PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lass uns doch jetzt einfach auf neue Konsolen freuen.
Die WiiU wurde jetzt genug kritisiert, hoffe Nintendo ändert jetzt was dran. Nonstop rumheulen hilft auch nix.
Und die PS4 ist interessant, und die Konsole macht Lust auf mehr. Und die PK war gut, da kann jeder behaupten was er will. Und es gibt eine Fortführung alter Spiele & neue Spiele.

Interessant war für mich wie westlich doch die Spiele insgesamt auf der Präsentation anmuteten.
Das fand ich nur bedingt interessant, weil dieser Trend bereits in dieser Generation deutlich zu bemerken war. Ich hoffe, die Japaner machen auch wieder vermehrt was eigenständigeres. Sowas wie Ni no Kuni halt. Oder Knack.

@Tien
Ich habe geschrieben, dass Gebrauchtspiele höchstwahrscheinlich nicht gehen.
Das sie gehen, finde ich super. Aber die Abwärtskompatibilität ist immer noch nicht gewährleistet.

Zum Thema WiiU...ich will meine damaligen Beiträge jetzt nicht ausgraben. Aber ich lag schon mal falsch bei der Beurteilung der Wii. Daher halte ich mich gern zurück bei der WiiU...Nintendo kann eben auch nicht alles zum Launch zeigen. Sony wird viele Features seines PSN auch nicht fertig haben. Wir wissen doch alle gut Ding will Weile haben.

Natürlich bashe ich auch die wiiU allerdings auch wegen den Realitätsverweigerern die sich alles schön reden, gut ich sehe ist wohl ein Teufelskreis :v:

Blablup.
Der größte Troll regt sich über Trolle auf.:lol:

Außerdem zollen die meisten N-Fans Respekt zu dem was SONY gestern abgeliefert hat.
Basht doch die WiiU, wenn ihr wollt. Hält mich nicht von deren Kauf ab und ist mir wurst, aber das Verallgemeinern "Pika hier, Pika da" entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Das sind nämlich die wahren Realitätsverweigerer, die bei jeder nur so kleinen Kritik oder einem Einspruch an die Decke gehen und sich von gelben Pfeiffhasen bedroht fühlen, als ginge es um ihr Leben.

Bin zwar nicht so lange dabei hier, aber bis auf ein paar unverbesserliche sind das doch eher ungewohnt sanfte Töne die in eure Richtung wehen, weil SONY gestern vieles richtig gemacht hat.

Schön das Du so niveaulos wie die anderen bist, ich sehe hier gerade 2 Fraktionen die sich einen Wettkampf bieten im Scheiße labern :)

mach weiter das rennen kannst Du sicher und gewinnen.

Och, dann solltest du dich vielleicht lieber woanders aufhalten oder du hast die Überschrift nicht ganz verstanden...? Und ein Mod sollte sich zweimal überlegen, ob er jemand als "niveaulos" bezeichnet... spricht nicht gerade für dich... bzw., doch, eigentlich schon. :)
Und Wettkampf im ****** labern... hmm, da kann man gegenüber der N-Fraktion gar nicht mehr gewinnen, den War haben sie in der Tat schon längst gewonnen :scan:

Willkommen im War lieber Atram... aber sei beruhigt, vor deiner Zeit ging es da noch ganz anders zu, dagegen ist das jetzige nur noch ein müder Abklatsch. :)

Natürlich ist die WIIU nicht so schlecht, ich denke sogar das sie Potenzial hat aber sie hat keine Games und das ist der Tod einer Konsole. Gucken wir mal ob es sich ändert.

Danke! Es freut mich mal was positives zu hören :) Da es mal konstruktiv ist!

Und ja es fehlen die Spiele.. wie beim 3DS. (Deswegen habe ich ihn auch tatsächlich verkauft wieder).

Im nachhinein war der Launch-Kauf eigentlich idiotisch, aber ich habe es tatsächlich nur gemacht für Sylvester und ein paar andere Events, wo Non-Gamer anwesend waren.

Jetzt dümpelt Sie halt erst Mal hin bis Lego City..und danach wohl wieder etwas.

Blablup.
Der größte Troll regt sich über Trolle auf.:lol:

Außerdem zollen die meisten N-Fans Respekt zu dem was SONY gestern abgeliefert hat.
Basht doch die WiiU, wenn ihr wollt. Hält mich nicht von deren Kauf ab und ist mir wurst, aber das Verallgemeinern "Pika hier, Pika da" entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Das sind nämlich die wahren Realitätsverweigerer, die bei jeder nur so kleinen Kritik oder einem Einspruch an die Decke gehen und sich von gelben Pfeiffhasen bedroht fühlen, als ginge es um ihr Leben.

Bin zwar nicht so lange dabei hier, aber bis auf ein paar unverbesserliche sind das doch eher ungewohnt sanfte Töne die in eure Richtung wehen, weil SONY gestern vieles richtig gemacht hat.

Da liest du aber ganz andere Beiträge :ugly:
Oder wie es so oft ist : Die Trolle sind leider am lautesten.

der erste rausch ist verflogen, der kater und die ernüchterung setzt ein und man fällt in alte verhaltensmuster zurück. alles wie immer.

Sehr schade finde ich, dass man auf deine recht neutrale, nüchterne und stichpunktartige Kurzzusammenfassung der Vorstellung nicht auf angemessene Weise eingehen kann. Da werden ein paar sehr interessante Aspekte genannt, die ich als Außenstehernder, der in dieser Nacht leider schlafen wollte, aufgrund des hiesigen Feedbacks gar nicht so wahrgenommen hat.

Letztendlich scheinen sich die Anforderungen der hiesigen (Teil-)Sonyfans auf eine möglichst potente Hardwaretechnik zu beschränken. Wobei das ja vollkommen okay ist und unter dem Aspekt scheint die Veranstaltung in dieser Nacht auch gut gewesen zu sein, wenn man das PC-Lager als Maßstab etwas beiseite schiebt.

Natürlich bashe ich auch die wiiU allerdings auch wegen den Realitätsverweigerern die sich alles schön reden, gut ich sehe ist wohl ein Teufelskreis :v:

Na, man muss auch einfach mal sehen, wie einige Nintendo-Fans seit Ankündigung der WiiU abgehen.
Was wurde nicht alles behauptet?

- Mächtiger Third - Party - Support, Spiele durften nur nicht wegen Vertragsklauseln gennant werden. Im Endeffekt wars Schwachsinn.
- WiiU ist eine Next - Gen - Konsole. Im Endeffekt ist sie bezogen auf die Leistung ein wenig über der Current Gen.
- ZombiU ist grafisch so nicht auf anderen Plattformen möglich. Im Endeffekt ist es technisch kein Überflieger geworden
- PS4 und Xbox 3 werden keine großen grafischen Sprünge machen. Im Endeffekt scheint der Sprung eben doch sehr groß zu sein.

Wenn man versucht hat, dass zu widerlegen, wurde man direkt als Hater bezeichnet. Sachlich diskutieren war und ist natürlich auch jetzt nicht möglich, was man an den ganzen Posts sieht. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass Sony- Fans ständig solche Negativ-Thesen aufstellen, ohne Argumente dafür zu haben.

Wer hatte also letztlich in allen Punkten recht?
Da braucht sich keiner Wundern, dass sich jetzt die eine Fraktion über die andere lustig macht und eben auch schadenfroh ist, wenn manche User monatelang unter Realitätsverlust leiden und Bullshit am laufenden Band reden.

Im richtigen Leben pudert man Dummschwätzern doch auch nicht den Po. Wer keine Ahnung hat und sein Nichtwissen immer als Fakt hinstellt, bekommt nun mal früher oder später verbal eins auf die Nuss. :nix:

Edit: Bevor ich angeranzt werde, ich finde meine WiiU nach wie vor klasse und bereue noch nichtmal den Lauchkauf. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Genial übrigens dass Sony Blizzard auf die Bühne bekommen hat, könnte von Devs als Pionier gewertet werden, die verstärkt ebenfalls ähnliches Genres auf Konsole veröffentlichen.
Hammerhart auch dass Sony das Studio auf der Bühne hatte, welches für den Erfolg der Xbox überhaupt verantwortlich ist, und dann kündigen sie auch noch exklusives Material ihres neuen Projektes an :o

@Tien
Ich habe geschrieben, dass Gebrauchtspiele höchstwahrscheinlich nicht gehen.
Das sie gehen, finde ich super. Aber die Abwärtskompatibilität ist immer noch nicht gewährleistet.

Ja, und von diesem "höchstwahrscheinlich" war ja nicht viel zu sehen. Demnächst eine "Argumentation" nicht auf reinen Vermutungen und Behauptungen aufbauen.
Zur Abwärtskompatibilität heißt es Abwarten.
Es ist nicht davon auszugehen, dass die PS4 anstandslos jedes PS3-Game schluckt so wie es die Wii U mit Wii-Spielen tut. Das hat aber auch seine Gründe. Die PS4 hat eine ganz andere Architektur als die PS3. Das ist fast so als würdest du vom GCN verlangen, N64-Spiele abzuspielen (oder von der PS Vita PSP-Games abzuspielen). Dass Sony aber trotzdem versuchen wird, eine AK anzubieten, davon ist auszugehen. Evtl. legt man das jeweilige Spiel ein, die PS4 erkennt es und streamt dann über Gaikai das Spiel auf die Konsole (vermutlich dann über eine Grundgebühr bzw. PS+, mal sehen). Das ist immer noch besser als ganz darauf zu verzichten und löblich.

Was ich aber nicht will ist so etwas wie bei der Wii U. Ich behalte oder kaufe mir lieber eine Wii, wenn ich das Bedürfnis nach Wii-Spielen habe als dass ich in Kaufe nehme, dass die Hardware wegen einer Vorgängerhardware an Leistung einbüßen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom