007
EA Bright Light – 2011/2012
EA Japan – 2007
Eidos Manchester – 2009
Eidos Hungary – 2010
Ensemble Studios (Microsoft) – 2008
Factor 5 – 2009
FASA (Microsoft) – 2007
Fizz Factor – 2009
Flagship Studios – 2008
Flight Plan – 2010
Frozen North Productions
FuzzyEyes – 2009
Gamelab – 2009
Game Republic – 2011
GRIN – 2009
Helixe (THQ) – 2008
Hudson Entertainment – 2011
Humannature Studio (Nexon Vancouver) – 2009
Ignition London – 2010
Ignition Florida – 2010
Incognito Entertainment (Sony) – 2009
Indie Built (Take-Two) – 2006
Iron Lore – 2008
Juice Games (THQ) – 2011
Kaos Studios (THQ) – 2011
Killaware – 2011
Killspace Entertainment – 2011
KMM Brisbane – 2011
Krome Studios (könnte noch mit einer Mini-Crew geöffnet haben) – 2010
Kuju Manila – 2009
Kuju Chemistry – 2009
Kush Games – 2008
Locomotive Games (THQ) – 2010
Luxoflux – 2010
Mass Media (THQ) – 2008
Monte Cristo – 2010
Monumental Games – 2012
Midway Austin – 2009
Midway Newcastle – 2009
MTV Games – 2011
Multiverse – 2012
NetDevil – 2011
Ninja Studio – 2009
Outerlight – 2010
PAM Development (Take-Two) – 2008
Pandemic Australia (EA) – 2009
Pandemic LA (EA) – 2009
Paradigm Entertainment – 2008
Pi Studios – 2011
Pivotal Games (Take-Two) – 2008
Propaganda Games (Disney) – 2011
Pseudo Interactive – 2008
Rainbow Studios (THQ) – 2011
Realtime Worlds – 2010
Rebellion Derby – 2010
Red Octane – 2010
Rockstar Vienna – 2006
Sandblast Games (THQ) – 2008
SEGA San Francisco – 2010
Shaba Games (Activision) – 2009
SOE Denver – 2011
SOE Seattle – 2011
SOE Tuscon – 2011
Stormfront Studios – 2008
Straylight Studios – 2009
Team Bondi – 2011
The Code Monkeys – 2011
Titan Studios – 2009
THQ Studio Australia – 2009
THQ Digital Warrington – 2009
Transmission Games – 2009
Universomo (THQ) – 2009
Venom Games (Take Two) – 2008
Vicarious Visions California – 2007
Visceral Australia (EA) – 2011
Wolfpack Studios – 2006
Yuke’s Company Of America – 2010
Zoe Mode London – 2009

Dank mir später, sind alles Studios und Entwickler und alle seit 2006 also diese Gen :)
 
Es gibt mehr Spiele als je zuvor, was hat der Crychor daran schon wieder auszusetzen?
 
Als N'ler darf hier anscheinend nichts mehr schreiben was nicht Nintendo-verteidigend ist :D Schubladendenken at it's best^^
Ich habe das Video nur gepostet weil ich es interessant fand und es in meinen Augen auch in sich schlüssig ist.



Ich finde es einfach nur schade das Spiele unfertig veröffentlicht werden nur um schnelles Geld zu machen(ME3, DeadSpace3, Alien:CM, SimCity). Auch mag ich die Philosophie nicht dem Kunden über unnötiges DLC Geld abzuknüpfen. Und das Spiele jedes Jahr ohne große Veränderungen immer wieder aufs neue zum Kauf angeboten werden (Sportspiele) finde ich auch bescheuert.

Ich meinte nicht unbedingt dich damir, da du wie du selber sagst nur das Video gepostet hast. ich rede da eher von den üblichen verdächtigen.

Und das mit den Dlcs Bugs etc. Ist kein Anzeichen dafür, das die Industrie vor die Hunde geht, sondern dafür das der Kunde sich jeden Scheiss gefallen lässt. Fifa13 z.b war locker 3 Monate nach Start total verbuggt und verkaufte sich ich glaub mehr als 10 Millionen mal. ( hab jetzt nicht nachgesehen müsste aber ungefähhr stimmen)
 
Hört mal auf über das Video zu reden. Das ist mit das Dümmste, was ich je gesehen habe. Da sind ja selbst die Fanboy-Fantasien hier im War-Forum dagegen richtige wissenschaftliche Analysen.
 
3D Realms – 2009
7 Studios (Activision) – 2011
Backbone Vancouver
BigBig (Sony) – 2012
Bizarre Creations (Activision) – 2010/2011
Black Rock (Disney) – 2011
Blue Fang Games – 2011
Blue Tongue (THQ) – 2011
BottleRocket – 2009
Brash Entertainment – 2008
Budcat (Activision) – 2010
Castaway Entertainment – 2008
Cheyenne Mountain – 2010
Cing – 2010
Clover Studios (Capcom) – 2006
Codemasters Guildford – 2011
Cohort Studios – 2011
Concrete Games – 2008
Deep Silver Vienna – 2010
DICE Canada – 2006
EA Chicago – 2007
EA Bright Light – 2011/2012
EA Japan – 2007
Eidos Manchester – 2009
Eidos Hungary – 2010
Ensemble Studios (Microsoft) – 2008
Factor 5 – 2009
FASA (Microsoft) – 2007
Fizz Factor – 2009
Flagship Studios – 2008
Flight Plan – 2010
Frozen North Productions
FuzzyEyes – 2009
Gamelab – 2009
Game Republic – 2011
GRIN – 2009
Helixe (THQ) – 2008
Hudson Entertainment – 2011
Humannature Studio (Nexon Vancouver) – 2009
Ignition London – 2010
Ignition Florida – 2010
Incognito Entertainment (Sony) – 2009
Indie Built (Take-Two) – 2006
Iron Lore – 2008
Juice Games (THQ) – 2011
Kaos Studios (THQ) – 2011
Killaware – 2011
Killspace Entertainment – 2011
KMM Brisbane – 2011
Krome Studios (könnte noch mit einer Mini-Crew geöffnet haben) – 2010
Kuju Manila – 2009
Kuju Chemistry – 2009
Kush Games – 2008
Locomotive Games (THQ) – 2010
Luxoflux – 2010
Mass Media (THQ) – 2008
Monte Cristo – 2010
Monumental Games – 2012
Midway Austin – 2009
Midway Newcastle – 2009
MTV Games – 2011
Multiverse – 2012
NetDevil – 2011
Ninja Studio – 2009
Outerlight – 2010
PAM Development (Take-Two) – 2008
Pandemic Australia (EA) – 2009
Pandemic LA (EA) – 2009
Paradigm Entertainment – 2008
Pi Studios – 2011
Pivotal Games (Take-Two) – 2008
Propaganda Games (Disney) – 2011
Pseudo Interactive – 2008
Rainbow Studios (THQ) – 2011
Realtime Worlds – 2010
Rebellion Derby – 2010
Red Octane – 2010
Rockstar Vienna – 2006
Sandblast Games (THQ) – 2008
SEGA San Francisco – 2010
Shaba Games (Activision) – 2009
SOE Denver – 2011
SOE Seattle – 2011
SOE Tuscon – 2011
Stormfront Studios – 2008
Straylight Studios – 2009
Team Bondi – 2011
The Code Monkeys – 2011
Titan Studios – 2009
THQ Studio Australia – 2009
THQ Digital Warrington – 2009
Transmission Games – 2009
Universomo (THQ) – 2009
Venom Games (Take Two) – 2008
Vicarious Visions California – 2007
Visceral Australia (EA) – 2011
Wolfpack Studios – 2006
Yuke’s Company Of America – 2010
Zoe Mode London – 2009

Dank mir später, sind alles Studios und Entwickler und alle seit 2006 also diese Gen :)
Muss es leider quoten um lesen zu könne (ipdad)

Ist ja ne schöne liste aber die einzigen Namen die mir was sagen verbinde ich mit ziemlich bescheidenen Spielen. kannst mor mal 2 nennen bei denenesnicht so ist? Also weder schlechte games noch einen übersättigten Markt bedient.
 
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Ich meinte nicht unbedingt dich damir, da du wie du selber sagst nur das Video gepostet hast. ich rede da eher von den üblichen verdächtigen.

Und das mit den Dlcs Bugs etc. Ist kein Anzeichen dafür, das die Industrie vor die Hunde geht, sondern dafür das der Kunde sich jeden Scheiss gefallen lässt. Fifa13 z.b war locker 3 Monate nach Start total verbuggt und verkaufte sich ich glaub mehr als 10 Millionen mal. ( hab jetzt nicht nachgesehen müsste aber ungefähhr stimmen)

Gut, dass ich nicht zu diesen Kunden gehöre. Sim City fand ich auch interessant, der Online-Zwang hält mich aber von einem Kauf an :neutral: . Wer bei dieser Kundengängelei mitmacht, darf sich dann auch nicht über die Abhängigkeit von EA's Servern beschweren...
 
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Industrie also am untergehen weils Nintendo und Dumpfnasen wie THQ verbaseln? lol

gab nie mehr Software als heute, muss den Firmen echt mies gehen
 
Ich meinte nicht unbedingt dich damir, da du wie du selber sagst nur das Video gepostet hast. ich rede da eher von den üblichen verdächtigen.

Und das mit den Dlcs Bugs etc. Ist kein Anzeichen dafür, das die Industrie vor die Hunde geht, sondern dafür das der Kunde sich jeden Scheiss gefallen lässt. Fifa13 z.b war locker 3 Monate nach Start total verbuggt und verkaufte sich ich glaub mehr als 10 Millionen mal. ( hab jetzt nicht nachgesehen müsste aber ungefähhr stimmen)

Wegsehen, hinnehmen und nächstes Jahr das selbe Spiel kaufen ist für den Kunden mit Sicherheit die schlechteste, für den Publisher die beste Maßnahme ;)

Industrie also am untergehen weils Nintendo und Dumpfnasen wie THQ verbaseln? lol

gab nie mehr Software als heute, muss den Firmen echt mies gehen

Dann frag ich mich warum unfertige Spiele veröffentlicht werden müssen?

komisch ist auch immer dass die untergangsgesänge aus dem n-lager kommen...

Vielleicht weil wir die Fähigkeit haben über den Tellerrand hinauszuschauen ;)
 
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3D Realms – 2009
7 Studios (Activision) – 2011
Backbone Vancouver
BigBig (Sony) – 2012
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Black Rock (Disney) – 2011
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Iron Lore – 2008
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Kaos Studios (THQ) – 2011
Killaware – 2011
Killspace Entertainment – 2011
KMM Brisbane – 2011
Krome Studios (könnte noch mit einer Mini-Crew geöffnet haben) – 2010
Kuju Manila – 2009
Kuju Chemistry – 2009
Kush Games – 2008
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Luxoflux – 2010
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PAM Development (Take-Two) – 2008
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Paradigm Entertainment – 2008
Pi Studios – 2011
Pivotal Games (Take-Two) – 2008
Propaganda Games (Disney) – 2011
Pseudo Interactive – 2008
Rainbow Studios (THQ) – 2011
Realtime Worlds – 2010
Rebellion Derby – 2010
Red Octane – 2010
Rockstar Vienna – 2006
Sandblast Games (THQ) – 2008
SEGA San Francisco – 2010
Shaba Games (Activision) – 2009
SOE Denver – 2011
SOE Seattle – 2011
SOE Tuscon – 2011
Stormfront Studios – 2008
Straylight Studios – 2009
Team Bondi – 2011
The Code Monkeys – 2011
Titan Studios – 2009
THQ Studio Australia – 2009
THQ Digital Warrington – 2009
Transmission Games – 2009
Universomo (THQ) – 2009
Venom Games (Take Two) – 2008
Vicarious Visions California – 2007
Visceral Australia (EA) – 2011
Wolfpack Studios – 2006
Yuke’s Company Of America – 2010
Zoe Mode London – 2009

Dank mir später, sind alles Studios und Entwickler und alle seit 2006 also diese Gen :)

nun wäre noch ne angabe über die anzahl an videospiel entwicklern.
also ob alle mitarbeiter dieser studios nun arbeitslos sind.
 
Muss es leider quoten um lesen zu könne (ipdad)

Ist ja ne schöne liste aber die einzigen Namen die mir was sagen verbinde ich mit ziemlich bescheidenen Spielen. kannst mor mal 2 nennen bei denenesnicht so ist? Also weder schlechte games noch einen übersättigten Markt bedient.

Clover Studios (Capcom) – 2006
Ensemble Studios (Microsoft) – 2008
Flagship Studios – 2008 ich mochte Hellgate :P
Factor 5 – 2009 PS3 brach Ihnen das Genick, dabei hatten Sie viel Potential
Midway Austin – 2009
Midway Newcastle – 2009

Das wäre was mir soweit einfällt.
 
nun wäre noch ne angabe über die anzahl an videospiel entwicklern.
also ob alle mitarbeiter dieser studios nun arbeitslos sind.

Arbeitslos sind wohl kaum welche, viele sind ja wie bekannt in die Indie Szene geflohen oder lassen sich IHre Projekte von den Fans bezahlen. Nur wenige wurden intern in andere Studios gesetzt.

@cs3, ne Doomed ist nur Nintendo und dies seit über 20 Jahren. Nur Dumm das deren Software EInnahmen mit riesen Abstand die höchsten sind von den 3 Herstellern. Irgendwann will aber sicher keiner Nintendo Games mehr dann ist es vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lange Liste mit Studioschließungen ist schon heftig. Aber zum Glück ist die Liste mit Studioneugründungen umso länger. :-)
 
Was hat das damit zu tun? Es gibt mehr Filme als jemals zuvor und die Branche ist alles andere als auf einem Grünen Zweig.

Seltsamer Post...

Ein exzessiver Wachstum kann nicht ewig bestehen, und genau aus der Phase kommt die Spielindustrie, bei der im Hype gern falsch geplant und falsch kalkuliert wird, womit es jetzt einen Kahlschlag gibt. Ist in der Branche aber nicht das Zeta und Mordio, da sie als Top-Down funktioniert.
Allgemein ist die Frequenz an qualitativer Software heut höher als je zuvor, das sollte einen mehr interessieren als alles und jeden durchfüttern zu müssen.
 
Wegsehen, hinnehmen und nächstes Jahr das selbe Spiel kaufen ist für den Kunden mit Sicherheit die schlechteste, für den Publisher die beste Maßnahme ;)

Ganz sooo einfach ist es natürlich nicht. Gut am Beispiel von Fifa zu erkennen. Das sind zum grössten Teil blosse Einschätzungen kann sein das ich da eventuell einen Gedankenfehler habe,einfach korrigieren wennes jemand besser weiss.

Nicht grundlos hat sich Ea seid Fifa 2010 einen sehr guten Ruf bei den Gamern erarbeitet. Der damalige unbestrittene König in Fussballspielen war Pes. Die allerdings haben es soch Jahr für Jahr kaum verbessert und ihren über Jahren guten Ruf in den Sand gesetzt.Ea hat im genau richtigrn Moment zugeschlagen und lässt heute Pes hinter sich. Es gibt jetzt zwei mögliche Gründe für das anfangs verbuggte Fifa 2013.
Entweder die Entwickler sind Faul,Ausgebrannt oder was auch immer oder Aufgrund der kommenden Next Gen mussten dank neuer Engine etc.. Die Arbeitskräfte geteilt werden um auf Ps4 weiterhin Nummer 1 zu sein. Ich geh vom zweiten aus.
 
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