PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Müsst ihr umbedingt da euer "Ignorieren" durchsetzten wo ich Beiträge von IRO poste? :hmm:

1080p/4xMSAA/16xAF/60fps vs. 720p/0xAA/4xAF/30fps machen erst auf den Konsolen nen Unterschied, schon klar.
Konsolen haben Seele PCs nicht, dachte wäre allumfassend bekannt

Müsst ihr umbedingt da euer "Ignorieren" durchsetzten wo ich Beiträge von IRO poste? :hmm:

1080p/4xMSAA/16xAF/60fps vs. 720p/0xAA/4xAF/30fps machen erst auf den Konsolen nen Unterschied, schon klar.

Ich habe ja den direkten Vergleich und man sieht sicherlich einen Unterschied. Doch er ist weit wenig dramatisch, bis zu ca. 50 oder 60 Zoll als ihr denkt. Sicherlich, umso grösser der TV, umso mehr fällt es ins Gewicht. Aber so wie ihr tut.. ist es nicht. Die Grafik bleibt bis auf die Auflösung lustigerweise auf dem selben Niveau, bzw. der selben Generation und dies nach ca. 8 Jahren Unterschied. Auflösung ist schön und gut, aber nicht alles. Die PS4 bietet ja auch 1080p und dennoch, weit mehr als das. Wäre ansonsten auch recht witzlos.

Wieso ihr euch überhaupt noch mit Kretschar, Junkman etc, unterhaltet, die sind resistent gegen jegliches Argument sogar wenn es auf Fakten beruht, vorallem hier im Technikthread finde ich sollte man sich garnicht mit Techniklaien einlassen vorallem von solchen nicht die immer falsch lagen und immer falsch liegen werden.

Einfach ignorieren und gut ist.
Technikthread ist woanders!
Ein Techniklaie bin ich genauso, wie ihr Hobby-"Technikexperten", nur geb ich es wenigstens zu!
Mir geht es meist um die reinste Logik! Ich bin nunmal der Meinung, dass die Schritte von Gen zu Gen kleiner werden! Das bislang gezeigte PS4-Material überzeugt mich nur in meiner Annahme! Bin halt nicht so leicht zu beeindrucken :sorry: ...

Das wird die Zeit zeigen. Nach dem bislang Gezeigten für die PS4 zu urteilen, ist der Unterschied zur WiiU viel geringer als der zwischen Wii und PS3. Also mal abwarten, wenn die ersten echten Nextgengames gezeigt werden und nicht nur "PS3,5" Games.

Ungeachtet dessen ist's ohnehin egal, wie hoch der Leistungsunterschied ist, da die WiiU in erster Linie von den Nintendogames leben und nicht den 3rd Support der andern beiden Kisten haben wird.

Zeig uns mal ein paar Beispiele.. also bisher schafft die Wii U nichtmal die PS3 oder XBOX360 zu knacken.. Die PS4 raucht die Wii U und die anderen Kisten dagegen in der Pfeife. Also, mal ein paar Beispiele, keine hohlen Behauptungen wenn ich bitten darf.

Dein PC ist besser, alle Konsolen sind unnötig

Und jetzt bitte zurück in den PC Thread :ugly:

Wird gemacht :scan:

Ich habe ja den direkten Vergleich und man sieht sicherlich einen Unterschied. Doch er ist weit wenig dramatisch, bis zu ca. 50 oder 60 Zoll als ihr denkt. Sicherlich, umso grösser der TV, umso mehr fällt es ins Gewicht. Aber so wie ihr tut.. ist es nicht. Die Grafik bleibt bis auf die Auflösung lustigerweise auf dem selben Niveau, bzw. der selben Generation und dies nach ca. 8 Jahren Unterschied. Auflösung ist schön und gut, aber nicht alles. Die PS4 bietet ja auch 1080p und dennoch, weit mehr als das. Wäre ansonsten auch recht witzlos.

Nein, tut sie nicht? :ugly:

4uz8f5p9.jpg

Ungeachtet dessen ist's ohnehin egal, wie hoch der Leistungsunterschied ist, da die WiiU in erster Linie von den Nintendogames leben und nicht den 3rd Support der andern beiden Kisten haben wird.

Mir ist das egal, ja. Ein Großteil der Spieler sieht aber anders.
Ist zwar schade, dass Grafik eher ein ausschlaggebender Faktor für oder gegen einen Konsolenkauf ist, lässt sich nur nicht ändern.

Würde mir auch eine Next-Gen-Konsole kaufen, wenn diese nur SNES-Grafik bieten würde und ich dafür Spiele bekomme, die in die Fußstapfen von alltp, Terranigma, Chrono Trigger & Co. treten.
95% der User hier wohl nicht.

Technikthread ist woanders!
Ein Techniklaie bin ich genauso, wie ihr Hobby-"Technikexperten", nur geb ich es wenigstens zu!
Mir geht es meist um die reinste Logik! Ich bin nunmal der Meinung, dass die Schritte von Gen zu Gen kleiner werden! Das bislang gezeigte PS4-Material überzeugt mich nur in meiner Annahme! Bin halt nicht so leicht zu beeindrucken :sorry: ...

Ja inder Tat:
301663_S.jpg

Das wird die Zeit zeigen. Nach dem bislang Gezeigten für die PS4 zu urteilen, ist der Unterschied zur WiiU viel geringer als der zwischen Wii und PS3. Also mal abwarten, wenn die ersten echten Nextgengames gezeigt werden und nicht nur "PS3,5" Games.

In ZombiU "TrueNextGen" sehen, aber im gezeiten PS4 - Material nur PS3.5 - Games.

Das ist schon recht amüsant. :lol:

Nein, tut sie nicht? :ugly:

Ja, der Unterschied zu einem richtig heftigen Power PC ist schon richtig derbe krass wahnsinnig irrwitzig heftigst:

[video=youtube_share;R-isnui7Hac]http://youtu.be/R-isnui7Hac[/video]

Lustig ist ja, die XBOX 360 version sieht sogar etwas besser aus. :lol:

Halten wir doch mal fest
Die 8GB GDDR5 Speicher der PS4 kann zur Zeit kein PC toppen. Und der Standardgamer PC wird das wohl auch die nächsten drei Jahre nicht.

Dazu ist die GPU ungefähr vergleichbar mit einer 4TF PC GPU

Das ganze geschlossene System, wie es eben eine Konsole bietet, wird Games ermöglichen, die bei einem PC unmöglich wären.
Spätestens in zwei Jahren, wenn die ersten Games speziell für die PS4 erscheinen, wird man das auch sehen.

Sorry aber das klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.....

Verdammt. Das sieht wirklich so gut aus für die Xbox 360? :o
Unglaublich, wieviel man noch aus den alten Kisten rausholen kann.
Aber Tressfx finde ich wirklich klasse. Auch wenn es sich noch in einem Alpha/Beta Stadium befindet. Hoffentlich kommt es auch auf die PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom