PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das behaupten die Leute bei jeder Generation.. es wird genug sichtbare Unterschiede geben.. die gab es ja schon bei der PS4 Vorstellung. Macht euch da mal keine Sorgen.

Jede Generation wird der Sprung kleiner! Selbst der Unterschied 720p->1080p ist lächerlich vgl. mit 480p->720p!

Ich fand die Killzone-Demo ja auch beeindruckend! Aber soll es das wirklich gewesen sein, wieso alle "dat nextjen" schreien?? Für mich ist das ein sehr schöner feinschliff! Alles wirkt etwas klarer! Aber niemals ein grosser Schritt wie die vergangenen... Einfach weil das Grafische niveau schon heute sehr beeindruckend ist...
Kinderkrankheiten wie aufploppende Gebäude hat die PS4-gen dann aber wohl weiterhin :neutral:

Die Wii U ist technisch sogar deutlich schlechter als PS3 und Xbox360... Unmöglich ist eigentlich nur die Technik, die Nintendo verbaut!

Naja... die NFS:MW Entwicker konnten mehr Weitsicht, die besseren PC-Texturen und bessere Beleuchtung auf die Wii U bringen. Somit...

TV Tuner und Skype App bringen in Europa was? :ugly:

Der Mann redet doch eh nur über den US Markt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist, ich muss kein Geld für einen PC ausgeben, wie die Pikas :P damit sie auch sagen können:
"deep down" habe ich gezockt :ol:

Wii-U ----------------------------------------350€
Gamer PC (für 2-3 jahre) ----------------- 600€

Da zahl ich lieber einmalig diese 400€ (oder wieviel das wird) für eine PS4 und hab 7-8 Jahre ruhe :win: SONY

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wieviel Bockmist wieder erzählt wird.
Die Killzone 4 Demo war nur ein Alpha-Build, der auf den alten Dev-Kits programmiert wurde. Mit halb soviel Ram.
Der Demo Level wurde warscheinlich schnell für die Präsentation zusammengeschustert und lauffähig gemacht.

Die Entwickler sagen immer wieder, wenn sie sich für ein Upgrade entscheiden müssten, wäre es immer mehr Ram. Bei der PS3 und 360 war der Ram, weit vor der CPU und GPU, der limitierende Faktor.

Aber was wissen bitte schon diese Entwickler? Wir haben doch unsere Nintendofanboys, die uns erklären, dass Ram nicht so wichtig sei.

17m.jpg

Hauptsache ist, ich muss kein Geld für einen PC ausgeben, wie die Pikas :P damit sie auch sagen können:

Wii-U ----------------------------------350€
Gamer PC (für 2-3 jahre) ----------- 600€

Da zahl ich lieber einmalig diese 400€ (oder wieviel das wird) für eine PS4 und hab 7-8 Jahre ruhe :win: SONY

Nintendos First Party Titel zocken? Für mich unbezahlbar!

Zudem kann man mit nem PC noch bissle mehr machen als zocken ;)

PAH!

Allein für die Musikproduktion brauch ich nen guten PC und der kann natürlich auch gleich geile Spiele spielen ^^ wobei Deep Down nun gerade kein Titel is, der mich so weit interessiert ^^

Klar gibts genug sichtbare Fortschritte, nur eben im Vergleich nicht mehr so imposante ^^

*edit*

Ach mit wem versuch ich eigentlich zu reden :ugly:

*out* xD

Deep Down und Agnis Phgilosphy erreichen beinahe CGI Grafik der Currentgen. Und das ist immernoch nicht genug?

gif-1.gif

Das lief auf der PS4, wie Capcom versicherte. Bevor irgendein Fanboy antanzt und uns erzählen möchte, dass das vorgerendert sei und auf einem PC laufen würde. :rolleyes:

Wir wissen doch noch gar nicht was alles zum PS4 Launch kommt ;) Bis auf KZ4 natürlich^^

Stimmt. Die Spiele sind aber in Entwicklung und die meisten werden zum Launch erscheinen. Der Unterschied zur Wii U ist wirklich heftig. Find ich nunmal noch heftiger als von der Xbox zur Xbox 360 zum Launch. Einfach sehr beeindruckend.

Jede Generation wird der Sprung kleiner! Selbst der Unterschied 720p->1080p ist lächerlich vgl. mit 480p->720p!

Ich fand die Killzone-Demo ja auch beeindruckend! Aber soll es das wirklich gewesen sein, wieso alle "dat nextjen" schreien?? Für mich ist das ein sehr schöner feinschliff! Alles wirkt etwas klarer! Aber niemals ein grosser Schritt wie die vergangenen... Einfach weil das Grafische niveau schon heute sehr beeindruckend ist...
Kinderkrankheiten wie aufploppende Gebäude hat die PS4-gen dann aber wohl weiterhin :neutral:

Hm? Die Sprünge waren schon immer unterschiedlich oder warum ist für viele der Sprung der letzten Gen der größte gewesen?
Mal abgesehen davon, dass wir rückblickend immer vom vollen Spektrum einer Gen ausgehen. Zum PS2-Launch gab es damals z.b. gar skeptische Stimmen wegen der Grafik - hat nach 12 Monaten keiner mehr gesagt.
Wenn ich an PS360 LaunchGames denke, dann sind die PS4-Gameplayszenen nun auch gleich wieder imposant. Wird nämlich auch häufig vergessen, dass wir eben auch eine Gen gesehen haben in der auch der Sprung innerhalb der Gen teilweise unpackbar war.

Deep Down und Agnis Phgilosphy erreichen beinahe CGI Grafik der Currentgen. Und das ist immernoch nicht genug?

gif-1.gif

Das lief auf der PS4, wie Capcom versicherte. Bevor irgendein Fanboy antanzt und uns erzählen möchte, dass das vorgerendert sei und auf einem PC laufen würde. :rolleyes:

Weißt du... Aliens: Colonial Marines sah anfangs auch sehr gut aus :v:

Und ich bleib dabei... sieht natürlich total geil aus, aber es ist nun mal kein so krasser Sprung^^

Edelgaming nicht mehr wichtig? Die PS4 erinnert mich mehr und mehr an die Aldi Drucker für 29 Euro, die auf den ersten Bllick - für das ungeübte Auge - das gleiche leisten wie ein guter Laserdrucker doch bereits nach 2min merkt man, dass man Ramsch gekauft hat und über Patronen bzw. Spiele abgezockt wird.

gif-1.gif

Ich bleibe skeptisch bis das ich es sehe+spiele. Nach gearbox bin ich nun nicht mehr so schnell mit Grafik zu hypen ;)

gif-1.gif

junkman nennt das "feinschliff" :ugly:

Wenn ihr den Sprung zwischen den Gens vergleichen wollt, dann würde ich sowieso eher die ersten Games einer Generation miteinander vergleichen. Macht imo mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom