PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte es diese Gen mit dem Fotorealismus nicht übertreiben, lieber wären mir Verbesserungen in puncto KI, AI Verhalten, Physik, bigger Map etc.

Und mit mehr Power sollten auch so einzigartige Games wie Ni No Kuni verstärkt erscheinen. Man kann soviel mehr machen als nur die Realität abzubilden.

Jeder Hersteller versucht seinen Produkt Wiedererkennungsmerkmal mit zugeben, und das künstlerische Design war allen Rufen zum Trotz in der Gen schon mannigfaltiger als in denen zuvor, waeum sollte sich das also aufeinmal umkehren?

Einige, Hl 1 u 2, Spec Ops, selbst cod4 unterhält die kampagne besser :hippie4:
aber die Kazstation ist das einzig wahre, ich weiß schon.

HL ist eigendlich mit den Shootern von heute nicht vergleichbar. Da liegt der Fokus ja eindeutig auf dem Singleplayer während bei den anderen der Fokus auf dem Multiplayer liegt.
SpecsOps genau so, es hatte eine gute Story, vom Gameplay aber unteres Mittelmaß. Fürs Gameplay spielt man das nicht.
COD war zwar nach COD2 das beste COD, aber das typische COD Gunplay ist einfach lame. Entweder ultraresponsiv wie Halo, oder realitisch wie Killzone, aber kein so lächerliches Zwischending wie bei COD.

Weder mag ich es, noch mag ich es nicht. Das Interesse ist einfach nicht da. ^^ Und das hat die Präsi leider nicht geändert.

@Cod Vergleich: Sicher, doch das bekommen sie eben auch schon auf 360 & co.

@Animationen: Mein Gedanken waren dazu etwa die: Sieht echt gut aus das Spiel; *soldat läuft die treppe runter* yep, immer noch ein videospiel. nix geändert außer dem neuen anstrich.

Liest sich fast so ob du erwartest bei einem Videospiel, das es kein Videospiel mehr ist...:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Konzepte wie diese:

256px-Doshin_the_Giant.gamecover.amazon.jpg

Ab da wusste ich, dass es mit Miyamoto bergab geht :uglylol:

Was Killzone braucht ist einfach nen MP wie in Teil 2.

Wer kauft denn heute noch Schlauchshooter wegen dem SP.

Das Gameplay. Killzone sah Bombe aus, bis sie angefangen haben zu spielen. Hab mir dann was zu essen geholt. Was andere Hersteller da treiben ist mir in dem moment recht egal gewesen. ^^

K4 sah beim gameplay halt wieder ganz 0815 aus. Dafür in 1080p und 3 neuen shadern. Das haben die Leute auch schon auf dem pc. Dafür kauft keiner eine Playstation.

Manche Leute schalten anscheinend echt das Gehirn aus, bevor sie auf CW posten.

Man kauft sich auch keine Playstation wegen der 3 Shader. Sondern für die Spiele. Auf dem PC bekommt man sehr viele 3rd PArtie Games gar nicht, und die 1st und 2nd Party auch nicht.

Außerdem wird hier ein Spiel kritisiert dass ein dreiviertel Jahr vor dem Gold Status ist. Das wird zum Release noch viel besser aussehen.

Und die späteren Spiele auf der PS4 noch viel viel besser. Man sehe nur den Sprung von Uncharted 1 zu Uncharted 2 und dann noch mal zu TLOU. Das ist eigentlich noch mal ein Generationssprung.

Außerdem wird hier ein Spiel kritisiert dass ein dreiviertel Jahr vor dem Gold Status ist. Das wird zum Release noch viel besser aussehen.

Und die späteren Spiele auf der PS4 noch viel viel besser. Man sehe nur den Sprung von Uncharted 1 zu Uncharted 2 und dann noch mal zu TLOU. Das ist eigentlich noch mal ein Generationssprung.

Diese Entwicklungen finden seit 3 Generationen statt...

Ridge Racer > Gran Turismo =fast Generationsunterschied usw.

Sonys Problem mit Killzone war, das man hohe Ansprüche gesetzt hatte wegen den Blender Trailern, und um diese zuerreichen brauchte man deutlich mehr Zeit, denke sicher das Game hätte eigt 2007/2008 erscheinen sollen.

Killzones Problem ist und bleibt die pseudo "Amerika Hurra Hurra" Story. Auch wenn die Amis hier jetzt ISA heißen.

Seit Teil 2 rufen die Fans nach einer Hellghast Kampagne, aber immer und immer wieder spielt man die nervigen ISA.

Der Spieler wird für dumm verkauft.

In der Backstory von Killzone wird ziemlich schnell klar, dass die Hellghast zwar heftige Methoden haben, aber die ISA kräftig mitschuld an dem ganzen Scheiß sind.

Vor Tei l3 hatte Guerrilla Games versprochen stärker auf die Hellghast einzugehen und sie weniger als Comicbuchbösewichte(Spacenazis) hinzustellen.

Was kommt dann direkt im Intro? Hellghast = pures Böse, ISA = guten Jungs... :kotz:

Killzone hat so viel potential endlich mal keine Propagandageschichte sien zu können, aber itelligente Geschichten verkaufen sich nicht so gut, ergo weiterhin pöse Hellghast und gute ISA...

Was Killzone braucht ist einfach nen MP wie in Teil 2.

Wer kauft denn heute noch Schlauchshooter wegen dem SP.

Genau diese Frage stelle ich mir beim MP. Warum sollte man 60€ für nen Mp-Modus bezahlen den ich heutzutage bei jedem Spiel dazubekomme.

Beim SP habe ich wenigstens noch die minimal Hoffnung auf eine gute Story, interessante Missionen, gute Musik, bessere Grafik, usw.

Beim MP weiß ich schon vorher zu 99% was ich bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten. Bisher sieht mir nur Watch Dogs nach Next Gen aus, was das Gesamtkonzept betrifft. Natürlich hat man von einigen noch nicht viel gesehen.

Nintendo verfolgt wiederum andere Konzepte, bspw. 101
man die art immer von dir nintendo zu entschuldigen ist langsam echt scheiße.
überhaupt ist das ständige stillstandsgerede von vielen hier, in letzter zeit besondern von nintendoaffinen und windowsgamern, echt mühselig.
auch wenn es der war ist, sollten die mainstreamposter hier auch mal lernfreudig sein.

Genau diese Frage stelle ich mir beim MP. Warum sollte man 60€ für nen Mp-Modus bezahlen den ich heutzutage bei jedem Spiel dazubekomme.

Beim SP habe ich wenigstens noch die minimal Hoffnung auf eine gute Story, interessante Missionen, gute Musik, bessere Grafik, usw.

Beim MP weiß ich schon vorher zu 99% was ich bekomme.

Was bringt es wenn du überall nen MP spendiert bekommst aber der meistens Mist ist?
Schlauchshooter Kampagnen laufen im groben immer gleich ab, da ist eigentlich genauso klar was einen erwartet.

Helghast schreibt sich übrigens mit einem l.

Ein Entwickler in einem anderen Forum hat geschrieben, dass bei den DevKits der Ps4 bis vor kurzem nur 1,5GB GDDR5 für die Grafik genutzt werden konnten. Die finalen DevKits bieten über 6GB, evtl sogar 7.

Nichts durcheinander bringen. ;)
Die 1.5GB wurden vielleicht als Grafikspeicher genutzt, aber die von dir genannten 6GB/7GB sind dann wieder der gesamte Speicher (für die Devs).

Manche Leute schalten anscheinend echt das Gehirn aus, bevor sie auf CW posten.

Man kauft sich auch keine Playstation wegen der 3 Shader. Sondern für die Spiele. Auf dem PC bekommt man sehr viele 3rd PArtie Games gar nicht, und die 1st und 2nd Party auch nicht.

Manchmal kommt's mir so vor, als würden viele Playstation Fans nur eines wollen: geile Grafik in Spielen die niemand sonst hat. Story, Gameplay, Innovation usw. scheint diesen Leuten nicht ganz so wichtig sein, hauptsache tolle Präsentation. Gerade die immer wieder genannten Hauptbeispiele (UC, GoW, HR, KZ) sind für mich ziemliche Grafikblender mit schwachen Storys, fehlender Innovation und abgeschautem Standardgameplay. Hab ja nix dagegen (auch Hollywoodpopcornblockbuster kann man von mir aus anschauen, wenns auch immer ziemlich das Gleiche ist), bei der Xbox gibt's auch einige Spiele die in die Richtung gehen (und auch entsprechende Fans), aber irgendwie sehe ich Sony total nicht mehr so wie noch zu früheren Zeiten, als Spiele wie Crash Bandicoot, Tomb Raider & Wipeout total geflashed haben. Mag auch an mir selber liegen, und natürlich gibt's Games wie Journey & Unfinished Swan. Trotzdem möchte ich gerne mal ein Beispiel von einem PS exklusiven Game haben, das Massenappeal hat & gleichzeitig etwas Neues versucht. Bei MS gilt fast das Gleiche (mit Ausnahmen wie Alan Wake), und ich fürchte, in der neuen Gen nur noch platte, hübsch gemachten Einheitsbrei zocken zu können. Knack könnte vielleicht ein Beispiel sein wo es interessanter wird - aber ich bin sehr skeptisch, bin von fast allen PS Exklusives ziemlich enttäuscht.

Manchmal kommt's mir so vor, als würden viele Playstation Fans nur eines wollen: geile Grafik in Spielen die niemand sonst hat. Story, Gameplay, Innovation usw. scheint diesen Leuten nicht ganz so wichtig sein, hauptsache tolle Präsentation. Gerade die immer wieder genannten Hauptbeispiele (UC, GoW, HR, KZ) sind für mich ziemliche Grafikblender mit schwachen Storys, fehlender Innovation und abgeschautem Standardgameplay. Hab ja nix dagegen (auch Hollywoodpopcornblockbuster kann man von mir aus anschauen, wenns auch immer ziemlich das Gleiche ist), bei der Xbox gibt's auch einige Spiele die in die Richtung gehen (und auch entsprechende Fans), aber irgendwie sehe ich Sony total nicht mehr so wie noch zu früheren Zeiten, als Spiele wie Crash Bandicoot, Tomb Raider & Wipeout total geflashed haben. Mag auch an mir selber liegen, und natürlich gibt's Games wie Journey & Unfinished Swan. Trotzdem möchte ich gerne mal ein Beispiel von einem PS Game haben, das Massenappeal hat & gleichzeitig etwas Neues versucht. Bei MS gilt fast das Gleiche (mit Ausnahmen wie Alan Wake), und ich fürchte, in der neuen Gen nur noch platte, hübsch gemachten Einheitsbrei zocken zu können. Knack könnte vielleicht ein Beispiel sein wo es interessanter wird - aber ich bin sehr skeptisch, bin von fast allen PS Exklusives ziemlich enttäuscht.

Schwachsinnspost des Tages :goodwork:

Deine Diskussionskultur stimmt leider sehr genau mit dem Bild von Playstation Fan überein, das ich oben gezeichnet habe.

So ist sie halt unsere Uschi. Andere Meinungen werden ausgeblendet und als Schwachsinn abgestempelt.
Ändert sich leider nix hier im War-Bereich.
Nintendo wird die Daseinsberechtigung abgesprochen und SONY hat ne scheiß Konsolenpräsentation abgeliefert.
Beides Schwachsinn, wenn man wenigstens versuchen würde sachlich zu differenzieren.

Zornys/Rodler können Nintendo-Ips nicht anerkennen, weil sie technisch und spielerisch in der Steinzeit stecken geblieben sind, während SONY-Spiele keine Seele haben und nur kopieren...

Lasst euch mal was Neues einfallen, weil langsam aber sicher wird es ziemlich langweilig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom