PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frickler wieder am durchdrehen wegen fehlender und später kommender Software, da müssen selbst schlechte Vergleiche der KZ4 Alpha Version, die nur mit 4GB Ram lief, mit der fertigen C3 High End Version rangezogen werden.

Die Verzweiflung ist groß

Vor allem wars auch genau die Szene die beim gezeigten KZ-Material am meisten beeindruckt hat. Fail :v:

das einzige was hier noch optimiert wird sind QTE´s xD

1,8 teraflop gegen 15 :ugly:

pc sieht kein land mehr :ugly:

wenn du pc mit mac gleichsetzt, auf jeden fall xD

kauft ihr unwissenden lemminge, kauft :ugly:

sony hat 160 milliarden schulden, und als ramschladen muss es seinen crap an den mann bringen um wieder aus der patsche zu kommen :ugly:

Komm, ich beachte dich mal wenn schon keiner auf deinen dünnschiss eingeht. :)

Wie war dein Tag bisher? Wie ist die Luft im Keller? :)

Du hast ja auch keine Probleme mit der Wii u grafik die zu 90 % schlechter ist atm. als PS360, bist also so oder so ein Sonderfall :brit:

das ist was anderes.

da kann ich einfach mit der klar schlechteren grafik leben - werd aber nie behaupten, es gäbe da wenig unterschiede.

aber für mich ist die ps360-gen iwie die erste, die man wohl immer als relativ "hübsch", bzw. sauber betrachten wird.

man kann in allen bereichen besseres und mehr liefern - zweifellos. aber wenn die sony pk für die nächste gen steht, dann wird die letzte gen nicht plötzlich häßlicher, sondern die neue eher hübscher.

gibt natürlich noch viele andere dinge außer grafik, die man mit mehr power anfangen kann aber die wird ja nur deshalb so als maßstab genommen, weil sie der erste eindruck ist.

Das hat sich aber am Mi anders angehört, als alle fuckinsane wegen der PS4-Grafik gegangen sind.
Ehrlich gesagt, ich war von der Physiksimulation in der Killzone-Präsentation enttäuscht.
Das wirkt noch immer sehr starr und undynamisch.
Wenn ein glühendes Projektil nah an einer Wand vorbei fliegt, aber keine Lichtänderung auf der Oberfläche der Wand wiederzufinden ist (außer bei großen Explosionen), dann ist das irgendwie nix.

Man muss hier ganz klar differenzieren.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Eine Konsole kann sich nur mit Konsolen messen.
Der PC ist unantastbar.
Ich weiß ja nicht wie hoch die weltweite Anzahl an Hardcore-PC-Spielern ist in Relation zu Konsolenspielern.
Würde der PC eine ähnliche Stellung in der Mainstreamkultur haben wie die Playstation & Co., dann würden wir ganz andere Sachen sehen und wow sagen.

Und diese Social-Geschichte, naja ich weiß nicht. Wer es nötig hat der Welt mitzuteilen, dass er noch vor dem Beenden des Levels noch kurz mal auf Toilette gehen muss, der soll es halt machen. Aber mein ist das nicht.

Propaganda hin oder her. Der Hype der Gamer gründet wohl auch ein wenig aus Langeweile bzw. der Sehnsucht nach Abwechslung. Ich meine, alle 5 - 7 Jahre wird ein und dieselbe Sau durchs Dorf gejagt.

:lol:

ich geh mir dann mal die 15 TF GPU kaufen, haste nen günstigen Händler?

1. weiß man noch nicht genau wann die pc4 herauskommt und wieviel sie kostet

2. bis sie dann nun letztendlich draußen ist werden die 7-8 für 200 bis 400 euro no prob sein

3. fürs hobby ist kohle egal

4. leztendlich wird auf der microsoft pk entschieden wie die neuen standarts aussehn werden, denn die meisten titel gehn vom kleinsten gemeinsamen nenner aus, wenn die gerüchte stimmen und die neue box wirklich nur 1,2 hat dann brauchst du theoretisch nichtmal soviel investiern! hölle, da langt ein bruchteil

5. ich geh zocken

Ob mein zukünftiger PC 15 oder 150 TFLOPS schafft ist mir wurst. Solang ich Games wie Beyond oder the last of us bekomme und solch Polygon Monster wie Star citizen muss man sich nicht an Technik aufhängen.

Wii U ist wieder etwas anders :ugly:

1,8 teraflop gegen 15 :ugly:

sony hat 160 milliarden schulden, und als ramschladen muss es seinen crap an den mann bringen um wieder aus der patsche zu kommen :ugly:
Was laberst du eigentlich fürn Bullshit? Welche 15 Tflops GPU? Und welche 160 Milliarden Schulden? So viel ist Sony nicht mal wert xD

In 1 Jahr kommt die 780GTX und die wird genau 20% mehr Power haben als die 680GTX, also ca. 3.6 Tflops. Bis wir bei 15 Tflops bei einer Single-GPU sind vergehen noch ein paar Jahre.

das ist was anderes.

da kann ich einfach mit der klar schlechteren grafik leben - werd aber nie behaupten, es gäbe da wenig unterschiede.

aber für mich ist die ps360-gen iwie die erste, die man wohl immer als relativ "hübsch", bzw. sauber betrachten wird.

man kann in allen bereichen besseres und mehr liefern - zweifellos. aber wenn die sony pk für die nächste gen steht, dann wird die letzte gen nicht plötzlich häßlicher, sondern die neue eher hübscher.

gibt natürlich noch viele andere dinge außer grafik, die man mit mehr power anfangen kann aber die wird ja nur deshalb so als maßstab genommen, weil sie der erste eindruck ist.

Also ich hype das aus folgenden Gründen:

1. Wie schon öfters gesagt das was gezeigt wurde entstand als die Entwickler noch mit 4 gb arbeiten müssten statt 8gb, das heißt allgemein wird sich das noch enorm verbessern

2. Die Weitsicht in Killzone fand ich z. B. super. Ein Problem was ja in dieser Gen war das man sowas wie ein Shooter in sehr guter Grafik repräsentieren wollte das es schlauchig wurde. (FF 13 anyone?) Durch den Ram wird das hoffentlich der Vergangenheit angehören und Killzone war schon ein Indiz (das hatte mehr Weitsicht als das immer vergliechene Crysis 3)

3. Alle Entwickler sagen darauf sei unglaublich einfach zu entwickeln und das sie bei einem Upport viele Sachen verbessern könnte (Ubisoft) wie z. B. AI, Interaktion Möglichkeiten und den Grad der Immersion. Das heißt man muss auf solche Sachen nicht wegen einem technisch sauberen Spiel verzichten, für dich waren zwar ps3 spiele sauber aber ich hab mich wegen dem Tearing, Kantenflimmern und Matschtexturen immer gegräuselt.

Für mich haben sich also alle Punkte die ich Richtung Technische Improvement gehofft habe bestätigt, wenn ich sage Grafik ist das für mich nen Überbegriff davon

zur ersten frage, sehr gut mein freund, und bei dir auch alles fit?

zur zweiten, keine ahnung da muss ich erst runter gehn

und es wär wirklich toll wenns dünnschiss wär, aber leider sinds fakten :ugly:

Sehr geil, Ende 2013 gibts 7 TFlop Karten für 200€. Werd ich mir holen. :scan:

Was laberst du eigentlich fürn Bullshit? Welche 15 Tflops GPU? Und welche 160 Milliarden Schulden? So viel ist Sony nicht mal wert xD

In 1 Jahr kommt die 780GTX und die wird genau 20% mehr Power haben als die 680GTX, also ca. 3.6 Tflops. Bis wir bei 15 Tflops bei einer Single-GPU sind vergehen noch ein paar Jahre.

highend is imo titan, triple titan = 15 teraflop :ugly:

Für mich haben sich also alle Punkte die ich Richtung Technische Improvement gehofft habe bestätigt, wenn ich sage Grafik ist das für mich nen Überbegriff davon

gut, wenn du darauf gehofft hast, freu ich mich für dich. ^^

ich sehs da glaub wie rince - macht was draus, entwickler. aber ich entfremde mich eh von jahr zu jahr mehr von den realitätsbasierten spielen.

das ist was anderes.

Das ist ein guter Post, gefällt mir. Wie gesagt, it's all about the Graphics. Wie man es dreht und wendet, am Schluss wird immer Grafik WAR betrieben.

160 milliarden yen wären zumindest eine MÖGLICHE größe aber ohne quelle glaub ich auch nichts...^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom