PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es wird auch keine spätere Lösung geben, weil die HW Architektur grundverschieden ist. Und für eine softwareseitige Emulation reicht die Power dann nicht aus, dafür bräuchte es schon 30fache PS3 Leistung.

PS1+PS2 Emulation könnte es wohl locker geben, PS3 ist impossible.

Aber wenn die gekauften Inhalte aus dem PSN nach Gaikai rübertransferiert werden, sehe ich absolut kein Problem bei der Sache

Auch dir nochmal danke für die Erklärung.

Dann hoffe ich, dass die Funktion über Gaikai hinterher kostenlos sein wird, dann könnte man mit so einem Kompromiss ja vermutlich leben.

Wie schauts eigentlich aus, würden "Ultra" - HD - Collections von PS3 - und PSN - Spielen auf der PS4 Sinn machen oder würde man da zu wenig Unterschied sehen? Hab ich mich schon häufiger gefragt.

Eher ganz im Gegenteil. :lol: Allerdings scheint außer mir niemand hier Crysis 3 auf Max mit humanen fps zu spielen, sonst gäbe es solche Kommentare nicht.

Low-Poly-Klonkrieger, miese Texturen und billigstes Normal Mapping. So etwas findet man in Crysis 3 nicht, wirklich nicht. Ich habe bereits gesucht und gesucht. Bei so einem Vorzeigevideo springt ein wiederum sowas an, das ist seltsam. Allerdings sollte man bangbazie auch einfach ignorieren, scheint mir persönlich ein Troll-Account zu sein.

bla, crysis, bla. und wieder mit dem einen screenshot, der gefunden wurde. nennt doch wenigstens mal EIN anderes spiel.:rofl3:

Jo das ist sicher, ich könnte mir sogar vorstellen das für Games erstmal "nur" 3 GB zu verfügung stehen und 3 für das OS und 2 erstmal reserviert sind für die Zukunft (finde ich sogar am wahrscheinlichsten, weil es Sinn macht).

Wenn schon reserviert man sich einen Teil,in dem Falle das für das OS. Wenn man also 3GB für das OS reserviert, wird das OS keine 3GB fressen, da der Speicher einmal für das OS und für aktuelle sowie zukünftigen Anforderungen der Apps reserviert ist. Ist bei der Vita ganz genauso gehandhabt, bei ihr sind 256MiB reserviert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eher ganz im Gegenteil. :lol: Allerdings scheint außer mir niemand hier Crysis 3 auf Max mit humanen fps zu spielen, sonst gäbe es solche Kommentare nicht.

killzoneshadowfallannluotp.jpg

Low-Poly-Klonkrieger, miese Texturen und billigstes Normal Mapping. So etwas findet man in Crysis 3 nicht, wirklich nicht. Ich habe bereits gesucht und gesucht. Bei so einem Vorzeigevideo springt ein wiederum sowas an, das ist seltsam. Allerdings sollte man bangbazie auch einfach ignorieren, scheint mir persönlich ein Troll-Account zu sein.

Das ist Next-Gen. :scan:

bla, crysis, bla. und wieder mit dem einen screenshot, der gefunden wurde. nennt doch wenigstens mal EIN anderes spiel.:rofl3:

Immer wieder Crysis Vergleich :rofl3: Was wollen die damit bezwecken? Die Nintendos sollten lieber garnix sagen. Und die PCler? Glückwunsch, viel Spaß mit eurer Maschine. Tobt euch aber bitte woanders aus.

ich verstehe immer noch nicht was an den Videos auszusetzen gibt.
Einmal sind es Renderblender, dann sind sie wieder so schlecht dass der Highend PC welcher komischerweise jeder Nintendofanboy zuhause hat besseres schafft, mit dem Paradebeispiel Crysis 3.

Entscheidet euch mal bitte!

(Ahjo, X auf der WiiU ist natürlich echte NextGen).

Ich zumindest war von der Weitsicht im Trailer von Killzone 3 sehr angetan. Und ja, auch von den Details allgemein. Gut bzw erstaunlich finde ich auch, dass das Spiel in 1080p laufen wird, vor der Vorstellung hielt ja niemand das für möglich, bzw höchstens für PS3 Ports.

Mal im Ernst : Was wollt ihr?

Wie schauts eigentlich aus, würden "Ultra" - HD - Collections von PS3 - und PSN - Spielen auf der PS4 Sinn machen oder würde man da zu wenig Unterschied sehen? Hab ich mich schon häufiger gefragt.

warum sollten sie keinen Sinn machen? ich gehe sogar davon aus das sowas kommt. Über ne Crysis 1-3 Collection gabs ja bereits Gerüchte.
Zu Uncharted gibt zum Beispiel ein Video das mit 60fps läuft, glaub sogar in 1080p, bin mir da aber nicht sicher, der Unterschied war erkennbar
Die 3 Teile auf die PS4 HW angepasst, auf ne Blu-Ray geklatscht und für 60 Euro in den Handel gebracht
Die Leute würden es lieben

Ich persönlich bin ja regelrecht Multi durch und durch. Ok vielleicht einen Tick mehr zur 360 hingezogen. Aber das was Sony gestern abgezogen hat, war die beste Conference aller Konsolenvorstellungen jemals. Das Ding hat ja die WiiU so dermaßen alt aussehen lassen, das ist ja nicht mehr lustig.
Und mit alt meine ich wirklich alt, praktisch wie eine Konsole aus einer anderen Generation. Also daher nochmal mein Vorschlag, bitte entfernt die WiiU aus dem Titel. Das ist wirklich nicht mehr angebracht und außerdem muss dann immer der große Bruder "PC" herhalten, wenn die WiiU selber nicht mehr weiter weiß.

Ich persönlich bin ja regelrecht Multi durch und durch. Ok vielleicht einen Tick mehr zur 360 hingezogen. Aber das was Sony gestern abgezogen hat, war die beste Conference aller Konsolenvorstellungen jemals. Das Ding hat ja die WiiU so dermaßen alt aussehen lassen, das ist ja nicht mehr lustig.
Und mit alt meine ich wirklich alt, praktisch wie eine Konsole aus einer anderen Generation. Also daher nochmal mein Vorschlag, bitte entfernt die WiiU aus dem Titel. Das ist wirklich nicht mehr angebracht und außerdem muss dann immer der große Bruder "PC" herhalten, wenn die WiiU selber nicht mehr weiter weiß.

also die Idee hatte jetzt auch wirklich lange keiner mehr :ugly:

Mal im Ernst : Was wollt ihr?
Bashen, sind wir doch hier im War-Bereich. ^^

es wirkt nur etwas albern in WiiU-Spielen Next-Gen Grafiken zu sehen und bei einer PS4 nach irgendwelche schlechten Grafiken zu suchen. Man könnte meinen, dass Leuten denen schon ein ZombiU grafisch aus den Socken haut, dass sie bei der hier gezeigten Grafik, dann vollends aus den Latschen kippen müssten,... aber dem ist merkwürdigerweise nicht so. :wink2:

Schneller? Schneller? SCHNELLER? Das sind 170 GB/s gegen 12 GB/s, das ist ein lächerlich großer Unterschied. Einfach unfassbar und dann noch 8 GB RAM von dem sau schnellen RAM, wie will die Wii U denn da auch nur im Ansatz mit PS4 mithalten?

Zur Verteidigung muss man anmerken, dass diese Speicherbandbreite der wii-U in Verbindung mit dem eDRAM für das System völlig ausreichend ist. Für ca. 20% PS4 Leistung und 1GB an nutzbaren Spielespeicher braucht es nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom