Manchmal kommt's mir so vor, als würden viele Playstation Fans nur eines wollen: geile Grafik in Spielen die niemand sonst hat. Story, Gameplay, Innovation usw. scheint diesen Leuten nicht ganz so wichtig sein, hauptsache tolle Präsentation. Gerade die immer wieder genannten Hauptbeispiele (UC, GoW, HR, KZ) sind für mich ziemliche Grafikblender mit schwachen Storys, fehlender Innovation und abgeschautem Standardgameplay. Hab ja nix dagegen (auch Hollywoodpopcornblockbuster kann man von mir aus anschauen, wenns auch immer ziemlich das Gleiche ist), bei der Xbox gibt's auch einige Spiele die in die Richtung gehen (und auch entsprechende Fans), aber irgendwie sehe ich Sony total nicht mehr so wie noch zu früheren Zeiten, als Spiele wie Crash Bandicoot, Tomb Raider & Wipeout total geflashed haben. Mag auch an mir selber liegen, und natürlich gibt's Games wie Journey & Unfinished Swan. Trotzdem möchte ich gerne mal ein Beispiel von einem PS Game haben, das Massenappeal hat & gleichzeitig etwas Neues versucht. Bei MS gilt fast das Gleiche (mit Ausnahmen wie Alan Wake), und ich fürchte, in der neuen Gen nur noch platte, hübsch gemachten Einheitsbrei zocken zu können. Knack könnte vielleicht ein Beispiel sein wo es interessanter wird - aber ich bin sehr skeptisch, bin von fast allen PS Exklusives ziemlich enttäuscht.