PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann man wohl zu 99,9% von ausgehen.

was meinst du mit relativ simplen psn spielen?

minis werde wohl weiterhin laufen.

ein journey ist und bleibt aber ein ps3 spiele und ohne bc wird das nicht laufen.

Journey ist vielleicht ein schlechte Beispiel. Aber was ist mit solchen Spielen wie Castle Crushers, Shank, Limbo oder Braid ?
Die können doch nicht alle "die Power des Cells" nutzen , oder ? :)

Fehlende AK ist für mich eigentlich nur in der Übergangszeit wirklich wichtig. Da gibt es ja meist noch nicht so viele Spiele für die neue Konsole und man will immer noch ein paar alte Perlen nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das wäre dann noch kein Garant für eine perfekte Emulation! Dafür hätte Sony schon ne cell einbauen müssen!
Aber gut, die PS4 sollte auch nicht zu teuer werden!
Bei der PS4 hätte halt in meinem Fall ne AK Sinn gemacht, weil ich keine PS3 habe! Wenn man eine hat, ist es weniger tragisch...

Klar hätte es Sinn gemacht. Ich überlege jetzt auch, ob ich mir noch eine neue SuperSlim holen soll, oder nicht. Gäbe es eine AK, da würde ich lieber die PS4 etwas früher holen und meine PS3 in die Rente schicken. So hole ich mir evtl. noch eine SuperSlim und warte solange mit der PS4, bis es ausreichend Must-Haves gibts.
Die PS3 habe ich mir auch erst ein paar Monate nach dem MGS4 Release gekauft.

Die können doch nicht alle "die Power des Cells" nutzen , oder ?

Doch, das ist eben der Hacken. Jedes noch so kleines PS3 Spiel ist auf den Cell angepasst. Die Ausnahme bilden nur die PS Classics und die PSP Minis, da diese emuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Journey ist vielleicht ein schlechte Beispiel. Aber was ist mit solchen Spielen wie Castle Crushers, Shank, Limbo oder Braid ?
Die können doch nicht alle "die Power des Cells" nutzen , oder ? :)

vllt werden einzelnen titel kommen.
es wird aber halt erst nen gewisser aufwand von nöten sein.

Fehlende AK ist für mich eigentlich nur in der Übergangszeit wirklich wichtig. Da gibt es ja meist noch nicht so viele Spiele für die neue Konsole und man will immer noch ein paar alte Perlen nachholen.

so habs ichs bei der ps3 gemacht und war da echt froh über die AK, aber um ehrlich zu sein, tats mir im nachhinein leid um das geld was ich bezahlt habe.

darum werde ich diesmal auch erstmal ne ganze zeit lang warten, bis ich zuschlage.

Hat mich wie gesagt bisher auch noch nie gejuckt.

Jetzt habe ich aber eine PS3 mit einer Mega-Liste an Spielen durch PS+. Genau DAS ist der Unterschied. Und genau DAS wird Sony um die Ohren fliegen, wenn man das Thema nicht in den Griff bekommt.

wo genau wird es für dich zum problem, wenn du doch eine ps3 HAST?

Jetzt habe ich aber eine PS3 mit einer Mega-Liste an Spielen durch PS+. Genau DAS ist der Unterschied. Und genau DAS wird Sony um die Ohren fliegen, wenn man das Thema nicht in den Griff bekommt.

eben nicht. wie schon andere schrieben: deine ps3 + die dazugehörigen spiele werden nicht mit tag 1 der ps4 schlecht

das wird sony wohl klar sein.
aber lieber so und dann halt "schleppende" ps4 verkäufe, als wie bei den anderen, wo es seit 2 jahren schon fast nichts mehr zu spielen gibt. ;)
(übertrieben gesagt).

aber eig kann dir das ja egal sein.
bzw. ist es doch sogar gut für dich.
hast erstmal ne menge geld gespart.

Klar hätte es Sinn gemacht. Ich überlege jetzt auch, ob ich mir noch eine neue SuperSlim holen soll, oder nicht. Gäbe es eine AK, da würde ich lieber die PS4 etwas früher holen und meine PS3 in die Rente schicken. So hole ich mir evtl. noch eine SuperSlim und warte solange mit der PS4, bis es ausreichend Must-Haves gibts.
Die PS3 habe ich mir auch erst ein paar Monate nach dem MGS4 Release gekauft.

Also ich muss jedenfalls zusehen, dass ich noch eine normale Slim abgreifen kann! Die SuperSlim sieht mir nicht sehr stabil aus! Die wird mir für den Anfang auch reichen!
Ich gehe davon aus, dass die PS4 ohnehin anfangs etwas überteuert ist (ca. 500€) und auch die PS4 wird am Anfang Durststrecken haben, weswegen ich ohnehin warten werde (auch aus Angst vor einer traditionsgemäßen hohen Ausfallsrate :ugly: ) ...

Also ich muss jedenfalls zusehen, dass ich noch eine normale Slim abgreifen kann! Die SuperSlim sieht mir nicht sehr stabil aus! Die wird mir für den Anfang auch reichen!
Ich gehe davon aus, dass die PS4 ohnehin anfangs etwas überteuert ist (ca. 500€) und auch die PS4 wird am Anfang Durststrecken haben, weswegen ich ohnehin warten werde (auch aus Angst vor einer traditionsgemäßen hohen Ausfallsrate :ugly: ) ...

Du hast doch eine wiiu oder?

Nicht wirklich. :ugly:

Ich favorisiere zwar Sony, aber ich renne nicht gleich in den Laden und kaufe mir eine neue Konsole, nur weil da das Logo drauf steht. Das Produkt muss mir zum Zeitpunkt des Kaufs auch was bieten.
Und das tut die WiiU in meinem Fall schon jetzt! Hab ja schon 6 Spiele drauf, drum juckt mich die jetzige kleine Durststrecke nicht so! Am 28sten kommt Lego City und nach einigen monaten entspannt sich dann jene Durststrecke...

Laut Digitimes.com möchte Branchenriese SONY noch bis Ende des Jahres 16 Millionen Playstation 4 Konsolen ausliefern. Üblicherweise werden hier die Einheiten gezählt die der Handel erhält, also keine Durchverkäufe an den Kunden. Digitimes stützt sich dabei auf die Berichte diverser Hersteller von Halbleiter-Bauteilen. Genauer gesagt wird die PS4 bei Foxconn Electronics und Pegatron Technology gefertigt werden. Das RFQ (request for quotation; zu Deutsch, Angebote einholen, Lieferbediengungen aushandeln, Preise festlegen...) ist bereits am Laufen.

Demnach sollen sämtliche Bauteile/komplette Platinen ab August für SONY bereitstehen um mit der Massenfertigung zu beginnen. Laut Quelle, würde SONY so genügend Zeit haben, damit die PS4 bis zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich ist. Wenn die Informationen korrekt sind und SONY tatsächlich mit 16 Millionen ausgelieferten PS4 rechnet, würde das aber auch einen weltweiten Launch voraussetzen.

PS4 noch 2013 unter europäischen Weihnachtsbäumen?

http://www.consolewars.de/news/40400/sony_moechte_16_millionen_ps4_bis_ende_2013_ausliefern/

JD2106 schrieb:
Fakt ist: beim zu erwartenden Launch-Lineup wird sich kein Gamer der PS4 verweigern können. Insofern sollten die 16 Millionen schnell durchverkauft sein. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Konsole trotzdem überall ausverkauft sein wird. :goodwork:

Da bekommt man echt Kopfschmerzen... immerhin hat den Kommentaren zu urteilen der Großteil der User das Gehirn eingeschalten.

Konsolenbaby schrieb:
Die News ist mit verlaub gesagt die bescheuertste und naivste die ich je auf CW lesen durfte :lol:

Das trifft die Sache ganz gut.

das solche news überhaupt freigeschaltet werden.

wird doch schon seit tagen drüber geredet, dass das mehr als unwahrscheinlich ist und die quelle sich da iwie versehen haben muss.

Sony wollte auch 16 Millionen PSVitas verkaufen. Die Zahl ist bis heute nach über 1 Jahr weit nicht erreicht. :ugly:

Sony wollte auch 16 Millionen PSVitas verkaufen. Die Zahl ist bis heute nach über 1 Jahr weit nicht erreicht. :ugly:

Ich würde bei solchen Aussagen immer aufpassen, gerade wo WiiU auf dem gleichen Weg ist.

Zumal ich wiederhole:

Diese Aussage kommt nicht von Sony!!!!

Überraschend das es aber wirklich Leute gibt die sowas glauben, siehe comments in unseren News :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom