PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hat es gewagt eine entwicklerfreundliche Spielekonsole zu entwickeln, und sich hauptsächlich auf Spiele konzentrieren zu wollen, die Mainstreamfeatures auf einem soliden Niveau zu belassen, um noch mehr Spiele entwickeln zu können, schlimm sowas, das muss ich erstmal verdauen. . .

. . .ok verdaut, Fixkauf. xD

Ich finde MS macht es richtig. Sie setzen nicht so sehr auf eigene Entwicklungen mit dem Druck super zu werden (man denke nur an viele MS Eigenentwicklungen zurück...*grusel*). Nein. Gears Of War zeigt, dass MS heute einfach Partnerschaften für Produkte eingeht, die ihnen einfach am besten zusagen. Eben dieser Umstand ist es für mich, der dieses Jahr so spannend macht, denn bei diesen Partnerschaften geht es meist nicht um ein einzelnes Spiel, sondern wie bei Gears um einen Franchise.

Auf der anderen Seite ist Sony. Sony hat eine ganze Reihe hervorragender Studios, die Top-Content abliefern müssen.

Jetzt erinnert Euch einfach mal daran wen wir alles an Top Third Parties gesehen haben und wen wir bei der Präsi der PS4 vielleicht vermisst haben. Sony hat jetzt aus meiner Sicht keinen einzigen exklusven Must Have Franchise präsentiert. MS dagegen wird genau das tun.

ich hoffe wenigstens PS4 hat zum Launch nen RPG; bei Wii u war und ist ebbe :ugly:

Jetzt erinnert Euch einfach mal daran wen wir alles an Top Third Parties gesehen haben und wen wir bei der Präsi der PS4 vielleicht vermisst haben. Sony hat jetzt aus meiner Sicht keinen einzigen exklusven Must Have Franchise präsentiert. MS dagegen wird genau das tun.

dir ist aber schon kla das sony auch auf der e³ da ist und mehr zeit als ms hat um spiele vorzustellen oder ?
:rolleyes:

und ms hat noch garnichts gezeigt , sind eher deine fantasien was wäre wenn und aber , als wie es momentan ist !

design ist mir herzlich egal.....

wo kommt das game her, ist immer die frage.

viele aktuelle ami-cartoons sehen auch nach anime aus, sind trotzdem ami-produktionen.

und das game versprüht imo einfach charme...^^

japan studio ist doch nur unterstützung? cerny games entwickelt das game...

und bei dem wo cerny schon mitgewirkt hat kann man wohl doch großes erwarten... ein auszug:
Sonic the Hedgehog 2 (1992, Genesis) — Producer
Crash ‘n Burn (1993, 3DO) — Programmer, Designer
Total Eclipse (1994, 3DO) — Programmer, Designer
Disruptor (1996, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Crash Bandicoot (1996, PlayStation) — Executive Producer
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (1997, PlayStation) — Producer, Designer
Spyro the Dragon (1998, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Crash Bandicoot 3: Warped (1998, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Spyro the Dragon 2: Ripto's Rage! (1999, PlayStation) — Executive Producer
Crash Bash (2000, PlayStation) — Producer, Designer
Spyro: Year of the Dragon (2000, PlayStation) — Design Consultant
Jak and Daxter: The Precursor Legacy (2001, PS2) — Programmer
Ratchet and Clank (2002, PS2) - Designer
Jak II (2003, PS2) — Programmer, Designer
Ratchet & Clank: Going Commando (2003, PS2) — Designer
Ratchet & Clank: Up Your Arsenal (2004, PS2) — Design Consultant
Resistance: Fall of Man (2006, PS3) — Design Consultant
Uncharted: Drake's Fortune (2007, PS3) — Design Consultant
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (2007, PS3) — Design Consultant

Wenn es so laufen wird wie in dieser Generation, dann werden die Spiele höchstens zeitexklusiv. Das ist genau das Problem mit Microsofts Ansatz. Exklusive 3rd-Party-Spiele gibt es kaum noch, weil sich Multiplattform-Entwicklungen mehr lohnen. Jetzt werden die beiden Plattformen wohl noch ähnlicher als es PS3 und 360 waren, was Multiplattform-Entwicklungen noch mehr begünstigt. Deshalb war es viel schlauer von Sony, ihre 1st- und 2nd-Parties weiter auszubauen. Denn diese Titel bleiben mit Sicherheit exklusiv. MS hat dafür ihre 1st-Party-Studios ausbluten lassen und was sie aus Rare gemacht haben, ist nun ja, eines Rares nicht würdig. MS wird also wieder auf Kauftour gehen müssen und man kann gespannt sein, was da zumindest an zeitexklusiven Spielen bei rauskommt. Ich befürchte, das wird nicht viel sein.

Zeit hat jeder. Sony hatte diese Woche zwei Stunden lang Zeit.

Immernoch Sony hat die Spiele von den üblichen Verdächtigen gar nicht erwähnt, sei es Naughty Dogs, Santa Monicas oder Gran Turismo.

Man hat ein Action Adventure spiel gezeigt, ein rennspiel und ein Egoshooter. Drei schön verschiedene genres, und die bühne auch den 3rds überlassen.

Bei MS wäre es so, Shooter, Shooter, Racer, Shooter und das ist dann türlich besser

Jetzt erinnert Euch einfach mal daran wen wir alles an Top Third Parties gesehen haben und wen wir bei der Präsi der PS4 vielleicht vermisst haben.

wen haben wir denn vermisst? EA vielleicht, aber sonst? Spielt letztlich eh keine Rolle, denn 3rd Party ist halt 3rd Party, alles wird sowohl für PS4 als auch X3 erscheinen

Sony hat jetzt aus meiner Sicht keinen einzigen exklusven Must Have Franchise präsentiert.

dann bist du halt kein Killzone oder Infamous Fan und auf Rennspiele scheinst du auch nicht zu stehen.

MS dagegen wird genau das tun.

wenn man Halo oder Gears Anhänger ist, dann ziemlich sicher

Mir gehts eher darum, dass es von Mark Cerny ist, einem der Köpfe hinter CrashBandicoot und Jak&Daxter und so ziemlich der Typ den alle fragen wenn sie in hammer Spiel machen wollen. Mitgearbietet an Uncharted, GodOfWar, Killzone uvm.
Ich hoffe das Spiel wird so ein Kracher wie Crash oder Jak.

Es sieht jedenfalls schonmal extrem gut aus.
Hatte mich schon gefreut als er mit der Crash Bandicoot Musik auf die Bühne kam. :lol:
Wir brauchen wieder mehr 3D Plattformer und obwohl es mir vom Design nicht sooo gut gefällt (abgesehen von Knack) und ich dieses "Katamari artige" nicht wirklich mag, wird es wohl schon aus Prinzip gekauft, da man sowas einfach unterstützen muss und wenn es von einem der Köpfe hinter Crash Bandicoot ist, dann erst recht. :awesome:
Und wenn es wirklich so awesome wird wie Crash, dann haben wir schon mal einen sehr frühen Anwärter für das nächste GOTG! 8-)

Ich finde MS macht es richtig. Sie setzen nicht so sehr auf eigene Entwicklungen mit dem Druck super zu werden (man denke nur an viele MS Eigenentwicklungen zurück...*grusel*). Nein. Gears Of War zeigt, dass MS heute einfach Partnerschaften für Produkte eingeht, die ihnen einfach am besten zusagen. Eben dieser Umstand ist es für mich, der dieses Jahr so spannend macht, denn bei diesen Partnerschaften geht es meist nicht um ein einzelnes Spiel, sondern wie bei Gears um einen Franchise.

Auf der anderen Seite ist Sony. Sony hat eine ganze Reihe hervorragender Studios, die Top-Content abliefern müssen.

Hmm, wenn man außer Gears, Halo und Forza nichts zu bieten hat (Achtung Übertreibung), dann sollte man still sein. :P

Aber überleg mal selbst, wenn MS es wirklich so leicht fallen würde Franchises exklusiv zu halten, dann hätten sie es schon längst getan. Heute kann sich keiner mehr Exklusivtitel leisten oder hat MS/Nintendo/Sony mehrere dutzend Millionen herumliegen für so einen Schmarrn? Für Franchises, die ganz schnell abstürzen können oder gar einfach die Exklusivität wieder aufheben.

MS wird mehr Eigenentwicklungen bringen, siehe Studioneugründugnen (da muss mal jemand die Studios einsetzen, ich weiß nur das es neue gibt), das Gerücht mindestens 4 neue IPs werden für die neue Xbox entwickelt und nicht zu vergessen Phil Harrison ist Europa Chef von MGS.

3rd Partys werden kein Interesse haben, ihre IPs auf eine Plattform zu beschränken, die Entwicklungskosten sind einfach zu hoch. Höchstens Exklusiv DLC wird es geben.

weiß auch nicht wie sinvoll es wäre ein neues Gears anzukündigen, auf der E3 wo doch dieses Jahr schon das neue Gears erscheint...

Denke EA wird auf der E3 auf der Bühne sein

eh lustig zu sagen ms würde das besser machen , die haben die letzten drei jahre total versagt was exclusive games und gerne vielfalt angeht :fp:

"aber sie hatten ja zeit" :lol2:

Sonic the Hedgehog 2 (1992, Genesis) — Producer
Crash ‘n Burn (1993, 3DO) — Programmer, Designer
Total Eclipse (1994, 3DO) — Programmer, Designer
Disruptor (1996, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Crash Bandicoot (1996, PlayStation) — Executive Producer
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (1997, PlayStation) — Producer, Designer
Spyro the Dragon (1998, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Crash Bandicoot 3: Warped (1998, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Spyro the Dragon 2: Ripto's Rage! (1999, PlayStation) — Executive Producer
Crash Bash (2000, PlayStation) — Producer, Designer
Spyro: Year of the Dragon (2000, PlayStation) — Design Consultant
Jak and Daxter: The Precursor Legacy (2001, PS2) — Programmer
Ratchet and Clank (2002, PS2) - Designer
Jak II (2003, PS2) — Programmer, Designer
Ratchet & Clank: Going Commando (2003, PS2) — Designer
Ratchet & Clank: Up Your Arsenal (2004, PS2) — Design Consultant
Resistance: Fall of Man (2006, PS3) — Design Consultant
Uncharted: Drake's Fortune (2007, PS3) — Design Consultant
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (2007, PS3) — Design Consultant

nicht schlecht, nicht schlecht

Crash, Spyro, Jak, Ratchet, Uncharted, der Mann hat schon so einiges geleistet und erreicht, meinen Respekt

eh lustig zu sagen ms würde das besser machen , die haben die letzten drei jahre total versagt was exclusive games und gerne vielfalt angeht :fp:

"aber sie hatten ja zeit" :lol2:

MS wird ein halbes dutzend 3rd Party Games exklusiv zeigen, Jump in

MS wird wieder Call of Duty zeigen und damit 1/4 der PK füllen, der Rest ist dann Halo 5, Forza XY und Kinect vorbehalten.

MS hat viel Geld, aber dafür weniger Studios. Ich denke MS muss auf 3rd Party Games setzten, um am Ende mit SWWS konkurrieren zu können. Wenn ich daran denke, wie man versucht hat mit der X360 Japan zu erobern...etwas ähnlich erwarte ich dann auch um Bezug zur X3. SWWS wird von Tag zu Tag größer und besser, MS hat da echt nicht viel entgegenzusetzten. Ihnen bleiben die 3rds. Ich gebe Jubei da recht, was den Auftritt der 3rds auf dem PS Meeting angeht.

Wo waren EA, Take 2 und Konami?

@Jubei

Was man aber sage muss, ist, dass Sony einfach mal ihre AAA Entwickler zurückgehalten hat. Ich denke MS ist dazu gar nicht in der Lage, weil man sooo viele Studios jetzt auch nicht hat. Ich habe mehr das GEfühl, dass Sony MS mit der PK provozieren wollte um am Ende dann zurückzuschlagen. Wenn deine Annahme stimmt, dann könnte MS Sony tatsächlich einen großen Schlag versetzten.

April: X3 Ankündigung, Große 3rd Party Partnerschaften, 3rd Party Exklusivgames
E3: 1st Party Games (Halo etc)

MS wird 100 pro call of duty zeigen, wird zum launch der neuen box kommen und zeitexklusiv sein... wayne

Sorry
Aber gerade MS soll nach X Jahren Spielesupport aus der Hölle (Halos, Gears und Forzas) da irgendwas rumreissen? Die Zeiten wo sich MS irgendwelche exklusive Spiele von Entwicklern wie Mistwalker und damals Bioware gegriffen hat, sind vorbei.

Ich bin ja wirklich ned einer der auf die Games die präsentiert wurden abfährt (eigentlich gar nicht, die ersten 15 min hätten mir gereicht der Rest war für mich höchstens okay). Aber es bildet sich schon lange ab das MS nicht mehr die Spieler im Fokus hat, sondern Kinecties und die, die sich mit Halo und CoD abspeisen lassen. Darum ist MS ja eigentlich nur noch in den USA nen Bigplayer...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom