PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Will ja nicht nerven, aber gibt es denn Zahlen oder Schätzungen bzgl. dem Verhältnis von PC-Konsolenspieler?:-P

Das kannst du schwer abschätzen. Denn auf dem PC ist und bleibt das Kopieren von Games noch ein großes Geschwür.

Es gibt neue Verkaufszahlen zu Skyrim. Die Verantwortlichen von Bethesda, beziehungsweise der Mutterfirma Zenimax Media, haben gegenüber USA Today zwar keine absoluten Absatzzahlen genannt, beziffern die Menge der ausgelieferten Skyrim-Exemplare jedoch auf zehn Millionen. Dies entspreche laut den Machern rund 650 Millionen US-Dollar Umsatz, wie USA Today schreibt. Dazu können sich die Entwickler und der Publisher über den Titel "am schnellsten auf Steam verkauftes Spiel" freuen. Am 16. November betrug die Gesamtmenge der ausgelieferten Skyrim-Kopien "noch" rund sieben Millionen Exemplare, was angesichts der Veröffentlichung fünf Tage vorher ein für die Macher sehr schöner Wert ist.

Entsprechend gibt Robert Altman, Zenimax Media-Chef (Bethesdas Mutterfirma), mit Ausblick auf die Zukunft gegenüber USA Today bekannt: "2012 wird wieder ein großes Jahr für unsere Fans. Das Creation Kit und spannende DLCs werden den Reichtum des epischen Abenteuers erhöhen." Vor einer DLC-Flut muss sich übrigens keiner fürchten. Skyrim-DLCs sollen umfangreich werden und "Fleisch bieten", wie Game Director Todd Howard zuletzt bekannt gab. Skyrim erschien am 11. November 2011. Das Creation Kit soll im Januar kommen.

quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...mplare-an-den-Handel-aus-Steam-Rekord-860034/

nun bisher soll 50 Mio Nutzer haben, da würde alle drei zusammen doch weit darüber liegen.

Hätte doch mir mehr gerechnet, aber es gibt ja nicht nur Steam.
Auf alle Fälle ein schöner Anhaltspunkt um zu verdeutlichen, dass der PC so schnell nicht aussterben wird.
Der Markt wird wohl kaum auf lange Sicht wegbrechen.

bigtroublelittledurango.gif

ultragif.gif

goldig

aktuell mögliche PCLeistung eben
:kruemel:

Also bei mir in der Uni stehen PCs für aufwändige Aufgaben, auch Grafikberechnung, die sind gefühlt 500 mal so Leistungsstark wie ein aktueller HighEnd Gamer PC.
Wieso ziehen wir nicht die zum Vergleich heran?
Die kosten zwar mehrere hunderttausend Euro, aber Geld ist ja egal wenns ums Hobby geht hab ich vorhin gelernt.

vorallem total gekünstelt
da kommt nie nen hype auf (höchstens wenns geforced wird) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir in der Uni stehen PCs für aufwändige Aufgaben, auch Grafikberechnung, die sind gefühlt 500 mal so Leistungsstark wie ein aktueller HighEnd Gamer PC.
Die kosten zwar mehrere hunderttausend Euro, aber Geld ist ja egal wenns ums Hobby geht hab ich vorhin gelernt.

Die Definition in Sachen "PC" ist mir auch schleierhaft...tagtäglich erscheint neue Hardware,neue Treiber ect. und deswegen ist ein Vergleich sehr schwierig.Bei einer Konsole hast du 5 Jahre Stillstand ab dem Tag der Veröffentlichung,bis eines Tages wieder der Nachfolger präsentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
PCs, auch Personal Computer genannt, sind wie der Name schon sagt für den Heimgebrauch.
Die Workstations die in der Uni stehen sind so wie ich sehe nicht für den Heimgebrauch bestimmt, ergo sind das auch keine PCs.

Zuletzt bearbeitet:

:kruemel:

zehn

PCs, auch Privat Computer genannt, sind wie der Name schon sagt für den Heimgebrauch.
Die Monsterteile die in der Uni stehen sind so wie ich sehe nicht für den Heimgebrauch bestimmt, ergo sind das auch keine PCs.
ok, du willst also einfach nur sagen dass man zu einem undefinierten Zeitpunkt einen PC zu einem undefinierten Preis kaufen kann der mehr leisten kann als eine PS4.

Da das schon immer so war habe ich dem nichts entgegen zu setzen, aber am Ende fehlen immernoch die Games :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom