PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn EA wirklich noch stärker auf Microtransaktionen, DLC usw. setzt, dann vermute ich dass in Zukunft noch weniger EA Spiele auf die Wii U kommen (Mirrors Edge 2, Dragon Age 3, Mass Effect etc.)
Wieso, alles möglich auf der Wii u.

Usprung des Ganzen dürfte auf beiden Seiten zu finden sein, wirklich davon benachteiligt dürfte aber nur eine Seite sein... und ich denke nicht dass es EA ist.
Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen von Crysis 3 der Untergang Nintendos bedeutet. ;)

Ok, und wie kommst du zu dieser Annahme, hat Nintendo es ihnen verboten zu veröffentlichen? :lol:

Das Spiel war fertig, EA hat die Entscheidungsmacht über den Release.

Diese Annahme hast du jetzt getätigt und nicht ich, also leg mir bitte doch nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Ich sage nur das es nicht EA´s Schuld ist, sondern die Schuld eher bei Nintendo zu suchen ist. Kann ja nicht sein das EA jeden beliefert nur Nintendo nicht. Wie soll da EA die Schuld drann haben? Ihr macht es euch auch immer so easy, einfach den Publishern die Schuld zuschieben, dabei ist der Platformholder dazu da um den Support zu generieren und nicht die Publisher.

Diese Annahme hast du jetzt getätigt und nicht ich, also leg mir bitte doch nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Ich sage nur das es nicht EA´s Schuld ist, sondern die Schuld eher bei Nintendo zu suchen ist. Kann ja nicht sein das EA jeden beliefert nur Nintendo nicht. Wie soll da EA die Schuld drann haben? Ihr macht es euch auch immer so easy, einfach den Publishern die Schuld zuschieben, dabei ist der Platformholder dazu da um den Support zu generieren und nicht die Publisher.
Und was hat Nintendo jetzt genau gemacht?

Bezahlt Nintendo EAs Projekte? Entscheidet Nintendo darüber ob und was EA veröffentlicht?

Du behauptest, dass Nintendo Schuld ist ohne jegliche Begründung.

Ihr macht es euch auch immer so easy, einfach den Publishern die Schuld zuschieben
->
Ihr macht es euch auch immer so easy, einfach Nintendo die Schuld zuzuschieben

Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen von Crysis 3 der Untergang Nintendos bedeutet. ;)
ich sprach ja auch nicht von dem Extrem "Untergang", sondern davon, dass wenn einer von beiden bei der Sache benachteitligt ist, dann eher Nintendo. EA kann es egal sein, Nintendo ist aber gerade jetzt auch auf große Spiele von Thirds angewiesen, um das Spieleportfolio der WiiU weiter aufzuwerten. Sollte sich das mit EA fortsetzen, kämen noch mehr große IPs nicht für die WiiU raus, wäre das eben dann irgendwann doch ein recht derber Schlag für Nintendo (unabhängig davon, ob man EA persönlich mag oder nicht).

na, freu dich da mal nicht zu früh. darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen.

bzgl. 3rd Party support ist das eher
"Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning."

na, freu dich da mal nicht zu früh. darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen.

bzgl. 3rd Party support ist das eher
"Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning."
Okay, na dann hoffen wir mal, dass EA noch Crysis 3 bringt, welches für 50.000.000 verkaufte Konsolen sorgen sollte. :ugly:

Dagegen spricht das Ubisoft so ziemlich jeden Ihrer Multititel auf die WiiU bringt, gerade die AAA Fraktion Ihrer Titel :ugly:

Was schon mehr ist als die Wii je gesehen hat xD

watch dogs ist noch nicht draussen. ich habe aus rayman legends gelernt, da ist der releasetermin auch schon verstrichen.

Und was hat Nintendo jetzt genau gemacht?

Bezahlt Nintendo EAs Projekte? Entscheidet Nintendo darüber ob und was EA veröffentlicht?

Du behauptest, dass Nintendo Schuld ist ohne jegliche Begründung.

Ihr macht es euch auch immer so easy, einfach den Publishern die Schuld zuschieben
->
Ihr macht es euch auch immer so easy, einfach Nintendo die Schuld zuzuschieben

Ohne jegliche Begründung? Brauchst du die echt noch? Nach all den Jahren denen Nintendo den 3rd´s auf die Nerven ging, erwartest du jetzt von mir eine Begründung? Wo ist deine Mister?

Natürlich entscheidet Nintendo was EA veröffentlichen darf und was nicht, wie stellst du dir das bitte vor? Hast du überhaupt außer den Zahlen irgendeine Ahnung welche du auch vorweisen kannst?

Ohne jegliche Begründung? Brauchst du die echt noch? Nach all den Jahren denen Nintendo den 3rd´s auf die Nerven ging, erwartest du jetzt von mir eine Begründung? Wo ist deine Mister?
Wie ich dieses Drumherumrede liebe, liefer einfach ne Begründung, in der Zeit in der du das verfasst hast, hättest du auch ne Begründung liefern können.

Natürlich entscheidet Nintendo was EA veröffentlichen darf und was nicht, wie stellst du dir das bitte vor? Hast du überhaupt außer den Zahlen irgendeine Ahnung welche du auch vorweisen kannst?
Also, laut dieser Grundannahme, gehst du dann davon aus, dass Nintendo es EA verboten hat Crysis 3 zu veröffentlichen?

Natürlich hat Nintendo das letzte Wort, aber wann ist es bitte vorgekommen, dass sie einem Publisher den Release verwehrt haben? :ugly:

watch dogs ist noch nicht draussen. ich habe aus rayman legends gelernt, da ist der releasetermin auch schon verstrichen.
Aha, und wie läuft das im echten Leben ab, gehst du da in jeglicher Situation auch immer vom Ausnahmefall aus?

Ich bitte dich. ;)

Noch dazu macht der Vergleich überhaupt keinen Sinn, Rayman Legends war exklusiv und ist verschoben worden um andere Versionen zu basteln, Watch_Dogs ist sowieso ein Multi-Game und erscheint auf allem.

Wie ich dieses Drumherumrede liebe, liefer einfach ne Begründung, in der Zeit in der du das verfasst hast, hättest du auch ne Begründung liefern können.

Also, laut dieser Grundannahme, gehst du dann davon aus, dass Nintendo es EA verboten hat Crysis 3 zu veröffentlichen?

Natürlich hat Nintendo das letzte Wort, aber wann ist es bitte vorgekommen, dass sie einem Publisher den Release verwehrt haben? :ugly:

Aha, und wie läuft das im echten Leben ab, gehst du da in jeglicher Situation auch immer vom Ausnahmefall aus?

Ich bitte dich. ;)

Noch dazu macht der Vergleich überhaupt keinen Sinn, Rayman Legends war exklusiv und ist verschoben worden um andere Versionen zu basteln, Watch_Dogs ist sowieso ein Multi-Game und erscheint auf allem.

ich glaube Du hast DeinVater nicht verstanden, er stellt es als Fakt da das Nintendo schuld ist. Also muss es ja stimmen, vor allem wenn es ein Sony only sagt :)

ich glaube Du hast DeinVater nicht verstanden, er stellt es als Fakt da das Nintendo schuld ist. Also muss es ja stimmen, vor allem wenn es ein Sony only sagt :)
Bei Crysis 3 machts doppelt keinen Sinn, das Game ist fertig, das einzige was EA hätte machen müssen wäre es auf CD zu pressen und auszuliefern.

Was sind die Optionen in denen Nintendo hierbei Schuld ist?

1.) Nintendo hat ihnen den Release untersagt. (sehr unwahrscheinlich)

2.) Nintendo und EA haben anderweitige Probleme, bei denen Nintendo eventuell Schuld ist, weswegen EA aus Trotz Crysis 3 nicht released als Druckmittel, als eins von mehreren Games. (wer weiß, siehe Gerüchte, aber ändert nichts daran, dass EA es releasen kann wenn sie wollen)

Wenn jemandem noch was besseres einfällt, bitte sehr.

Ich bitte dich. ;)

Merkt man immerhin ist das dein Spezialgebiet :) Liefer du mir doch eine Begründung wieso es EA´s Schuld sein soll? Ihr tut immer so als hättet ihr die Macht darüber zu entscheiden was den jetzt stimmt obwohl ihr genauso wie die Gegenseite die selbe Menge an Fakten habt die euch zur Verfügung steht. Genau wie uns, die "Gegenpartei" sag ich jetzt mal ohne irgendwelchen Hintergedanken. Bei abolut jeden Szenario das diesem hier gleicht wird den Publishern die Schuld zugeschoben von euch Marktspezialisten.

Und hör auf mir immer irgendwas in den Mund zu legen, hat mich schon an Rolyet ziemlich genervt. Ich gehe von garnichts konkretem aus wie den auch? Das könnt ihr genauso wenig. Ich halte es einfach für ziemlich verkehrt jedes mal den Publishern die Schuld zuzuschieben seit dem Gamecube geht das schon. Warum aber gibts diese Probleme immer nur bei Nintendo? Wieso ist Nintendo jedes mal die selbe Konstante über 15 Jahren schon. Stellt euch doch nicht so an, es werden bestimmt beide die Schuld dran tragen, aber den Großteil davon sehe ich eben bei Nintendo und nicht bei den Thirds, vorallem wenn man bedenkt um wem es hier geht. EA der Publisher der sogar Tablets beliefert und wenn es möglich wäre sogar Waschmaschinen und Kühlschränke.

Bei Crysis 3 machts doppelt keinen Sinn, das Game ist fertig, das einzige was EA hätte machen müssen wäre es auf CD zu pressen und auszuliefern.

2.) Nintendo und EA haben anderweitige Probleme, bei denen Nintendo eventuell Schuld ist, weswegen EA aus Trotz Crysis 3 nicht released als Druckmittel, als eins von mehreren Games. (wer weiß, siehe Gerüchte, aber ändert nichts daran, dass EA es releasen kann wenn sie wollen)

Irgendwas wird da schon sein wo beide nicht ganz unschuldig sind, EA hatte vor 1,5 Jahren einen ganz anderen Tenor gegenüber Nintendo. Ich tippe immer noch das Nintendos und EA´s neue Onlinepolitik sich irgendwo in die quere gekommen sind.

EA will selbst seine AAA Games in Zukunft über microtransactions weiter Finazieren, ich könnte mir vorstellen das EA als Bedingung dafür den Gesamten Umsatz für sich beansprucht. Ob man da mit zieht oder nicht ist dann die Frage nehmen doch Sony/MS und Nintendo für alles ihre gebühren.

Ich sehe den MS/EA Deak auch in diese Richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:

3.)

Cetat Yearli, oder wie der Typ auch heißt, hat das Spiel in einer sehr frühen Form zum laufen bekommen, EA hat dies angesehen, es hat EA nicht gefallen und man hat eine weitere Umsetzung abgelehnt.
Jetzt erzählt er, weil er immer gerne viel erzählt wenn der Tag lang ist, dass das Spiel quasi schon fertig war und EA schuld ist.

In Wirklichkeit war die Fassung aber nichtmal ansatzweise so weit, wie er es erzählt.

Im echten Leben habe ich aus Erfahrungen gelernt und orientiere meine Erwartungshaltung bzgl. Nintendo eher am unteren Ende der Skala.

Crytek übertreibt mal wieder masslos und der Port auf WiiU ist gar nicht fertig und releasefähig :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man immerhin ist das dein Spezialgebiet :) Liefer du mir doch eine Begründung wieso es EA´s Schuld sein soll? Ihr tut immer so als hättet ihr die Macht darüber zu entscheiden was den jetzt stimmt obwohl ihr genauso wie die Gegenseite die selbe Menge an Fakten habt die euch zur Verfügung steht. Genau wie uns, die "Gegenpartei" sag ich jetzt mal ohne irgendwelchen Hintergedanken. Bei abolut jeden Szenario das diesem hier gleicht wird den Publishern die Schuld zugeschoben von euch Marktspezialisten.
Aha. :ugly:

Ich liefere sogar Argumente/Optionen für deine Annahme:

Was sind die Optionen in denen Nintendo hierbei Schuld ist? http://www.consolewars.de/messagebo...Next-Gen-War?p=4610962&viewfull=1#post4610962

Ich habe dir außerdem die Gründe genannt:
- EA finanziert
- EA publiziert

Durch das Ausschlussverfahren im Post gerade eben ergibt sich der Rest.

Deine Argumentation: Nintendo ist Schuld.

Und hör auf mir immer irgendwas in den Mund zu legen, hat mich schon an Rolyet ziemlich genervt. Ich gehe von garnichts konkretem aus wie den auch? Das könnt ihr genauso wenig. Ich halte es einfach für ziemlich verkehrt jedes mal den Publishern die Schuld zuzuschieben seit dem Gamecube geht das schon. Warum aber gibts diese Probleme immer nur bei Nintendo? Wieso ist Nintendo jedes mal die selbe Konstante über 15 Jahren schon. Stellt euch doch nicht so an, es werden bestimmt beide die Schuld dran tragen, aber den Großteil davon sehe ich eben bei Nintendo und nicht bei den Thirds, vorallem wenn man bedenkt um wem es hier geht. EA der Publisher der sogar Tablets beliefert und wenn es möglich wäre sogar Waschmaschinen und Kühlschränke.
Ich lege dir nichts in den Mund.

Deine Aussage: Nintendo ist Schuld / Hauptschuldiger.

Zitat:
Wie kommst du drauf das EA Nintendo hasst? EA released wirklich überall ihre Games, da würde ich eher bei Nintendo die Schuld suchen und nicht bei EA, oder Activision oder sonstwer, Nintendo ist es der euch im Genuß der Titel abbringt und sonst keiner.

Dies geschah im Kontext von Crysis 3.

Ich habe dir, siehe oben, gefragt, inwieweit das zutrifft, worauf du mir immer noch keine Antwort gegeben hast, deswegen musste ich selber die Optionen in denen Nintendo Schuld sein könnte darlegen und diese sind nicht sehr realistisch, im Letzteren hat EA immer noch die Entscheidungsmacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom