PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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dann möchte ich jetzt mal die wiiu innovationen hören :lol2:

am ende kommt dann wieder " bla bla dafür hab ich einen pc "
solche leute sollte man hier bannen :fp:
 
die kommen noch, mit den spielen von nintendo.
von launchspielen und spielen von thirds ist da nichts zu erwarten.

also gibts noch garkeine innovationen werden aber hier als fakt dargestellt oder wie :ugly: ? lächerlich
und bei sony mit den 8gb werden natürlich innovative spiele viel schwieriger oder unmöglich im vergleich zur wiiu oder wie ?

selten so ein müll hier gelesen, wiiu hat nichts aber auch rein garnichts im next gen thread verloren, anders kann man sich diese verlogenen behauptungen hier teils nicht erklären..

mario und co strotzen ja nur so vor innovation :lol2:
 
Ich weiss gar nicht wieso man sich hier eigentlich streitet.
Ist doch klar, dass man mit mehr Leistung innovative Sachen anstellen kann, aber auch mit einem zweiten Bildschirm sind einige zusätzliche Möglichkeiten geboten.

Letztendlich liegts aber an den Entwicklern, ob sie sich Mühe geben, diese Möglichkeiten zu nutzen, oder nicht. Da macht Launch oder nicht einfach keinen Unterschied.
 
Hardware-Power kann häufiger zu Innovativen Gameplay führen.

- Z.B. interaktive Physik, beschleunigt durch die GPU, Nebel (Nebel in der Landschaft, Granaten, Zauber etc.) haben Auswirkungen auf die K.I.
Splitter die die nähere Umgebung zerstören und andere Gegner verletzten könnte und auch einen selber.
Animiertes Wasser was die Oberflächeneigenschaften verändert, z.B. eben elektrisch leitend oder per Eis gefrierbar.
Könnte man grafisch nette Logikgames damit machen oder würde auch zu so etwas wie Bioshock passen, anstatt schon fertige Pfützen zu haben, könnte man als Spieler in Zukunft das aktiv selber gestalten.
So ein ähnliches Spiel wie Orcs Must Die, wo man selber die Fallen stellt.

Viel RAM hilft auch bei so etwas wie Megatextures von ID und ihrem Shooter RAGE.
Damit könnte man generische Texturtappeten vermeiden.

Ein weiteres Beispiel wäre z.B. red faction 1, da konnte man Löcher in die Geometrie schießen, aber genau diese Möglichkeit hat auch viel RAM verbraucht.

Ein Programmierer könnte sicher ganz genau aufzählen, wo er bisher limitiert ist und was er mit GPGPU und mehr RAM anfangen könnte.
Entgegen der weitläufigen Meinung, finde ich auch das Grafikinnovationen auch toll sind.
Oder will jemand noch mit einem Forward-Renderer, ohne dynamische Lichter, SSAO und so weiter Spiele spielen?
Außerhalb von Nintendo Konsolen meine ich.
 
Wikipedia schrieb:
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen (Diffusion).

also laut wikipedia definition sind weder PS4 noch WiiU innovativ, da bei beiden von marktdurchdringung nicht die rede sein kann.
 
Anwendungsbeispiele.

8GB RAM = Offenere Welt, kürzere Ladezeiten oder schärfere Texturen. Innovation?

@Pongler: Innovation.

Mein Gott es bietet eben mehr Freiraum in alle möglichen Richtungen.
Sei es jetzt grafisch oder auch spielerisch, auch eine größere Onlineanbindung ist dadurch möglich.
Es lassen sich eben viel mehr Daten gleichzeitig verarbeiten, klar bietet das mehr Freiraum für Ideen.
Ich halte die 8GB Ram jedenfalls für wesentlich wertvoller als den Touchscreen der WiiU, da kann der Touchscreen meinetwegen innovativer sein. Wobei selbst das ist er ja nicht unbedingt, Tabletspiele gabs schon lange vor der WiiU.
 
sag ich ja, alles was man dir aufzählt, wirst du ignorieren.

also ich hab schon 3 dinge genannt.
gegenargumente gibt es mal wieder keine.

definiere dein verständnis von innovation.
ansonsten braucht man hier nicht weiter zu reden.

Was soll an schnelleren Ladezeiten bitte innovativ sein? Dass man so was nicht ernst nimmt, ist ja wohl klar. :fp:

The Last Guardian könnte da ein weiterer Kandidat sein, der mit der current gen an seine Grenzen gestossen ist.

Das hat also was mit 8GB RAM zu tun? Aha.

Leute, es ging darum, dass 8GB RAM innovative Sachen ermöglichen. Nicht die Leistung insgesamt, sondern RAM. 8GB GDDR5 Speicher. :rolleyes:
 
Was soll an schnelleren Ladezeiten bitte innovativ sein? Dass man so was nicht ernst nimmt, ist ja wohl klar. :fp:



Das hat also was mit 8GB RAM zu tun? Aha.

Leute, es ging darum, dass 8GB RAM innovative Sachen ermöglichen. Nicht die Leistung insgesamt, sondern RAM. 8GB GDDR5 Speicher. :rolleyes:

was kann die wiiu was die ps4 nicht kann ?
innovativ sind die exclusive spiele der wiiu sicherlich nicht , über die kommenden weiß man nichts,
fakt ist aber das man sagen kann das die ps4 spiele darstellen kann die die wiiu nicht packt , so wo ist jetzt das problem ?
 
was kann die wiiu was die ps4 nicht kann ?
innovativ sind die exclusive spiele der wiiu sicherlich nicht , über die kommenden weiß man nichts,
fakt ist aber das man sagen kann das die ps4 spiele darstellen kann die die wiiu nicht packt , so wo ist jetzt das problem ?
Vielleicht nicht in der aufpolierten Qualität! Aber dann sehen die Spiele eben statt super nur noch sehr gut aus...
 
Leute, es ging darum, dass 8GB RAM innovative Sachen ermöglichen. Nicht die Leistung insgesamt, sondern RAM. 8GB GDDR5 Speicher. :rolleyes:
Ohne genug RAM kannst du nicht einmal zwei Texturen auf eine Oberfläche kleben, dann kann man Schatten nennen usw.
Sind Texturen und Schatten keine grafischen Innovationen im Vergleich zu durchsichtigen Polygonen?
Sind Meshes die subtrahiert werden bei der Physik-Engine von Red Faction 1 uninteressant?
Ohne gewissen Grundplatz kann man bestimmte Techniken einfach nicht implantieren.
 
Zu Pachter kann man ja sagen was man will, aber hier hat er einfach nur den Nagel auf den Kopf getroffen. Wobei die Durango Analyse nun wirklich Quatsch ist.
 
Ohne genug RAM kannst du nicht einmal zwei Texturen auf eine Oberfläche kleben, dann kann man Schatten nennen usw.
Sind Texturen und Schatten keine grafischen Innovationen im Vergleich zu durchsichtigen Polygonen?
Sind Meshes die subtrahiert werden bei der Physik-Engine von Red Faction 1 uninteressant?
Ohne gewissen Grundplatz kann man bestimmte Techniken einfach nicht implantieren.

Wenn man keine Argumente hat, definiert man Innovation eben neu und vollkommen kurios. :ugly:

Ich kann auch einfach Brot essen und hier sagen, dass ich, wie ich das Brot esse, sehr innovativ ist. :win:
 
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