PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja vorallem da die Pcs seid sehr vielen Jahren so viel stärker sind haben sie heute schon ein riesiges Lineup von Games die alles auf der Konsole stehen lassen weil sich dank 30 fachen Antisitropischem Filter komplett anders spielen ... Oh wait.

Was soll den dieser Blödsinn, anderst spielen werden sich die Games auch auf der Ps4 nicht...

Lag halt auch daran das die Grafik von Xenoblade scheiße war, sonst ginge so viel Weitsicht und open world gar nicht

Nana, Charaktere und Texturen sahen zwar mies aus, aber Farbgebung (Sonnenuntergänge bspw.), das viele Gras, die enorme Weitsicht und auch die Effekte waren enorm hübsch.

Die Charaktere sahen teils mies aus, der Rest war gut. :nix:

Wie gesagt,...der "Mangel" an Open World Spielen hat ziemlich wenig mit RAM zu tun.

Gut in bezug zu was? Ps2 Games? Btw. sagte ich um nochmal zu unterreichen auch

und ums auf den Punkt zu bringen, sollte ein Open World spiel auf Konsolen so sein wie Xenoblade nehmen wir mal Dragons Dogma, musste man gewisse Details so runter drehen das es in Anbetracht der Konkurrenz scheiße aussehen würde, und damit mein ich noch viel beschissner als Nier, was schon hart abgestrafft wurde wegen der Technik/Optik. Sowas wäre einfach nicht Konkurrenzfähig

Jap, die meisten PCs. Lies es im Kontext und Du wirst auch verstehen, dass es sich nicht um Office PCs sondern um Spiele-PC handelt. Es geht in dem Text um HIGH END GAMING PERFORMANCE!

Sicherlich kann man einen PC auch mit 4 Grakas und zig CPUs ausstatten, dann wird es auch für die PS4 schwierig. Aber ich lese hier sehr wohl raus, dass es sich um Spiele PCs handelt. Die Entwickler kommen ja aus dem Bereich und werden bestimmt nicht für 286er entwickelt haben.

Was dies mit "netter Versuch" zu tun haben soll. Jeder der sich auskennt, kann sich ausmalen wie gut die PS4 ist, und das sie anfangs deutlich besser als der PC dastehen wird. Über JAHRE HINWEG halte ich auch für zu heftig, in den ersten paar Jahren, bis ein Crysis 4 etc.. kommt, sehe ich für den PC (ja, Spiele PCs mit reichlich Power) keine Möglichkeit Spiele zu bieten, die grafisch nur annähernd so gut aussehen, wie Killzone 4 etc..

Tja, sowas lese ich über die Wii U sehr selten. :-?

Spiele PCs sind in der Regel PC mit ner HD7870 und ner vernünftigen CPU, schneller als die HD7970M (PS4) und Killzone 4 wurde von Crysis 3 bereits zerlegt, Gameplay sah lahm aus, Aliasing überall, Animation Fehler alles was ich schon aufgezählt habe und Fakten sind, wen du das nicht siehst, Brille: Fiemann :P

Und sry Marmul aber die PS4 hat mit der Kombi oben schon Probleme und wird sich mit der messen müssen und nicht an einer HD7970/GTX680, meine selbst HD7950/GTX670 sind der PS4 GPU überlegen und das ist jedem klar der sich damit auskennt, eine 1,84Tflop GPU ist keine 3Tflop GPU in deinen Träumen vieleicht aber nicht in der Realität...

Was soll den dieser Blödsinn, anderst spielen werden sich die Games auch auf der Ps4 nicht...
Woher willst das wissen? Gears of War z.b hat das coversytem quasi erfunden. So etwas wie Zelda ,Little Big Planet, God of War,Red Dead Redemption oder ähnlcihes exklusives hab ich für den Pc nicht gefunden. Die einzigen genialen Ideen aus dem Pc Sektor sind Indie Games. Irgendwelche Blockbuster die Zeigen was der Pc drauf hat hab ich bis heute nicht gesehen. Ausser natürlich es ist dir nicht zu peinlich Crysis 1 und 2 und ehh 3 zu nennen. Gäbe es eine riesige Zahl vn sehr potenten Gaming Pcs müsste es doch aber eben jene Titel geben.

Gut in bezug zu was? Ps2 Games? Btw. sagte ich um nochmal zu unterreichen auch

und ums auf den Punkt zu bringen, sollte ein Open World spiel auf Konsolen so sein wie Xenoblade nehmen wir mal Dragons Dogma, musste man gewisse Details so runter drehen das es in Anbetracht der Konkurrenz scheiße aussehen würde, und damit mein ich noch viel beschissner als Nier, was schon hart abgestrafft wurde wegen der Technik/Optik. Sowas wäre einfach nicht Konkurrenzfähig

Und ein GTA ist was? Tust ja so als ob Open World Spiele heutzutage wie PS2Spiele in HD aussehen :hmm2:

Nein, das liegt einzig an den Entwicklern und ihrer "Hingabe" Skyrim lief auf einem PC ohne 8 GB RAM auch super und ein Xenoblade lief auch super auf der Wii ohne 8 GB RAM. Da brauchst du die Grafik nicht schlechter machen als sie es war.

auf pc hatten sie zwar keine 8gb, aber dafür auch nicht nur 512 mb.

man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt und wie sehr die konsolen den pc mit ausgebremst haben in den letzten paar jahren.

Und ein GTA ist was? Tust ja so als ob Open World Spiele heutzutage wie PS2Spiele in HD aussehen :hmm2:

Wenn GTA auf den gleichen open world leveln sein soll wie Xenoblade dann ist das aber Skyrim und XY andere RPG/Games auch, wieso hypt man dann Xenoblade so hoch frag ich mich ~

@Otacon
Hat ein Spiel eine gute Story oder ein wircklich aussergewöhnliches Gameplay, wird es immer Konkurrenzfähig sein.
Das Problem ist nur das solche Spiele meistens Ignoriert werden, da die Verpackung nicht schön aussieht.

Darum gibt es auch so viele gute Spiele aus der NES, N64, PS1 Zeit die es auch heute noch mit jedem Spiel aufnehmen können.

@RAM WiiU
Ich frage mich oft selber wie das Betriebssystem der WiiU 1 GB verbrauchen kann. So wie es im Moment ist, dürfte es maximal 100MB verwenden (IMO eher weniger). Ich hoffe darum das auch Nintendo noch die restlichen 900 MB freigibt oder etwas erschaft was auch 1GB verbrauchen darf.

@RAM PS4
Da bin ich gespannt was die Entwickler damit anstellen werden.
Für mich selber ist Weitsicht, Grafik oder was weiss ich noch eher egal.
Ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn sie damit die Ladezeiten wieder abschaffen können. IMO sollte der Platz reichen um mehrere Bereiche in den RAM zu laden, so das man nicht immer warten muss wenn man ein Gebäude verlässt oder ein Gebiet wechselt.

@Otacon
Hat ein Spiel eine gute Story oder ein wircklich aussergewöhnliches Gameplay, wird es immer Konkurrenzfähig sein.
Das Problem ist nur das solche Spiele meistens Ignoriert werden, da die Verpackung nicht schön aussieht.

Darum gibt es auch so viele gute Spiele aus der NES, N64, PS1 Zeit die es auch heute noch mit jedem Spiel aufnehmen können.

Ich behaupte ja nicht das Gegenteil, aber atm ist der Markt so wie du es sagtest und das fördert nicht gerade bereitschaft der Entwickler. Atlus könnte auch nen Open World Persona machen der bisschen besser aussieht als p4golden aber der shit storm wäre danach so groß, kaum messbar :v:

Spiele PCs sind in der Regel PC mit ner HD7870 und ner vernünftigen CPU, schneller als die HD7970M (PS4) und Killzone 4 wurde von Crysis 3 bereits zerlegt, Gameplay sah lahm aus, Aliasing überall, Animation Fehler alles was ich schon aufgezählt habe und Fakten sind, wen du das nicht siehst, Brille: Fiemann :P

Und sry Marmul aber die PS4 hat mit der Kombi oben schon Probleme und wird sich mit der messen müssen und nicht an einer HD7970/GTX680, meine selbst HD7950/GTX670 sind der PS4 GPU überlegen und das ist jedem klar der sich damit auskennt, eine 1,84Tflop GPU ist keine 3Tflop GPU in deinen Träumen vieleicht aber nicht in der Realität...

Weißt Du wie sich das für mich anhört? Ich kenne den Unterschied zwischen PCs und Konsolen nicht. Ich habe keine Ahnung warum Konsolen mehr Effizienz haben als ein PC. Ich habe keinen Plan worum es bei Effizienz überhaupt geht.

Aber selbst für einen technischen Laien wie Dich, solltest Du dir einfach mal die Möglichkeiten mit den 8 GB Ram ansehen, die heute KEIN, ich Worten KEIN PC und KEINE Graka bietet!

Deswegen laber Du nur, aber wenn es nach Deiner Logik gehen würde, dann würden die Wii U Spiele heute aussehen wie PS2 Games. Und das tun sie nicht. Potthäßlich ja, aber immerhin auch mit der lahmen Krücke kommen sie fast an die XBOX360 Spiele ran, trotz wirklich lahmer GPU, wirklich lahmer Bandbreite und einen grotten schlechten Prozessor. Wie wird dann erst die PS4 dastehen, die MEHR Power als ein PC hat? Eben!

Da steht in Klammer "die meisten PC", ich schockier dich mal, die meisten haben einen normalen PC daheim, die wird die PS4 hinter sich lassen, aber keine Gaming PCs, netter Versuch Marmul :)

die meisten PCs hinter sich lassen. Das heißt besser als die meisten PCs. Und dass man einen 2000€ Pc aus dem Jahre 2015 nicht hinter sich lassen kann ist auch verständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom