PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wenn die PS4 noch geheimen design hat, wird man auch gerne noch auf die E3 abwarten und gespannt zuschauen. Wenn man jetzt die hosen runter gelassen hätte samt preis, kann die konkurrenz nämlich noch einiges ändern.

Umso besser :nix:
wenn man was für den mainstream macht, dann endet es mit Usher und co....
der mainstreamer kann später immer ans board kommen, aber erstmal soll es an die Gamer gehen, und das ist die wichtigste botschaft.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass Sony eben nicht alles super toll gemacht hat und plötzlich jeder die PS4 kaufen wird und Nintendo links liegen lässt.

Btw. mal was zur Allgemeinen "Stimmung", ich finds eigentlich ziemlich traurig, dass hier einige so verbohrt sind, dass sie sich nichtmal an der eigenen Konsole erfreuen können.
Geschätzt, mehr als die hälfte der Kommentare hier ich hier gestern morgen gelesen haben waren nicht "PS4 ist toll", sondern "Nintendo is d00med". Ich glaube um die eigene Konsole gehts hier kaum noch jemanden, eher darum den anderen alles schlecht zu reden. Wieso sonst sollte man einer Konsole die man nicht kauft und die einen nicht interessiert soviel aufmerksamkeit widmen wie es hier einige bei Nintendo tun (andersherum natürlich auch).

So jedenfalls mein empfinden im War Forum. :)

EDIT:
Der Mainstream muss auch nicht zum Launch überzeugt werden

Dann hätte man sich aber genauso gut den ganzen Social Media Krempel sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eines steht für mich fest Sony hat alles richtig gemacht und hätte sich die neue Gen den 1. Platz diesmal mehr als verdient wenn jetzt nicht viel schief läuft.

So bleibt es wie seit dem N64, Sony für 3rd Multititel und Sony Exklusives und Nintendo für Nintendo Games und den ein oder anderen 3rd Exklusiv Titel wie Bayonetta 2 und W101.

Schöner kann es doch gar nicht sein, zudem wenigstens die WiiU Titel HD sind und ein Mario 3D nach Galaxy auf ein wunderschönes Spiel hoffen lässt.

So schlimm wie letzte Gen wird es nicht mehr sein und das macht mich Happy :awesome:

Indis sind eh die großen Gewinner dieser Gen, diese haben 3 sehr attraktive und Indifreundliche Plattformen mit WiiU, PS4 und 720.

Sony und Nintendo Multis sind die neue Gen top versorgt :blushed:

Word :scan:

Jetzt noch 2013 launch europa und alles ist cool :awesome:

Vielleicht habt ihr recht, Nintendo liegt schon lange am Boden da könnte man mal aufhören reinzutreten und mal schauen ob noch Puls da ist :v:

Empfinde ich anders, es war ok aber mehr auch nicht, für unglaublich gut fehlte einfach der Wow Effekt... Solide ja, aber unglaublich gut? Absolut nicht.

Aber wie gesagt nur meine Meinung

selbst ein solide sagt mir, dass Sony seine Botschaft auch an dich gebracht hat.
Obs dann jeden beeindruckt ist eine ganz andere Frage. Sony muss nicht 100% des Marktes voll überzeugen, das wäre vermessen, das klappt einfach nicht

Ich wollte damit auch nur sagen, dass Sony eben nicht alles super toll gemacht hat und plötzlich jeder die PS4 kaufen wird und Nintendo links liegen lässt.

Btw. mal was zur Allgemeinen "Stimmung", ich finds eigentlich ziemlich traurig, dass hier einige so verbohrt sind, dass sie sich nichtmal an der eigenen Konsole erfreuen können.
Geschätzt, mehr als die hälfte der Kommentare hier ich hier gestern morgen gelesen haben waren nicht "PS4 ist toll", sondern "Nintendo is d00med". Ich glaube um die eigene Konsole gehts hier kaum noch jemanden, eher darum den anderen alles schlecht zu reden. Wieso sonst sollte man einer Konsole die man nicht kauft und die einen nicht interessiert soviel aufmerksamkeit widmen wie es hier einige bei Nintendo tun (andersherum natürlich auch).

So jedenfalls mein empfinden im War Forum. :)

Also im Moment lässt jeder Nintendo links liegen im Konsolensektor. Weder die 3rds stürzen sich drauf bzw siehen sich weiter zurück und Konsumenten sind grad auch nicht begeistert, auch die Core User nicht .Gut Nintendo hat auch ne relativ treue gemeinde, aber die reicht wohl nicht.

Nintendos Ziel hätte sein müssen, User von PS360 Felde abgrasen zumüssen, kann falsch und daneben legen, aber denke das ist eher sihcerer und leichter als den Apple Mainstream.

Das hier im War Forum jeder jeden angiftet ist halt normal, war nicht anders als die WiiU im Gespräch war, Sony Doomed, können sich eh nichts mehr leisten, werden deswegen ne total günstige konsole herstellen, MS ist eh mit kinect beschäftigt, das wird ihr Kernziel sein, also das angiften ist ein Teufelskreis. Manchmal ist es wirklich anstrengend (für euch mods sicher mehr) und manchmal auch einfach witzig.

edit: zum social kram, ähm da gibts einige wirklich nette features die ich vornerein sicher auch alle nicht gewollt hätte, aber freund zusehen was er spielt (wenn er es zulässt) etc ist einfach total interessant. Zudem auch die Core Gamer in Facebook sind, das ist nicht nur für die mainstream gamer, und es ist auch sonys tor um den mainstream leuten es leckerer zumachen. Wie Sony sagte, man kann auch das ganze social krams ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Wie mir die Nongamerpressemeinungen mit ihren unnützen Schnickschnackerwartungen, angesichts der von den Entwicklern hochgelobten PS4 Hardwarespecs, die mir massig Spiele garantieren, sowas von am A... vorbeigehen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte wohl: Warum sachen zeigen die eindeutig in richtung Masse entwickelt wurden, wenns nur um die core Kundschaft ging?

Weil PS4 auch ein paar Jährchen bestehen soll, in deren Zeitraum es eine Zielgruppenverschiebung geben wird. Es ist auch generell ein Irrglaube dass ausnahmslos alle Core-Gamer von Social nichts wissen wollen.

So wird's wohl kommen. Aber das scheint einigen hier einfach nicht zu reichen...

Mir scheint als würde darauf gewartet das Sony noch was superdupertollesobermegaffengeilesjalecktmichamarsch ankündigt, oder verlauten lässt das die PS4 neben Zocken & Medien jetzt auch noch Piña Colada mixen kann.

Ich begreifs auch nicht... Hardware gut, Support gesichert, Features genug (kann man mögen/nutzen oder auch nicht).

Das sollte doch völlig ausreichen, aber nööö...

Er meinte wohl: Warum sachen zeigen die eindeutig in richtung Masse entwickelt wurden, wenns nur um die core Kundschaft ging?

wieviel Prozent machte das aus gemessen an der Gesamt PK? Natürlich muss die PS4 im Laufe ihrer Existenz die Brücke zum Massenmarkt schlagen und natürlich muss man sich dem hochgelobten Zeitgeist ala Facebook und co anpassen.
Da kommt man nicht mehr drumrum, aber wenn ich die gleiche Präsentation gesehen hab wie der Rest, dann stand das nicht im Zentrum der Betrachtung, sondern es stellte lediglich eine Erweiterung der Playstation Kernthematik dar und die heißt nunmal seit jeher "Viele Games, Gute Technik, vernünftige Multimediaunterstützung"

Ach, jetzt wird sich auch noch über Polemik beschwert? Wird immer lustiger hier. :ugly:

SD Gamer ist ne Realität, weils 100% der Spiele betrifft, Sub-HD Gamer dagegen ist purer Bash, da der Prozentsatz eher gering ist, so einfach ist das

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom