PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peanuts im Sinne von unnötig, bei der Frage was wichtiger ist (Stil oder 1080p) !
Natürlich wäre es schön wenn 1080p da wäre und noch viel schöner wenn 2160p da wäre oder gar 4320p!
Letztendlich würde das Spiel aber dadurch kaum besser aussehen ;-)
Nintendo hat also auf 1080p verzichtet, weil es..unwichtig ist? Es wäre also möglich gewesen, aber Nintendo hat darauf verzichtet? Nicht aus Mangel an Leistung, sondern weil es unnötig ist..?

Ergibt durchaus Sinn! :awesome:

Die Zeiten schnelllebiger Hardware sind auch am PC vorbei. Wird also länger dauern als einige heute denken. Mit den heute gängigen Methoden erreichen wir bis 10nm vielleicht noch eine Verdoppelung der Leistung (pro Watt) aber darüber hinaus muss alles von komplett neuen Architekturen kommen und da ist ein Zusammenspiel aus Tools, Software und Hardware vonnöten, der am PC gar nicht so einfach zu realisieren ist. Der klassische PC ist technisch recht bald am Ende, auch wenn das einige heute noch immer nicht glauben wollen.

Und wie sieht deine Prognose demnach aus? Wird es dann überhaupt noch schnellere Hardware geben oder wird dann alles irgendwann stehen bleiben?

waren offensichtliche lügen keine bans wert?

Das heißt die Regeln gelten nicht mehr! Narrenfreiheit whooop

ibgF5f8DmiR3Wk.gif

Und wie sieht deine Prognose demnach aus? Wird es dann überhaupt noch schnellere Hardware geben oder wird dann alles irgendwann stehen bleiben?

Es wird alles auf den Server und den Mobile Bereich verschoben. Die 95-125 Watt CPU, des gemeinen Nintendo/PC-Fanboys, wird sterben. Viel früher, als hier manchen wohl Bewusst ist.

Es wird alles auf den Server und den Mobile Bereich verschoben. Die 95-125 Watt CPU, des gemeinen Nintendo/PC-Fanboys, wird sterben. Viel früher, als hier manchen wohl Bewusst ist.

Also kann man eigentlich sagen das Smartphone hat den PC verdrängt :kruemel:
Das Ende von HighEnd-Hardware für normalsterbliche? :cry:

Also kann man eigentlich sagen das Smartphone hat den PC verdrängt :kruemel:
Das Ende von HighEnd-Hardware für normalsterbliche? :cry:

Der Serverbereich ist jetzt schon die ergiebigste Sparte der Computerbranche. Darauf folgt dann die Mobile-Sparte, die ein enormes Wachstum zu bieten hat. Die X86 PC CPUs sind die mit Abstand kleinste und unbedeutendste Sparte von allen.
Der hiesige Fanboys weiss das natürlich nicht. Und diese Sparte wird komplett verschwinden.
Intel und AMD haben das schon angekündigt.

Du wirst einfach PCs kaufen, die äußerlich eher wie Konsolen aussehen und die Hardware wird fest verbaut sein. Statt einem großen Mainboard mit Steckkarten und Sockeln wird ein SoC mit CPU/GPU (wobei man sie dann eventuell nicht mehr so nennen wird), Videoprozessor und Speicher fest auf dem Mainboard verlötet sein. 90% der Kunden stört das ohnehin nicht weil sie wenn schon den ganzen PC austauschen und so große Boxen sind eh nicht attraktiv. Formfaktoren wie den NUC/Mac mini oder den iMac werden dadurch viel attraktiver weil ihr Hauptkritikpunkt (man kann sie nicht aufrüsten) keiner mehr ist. Man sieht doch seit vielen Jahren, dass PCs immer mehr wie Konsolen und Konsolen immer mehr wie PCs werden. Die Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Selbstverständlich wird es immer wieder schnellere Hardware geben, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass wir jemals wieder eine Situation wie in 80ern/90ern bekommen, wo Moore's Law wie ein Uhrwerk exakt vorhersehbare Hardwarezyklen vorgab. Es wird schwer sein alle 2 Jahre neuen Materialien oder Transistoren auf den Markt zu bringen. Der herkömmliche Weg über gleichbleibende Feldstärke, Spannung absenken ist eben bald endgültig zu Ende und nur noch mit grundlegende Innovationen möglich, was selbstverständlich nicht heißt, dass es sie nicht mehr geben wird. Das bedeutet aber auch, dass es keine Selbstverständlichkeit für den PC ist, die Konsolen innerhalb eines Jahres deutlich zu deklassieren. Ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass es keine theoretisch 20x schnellere PC-GPU geben wird wenn die PS5 auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder, damit die Leute auf dem Boden der Tatsachen bleiben:

[video=youtube;Y_f_ahmAESI]http://www.youtube.com/watch?v=Y_f_ahmAESI[/video]

Lustig, dass Epic Games in dem Video, was ich gepostet habe, genau das Gleiche zu der PS3 sagt: "Sehr einfach zu programmieren - spektakulär.".
Nach dem Video sollte man echt die ganze PS4-Konferenz schon etwas skeptischer sehen :o ...

Der Schmerz sitzt bei einigen so tief :shakehead:

Nach all den Verdrehungen und adaptiven Anspruchssenkungen, ist es nicht verwunderlich, dass dies zu einem Burnout-Syndrom führt. Dann noch der PS4 Hammer, der ein massives Trauma ausgelöst haben muss.
Ich frage mich eher wie Kresthar, Junkman und Co. noch einigermassen kohärente Sätze formulieren können..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom