Also die Zukunft von Playstation war doch das Thema und nicht die Playstation im hier und jetzt und alle Fakten auf den Tisch.
Man kann Spiele nicht mögen, man kann Services für überflüssig halten, man kann ein wenig murren wegen nicht zeigen der Konsole, Preis... aber wir befinden uns noch gute 9-10 Monate vom Launch der Konsole entfernt, es kommt noch die E3, Gamescom, TGS. MS hat noch nicht mal ihre Konsole enthüllt, geschweige (logischerweise) neue Spiele gezeigt.
Was hat Sony davon ihr gesamtes Blatt auf den Tisch zu legen? Nichts, absolut nichts. MS muss jetzt kontern, dann werden wir sehen wie weit MS ist.
Technisch wird man wohl vergleichbares erwarten dürfen, denn Durango hat ähnliche Komponenten. Hoffe Leute meckern MS dann auch aus nicht vor der E3 mit keiner Preisbekanntgabe herumzuspazieren.
Sony hat die tragenden Ideen für die PS4 gezeigt, hat ihre First Party schon aggressiv aufgezeigt und dies ohne SSM, ohne Naughty Dog, ohne Team Ico (hier kann man wohl nur von einen Wechsel auf die PS4 oder eine Entwicklung für PS3/PS4 erwarten), ohne Polyphony Digital aufzufahren, da zumindest bei den ersten Beiden noch aktuelle Titel veröffentlicht werden. Wann hat Nintendo nochmal Zelda, SSB, Mario Kart gezeigt?
Media Molecule war für mich der offensichtliche Star von der Präsentation her (mal wieder). Einfach perfekt die Inszenierung mit den Zeichner und dann die Modellierung von allerlei Gegenständen und die LBP Community hat doch sehr gut gezeigt wozu sie fähig sind. Jetzt mal ein wenig Spekulation (Spinnerei), vornehmlich für MM neues Spiel verwendet, wie sieht es aus die Fans, welche schon "produzieren" einzubinden zum "Outsourcing" zum herstellen von Gegenständen für Spiele, Gegenstände, zur Verwendung in anderen Spielen?
MS muss jetzt nachlegen und werden sie wohl auch, aber Sony hat sich gut aufgestellt und noch immer genügend Pulver um gegen zu halten.
Die Enthüllung war schon verdammt top, dafür was man früher von Sony gewohnt ist, war dies nahe zu perfekt abgestimmt.