PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Frage war nicht was die Spiele sind, sondern was bei der Konferenz gut an den Spielen war, was am Material auf ein weiteres gutes Spiel schliessen lässt.

...bitte kein "Es ist SONY" denn dann kann man ein 3D Mario jetzt schon hypen und das finde ich sinnfrei, da man davon noch nichts gesehen hat.

Knack wird von Cerny mitentwickelt, welcher auch der Lead Architekt der Konsole ist. Man kann also erwarten, dass das Spiel schon einiges zeigen wird, was die Konsole drauf hat. Wenn es wirklich ne Mischung aus Crash, Katamari, Jak und God of War werden soll, dann stell ich mir das richtig geil vor.

Klar zu Killzone und Infamous kann man noch nicht soviel sagen, genauso wenig zum MM Projekt.
 
joah gut... aber das wird bei einigen z.B. schon mit Zelda gemacht...

Joa, finde ich seltsam vorallem da hier viele über Skyward Sword fluchen. (Ich fand es gut)

Das 3D Mario wird ja auch schon gehyped, und wird als Kaufgrund für die WiiU hergehalten. Was ist daran schlecht?

Und ja, guck dir die Entwickler hinter den Spielen an, natürlich gelten die Spiele deswegen auch als Kaufgrund.
Das werden alles sicher ganz gute Spiele, und decken (zum Launch?) verschiedene Genres ab. Erklär mir bitte nochmal was daran enttäuschend ist

Sagte ich denn dass die Spiele enttäuschend waren/sind? Ich glaube nicht. Ich finde es seltsam von guten Spielen zu reden,nur weil die Vorgänger gut waren oder SONY Teams dran arbeiten.
X z.B. verstehe ich den Hype, da das Spiel sehr an Xenoblade erinnert. Musik, Welt, KS etc erinnern an Xenoblade und somit hat man Erwartungen.

Dennoch kann Monolith das Spiel verreissen ergo ich weiss nicht ob es gut ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat in den zwei Stunden viel geliefert. Sollen sie eine 8 stündige PK halten, dabei alle Spiele und Features ausführlich vorstellen, zur E3 nichts mehr haben und dann Ringelreil tanzen? Die PS4 wurde besser vorgestellt als jede andere Konsole in den letzten Jahren UND Sony hat noch jede Menge in der Pipe für die E3. Besser geht es eigentlich gar nicht.

Zu den Spielen: Killzone ist ein Ego-Shooter. Und zwar eine sehr gute Reihe, auch wenn einige das noch nicht mitbekommen haben (die Wertungen liegen auf dem Niveau von Halo!). Früher haben die Kritiker gemeckert, dass es ja so grau sei... nun verpasst Sony dem Game einen neuen Look, bringt es in eine etwas andere Richtung mit frischem Wind... passt auch nicht. So wie man in einem Rennspiel eben im Auto sitzt und Rennen fährt, so rennt man in einem Ego-Shooter mit der Waffe in der Hand durch die Gegend und bekämpft seine Feinde. Das ist der Sinn des Spiels. Wen das langweilt, kein Thema, aber da Ego-Shooter enorm erfolgreich sind, scheinen die meisten es doch zu mögen.

Sony hat auf der PS3 die letzten Jahre jede Menge coole und innovative Games gebracht. Warum sollten sie damit nun aufhören? Nur weil sie jetzt nicht alles gezeigt haben?

Zu Xenoblade 2: Das Spiel wird super, kein Thema. Aber es ging ja immer um die Grafik... und es ist ein Witz von ein paar Leuten, wie sie damals X2 grafisch zu einem Next-Gen Spiel hochstilisiert haben, dessen Grafik PS360 nie schaffen würden und nun daher kommen und erklären, was Sony für die PS4 gezeigt habe wäre ja nicht sonderlich beeindruckend und würde nur marginal besser aussehen. Da muss man gar nicht lange drüber nachdenken, da weiß man sofort woher der Wind weht...
 
Das von Capcom hatte sicher kein gameplay und das von Enix auch nicht.
Das Rennspiel auch nicht.

Ich dachte, wir reden gerade nur von First-Party-Titeln? Capcom und SE gehören da nicht dazu.

Und zum Rennspiel wurde während der Präsentation Gameplay gezeigt, wenn auch nicht viel. Hier hat mal jemand die Videos zusammengeschnitten und daraus einen Trailer gezeigt, der auch Gameplay zeigt:

[video=youtube;vRDjihmroTU]http://www.youtube.com/watch?v=vRDjihmroTU&feature=player_embedded[/video]
 
Bei anderen Herstellern geilt man sich bei einer neuen Konsolenvorstellung an einer Vogel- und Zelda-techdemo auf, aber hier dann voll die extremen Ansprüche stellen. Ihr seid ja echt lustig.
 
noughty dog
santa monica
polyphony
ready at dawn
tlg?
media molecule

die hater werden noch sehr sehr viel weinen.
am 20.2 hat sony eher die zweitrangigen studios den vortritt gelassen.
klar dieses jahr kommen noch von nd sm und qd noch die spiele, ist natulich fraglich ob man bi zur E3 schnell was zu zeign hat.
aber das was vonsony bis jetzt kommt und nicht zuvergessen die third party spiele. das wird zum start locker reichen.

ich denk zur E3 bekommen wir noch von TLG ready at down und media molecule was zu sehen bekommen und nicht die thirds vergessen.
 
SONY hat eine sehr gute Konferenz deliverd, vorher haben viele ja nichtmal daran geglaubt das Spiele gezeigt werden, was wäre dann los gewesen. :ugly:

Und mit KZ muss ich frames absolut recht geben. Vorher war das Spiel einigen zu grau, jetzt is es zu bunt. Oder KZ ist ja sowieso kein guter Shooter.

Wie berrechenbar. :rolleyes:

Nebenbei hat sich SONY NaughtyDog & SantaMonica, die beiden absoluten Kracher, für die E3 aufgehoben. Das hat auch marketingtechnische Gründe, denn sonst würde man GoW Ascension & TLOU etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Na gut, dass die Kracher von Sony noch kommen. Watch Dogs hat mit Abstand den meisten Applaus bekommen und das ist schon seit der letzten E3 bekannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom