PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur krieg ich auf dem PC kein Killzone.
Soll ja auch Fans von Killzone geben ...

Bitte, dieses PC Argument ist doch eh schwachsinnig! Muss ich jetzt wirklich nochmal genau darauf eingehen?

Dass du Killzone nicht magst, das ist dein gutes Recht! Mir geht es genau so mit dem x-ten 2D Mario, Yoshi, Luigis Mansion & co. Schlecht reden kann man die betreffenden Spiele trotzdem nicht.

Weder mag ich es, noch mag ich es nicht. Das Interesse ist einfach nicht da. ^^ Und das hat die Präsi leider nicht geändert.

@Cod Vergleich: Sicher, doch das bekommen sie eben auch schon auf 360 & co.

@Animationen: Mein Gedanken waren dazu etwa die: Sieht echt gut aus das Spiel; *soldat läuft die treppe runter* yep, immer noch ein videospiel. nix geändert außer dem neuen anstrich.

PC Argument?
Und so viele Fans kann DIE ip nicht haben :ugly:

Wieso nicht? Alle Killzone-Teile haben sich millionenfach verkauft, die Wertungen sind auf Halo Niveau... was willst du mehr?

Der Witz ist simple: Du kriegst ein Killzone nicht auf dem PC... aber ein Call of Duty, Battlefield, Crysis, Half Life usw. auch auf PS4. :)

Ich hab den 2er für meine Ps3 und habe ihn nie beendet. Lag an Chars, Story und Steuerung. Ne kein fan der IP.

Das man persönlich nichts mit Killzone anfangen ist was ganz normales (gibt kein Spiel auf der Welt, dass allen gefällt), ändert nichts daran, dass die Spiele gut sind und gerne gekauft werden,... weswegen sich ein Killzone 4 lohnen könnte, sowohl für Sony, als auch für Fans der Serie.

Wieso nicht? Alle Killzone-Teile haben sich millionenfach verkauft, die Wertungen sind auf Halo Niveau... was willst du mehr?

Der Witz ist simple: Du kriegst ein Killzone nicht auf dem PC... aber ein Call of Duty, Battlefield, Crysis, Half Life usw. auch auf PS4. :)

Von all den genannten Spielen von dir, welches empfindest du am besten? :ugly:

mit etwas glück beenden sie die ip endlich, dann darf guerilla mal was anderes machen...^^

jippie. ^^

ich kann das design und die selbstgerechte story einfach net mehr sehen....iwie setzt das game genau die impulse, auf die ich negativ reagiere...muss irgendwas unterbewusstes sein. :ugly:

halt der gleiche Blödsinn. Wie immer. :ugly: Aber wir sind auch TF2-Spieler, wir reagieren auf alles negativ, was nicht originell und modern aussieht.

jippie. ^^

ich kann das design und die selbstgerechte story einfach net mehr sehen....iwie setzt das game genau die impulse, auf die ich negativ reagiere...muss irgendwas unterbewusstes sein. :ugly:

Ist doch bei Halo, CoD & co das Gleiche ;-)
Bzw allgemein bei Military-Scifi so ... auch was Romane angeht machen sich sehr viele Schriftsteller es sich ganz einfach mit dem Gut - Böse Getue. Aber manchmal find ich das Okay so ... hauptsache man hat halt seine Alternativen.

Killzone ist schon gut, hat mir aber nichts geboten weswegen ich es unbedingt durchspielen musste. Teil 3 habe ich nach gut 2 Stunden im SP und 4 im MP wieder weggelegt.

Bzw allgemein bei Military-Scifi so ... auch was Romane angeht machen sich sehr viele Schriftsteller es sich ganz einfach mit dem Gut - Böse Getue. Aber manchmal find ich das Okay so ... hauptsache man hat halt seine Alternativen.
Das ist halt irgendwie das Problem, so wirkliche Alternativen gibt es nicht. Die bösen (RPGs und Shootern vor allem) sind immer irgendwelche entstellten Monster, bei denen der erste Blick reicht um zu sehen das sie die bösen sind.
Wie interessant wäre z.B. ein Dragon Age gewesen, wenn man im Spiel lernt, dass die entstellten, hässlichen Dark Spawn ne eigene Gesellschaft haben und ned nur hirnlose Monster sind, und das sie tatsächlich Gründe haben anzugreifen (z.B. weil sie nicht für alle Ewigkeit unter der Erde gefangen sein wollen).
Nichts gegen Killzone (nie gespielt) aber das Design der Hellgast ist halt....sehr einfach. Keine Gesichter, rot glühende Augen (die auch noch böse geformt sind) und sofort hat man nen Gegner erschaffen bei dem man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man ihn massenweise tötet. (Wie gesagt, ist nicht Killzone exklusiv die Einstellung).

Ich finde so Sachen wie The Witcher I da deutlich interessanter, wo beide Partein im Spiel triftige Gründe für ihr Handeln haben, aber ihre Vorgehensweise dennoch verwerflich ist (auf beiden Seiten) und man als Spieler auch die Wahl hat neutral zu bleiben. Gibts grad bei Shootern viel zu selten imho.

Ist doch bei Halo, CoD & co das Gleiche ;-)

Am schlimmsten finde ich das aber mit Abstand bei CoD...also...nicht das ich ein Fan der Serie wäre...aber hab mir mal nen lets play angeguckt um zu sehen, was an dieser Ip so besonders sein soll...und war schon schwer schockiert...das war ja der übelste Propagandamist...anders kann man das nicht beschreiben...wurd mir schon dezent übel bei...und ich bin abgehärtet...ich spiele sogar Splinter Cell ;-).

Von daher hoffe ich auch weniger CoD nächste Gen und mehr interessante Spiele. wird nichr so kommen, aber noch kann man ja Illusionen haben :lol:

Fazit des Vormittags:

Animationen nicht ganz rund = Katastrophal!!
Animationen ganz rund = Renderblender, wird so nie im Spiel aussehen!!

:ugly:

und welche shooter sind deiner meinung nach besser? jetzt bin ich mal gespannt was kommt :lol:

Vom Multiplayer her? Da gibt es für mich nur Team Fortress 2, Halo und Battlefield, alle anderen Shooter kann ich nicht länger als zwei Stunden spielen. Wenn es um den Singleplayer geht: Half Life, Far Cry 3, Crysis, Metroid Prime, Bioshock etc. So müssen Shooter sein.

Die Steuerung ist doch die größte Stärke von Killzone 2 (was man von Chars und Story innerhalb des Spiels leider nicht behaupten kann)
Seh ich auch so. Kein anderer Shooter bot mir dieses realistische Gefühl einen echten Soldaten zu steuern, auch die Intensität sich mitten in einem Krieg zu befinden, dafür liebe ich KZ.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom