PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sags nochmal mich wundert es das hier alle denken Microsoft wurde bei der Grafik in Bedrängnis gebracht. :ugly:

Für mich wurden sie im Online Service härter getroffen.

Kann man so nicht sagen weil man nichts von der nextbox weiß. Ich denke gerade in sachen online wird MS nochmal eins draufsetzen. Ich glaub das werden die sich nicht nehmen lassen. ;-)

aber man wird sehen.

Naja ich denke das ist noch in Ordnung - aber wenn Anfang 2014 die nächsten PC GPU Gen antanzt wird der Leistungsunterschied nochmal ne Ecke größer werden.
Zumindest kann man als PC-Gamer hoffen, dass die Hardware, die schon seit 'ner Weile im PC steckt endlich auch mal bei Spielen ausgenutzt wird. Insofern haben alle was von den neuen Konsolen. :goodwork:

Gab es nicht einige Pikas die meinten neue Spiele werden für die Next gen erstmal nicht angekündigt? Man bekommt eher alte Port? :rofl3:

du wirst immer irgendjemanden finden, der irgendwas gesagt hat.

danach irgendwas zu beurteilen ist allerdings nicht nur selbstgerecht, sondern auch höchst unsinnig, da faktenverzerrend. ^^

war jedenfalls positiv überrascht, hab jedenfalls nicht mit so vielen spielankünigungen gerechnet, vor allem mit keinem neuen infamous... you are not in control :aargh:

Infamous hat mich auch am meisten beeindruckt. Wer die Vorgänger gespielt hat weiß wie genial die Reihe ist und zusammen mit Killzone und Driveclub gibt es schon 3 absolute Must-Haves für die PS4. :goodwork:

Das mit der Bestätigung der gebraucht Spiele ist für mich noch fast wichtiger als alles was heute Nacht gezeigt wurde.

Zumindest kann man als PC-Gamer hoffen, dass die Hardware, die schon seit 'ner Weile im PC steckt endlich auch mal bei Spielen ausgenutzt wird. Insofern haben alle was von den neuen Konsolen. :goodwork:

Nunja in PC Hardware steckt aber bei dem ein oder anderen etwas mehr drin als ne 1.84TF GPU :P
Und hier, ein Blog von Computerbase aber nur eine Meinung von einem Redakteur:

http://www.computerbase.de/news/2013-02/kommentar-sony-stellt-neuen-controller-vor-und-sonst/

Also die Zukunft von Playstation war doch das Thema und nicht die Playstation im hier und jetzt und alle Fakten auf den Tisch.
Man kann Spiele nicht mögen, man kann Services für überflüssig halten, man kann ein wenig murren wegen nicht zeigen der Konsole, Preis... aber wir befinden uns noch gute 9-10 Monate vom Launch der Konsole entfernt, es kommt noch die E3, Gamescom, TGS. MS hat noch nicht mal ihre Konsole enthüllt, geschweige (logischerweise) neue Spiele gezeigt.

Was hat Sony davon ihr gesamtes Blatt auf den Tisch zu legen? Nichts, absolut nichts. MS muss jetzt kontern, dann werden wir sehen wie weit MS ist.

Technisch wird man wohl vergleichbares erwarten dürfen, denn Durango hat ähnliche Komponenten. Hoffe Leute meckern MS dann auch aus nicht vor der E3 mit keiner Preisbekanntgabe herumzuspazieren.

Sony hat die tragenden Ideen für die PS4 gezeigt, hat ihre First Party schon aggressiv aufgezeigt und dies ohne SSM, ohne Naughty Dog, ohne Team Ico (hier kann man wohl nur von einen Wechsel auf die PS4 oder eine Entwicklung für PS3/PS4 erwarten), ohne Polyphony Digital aufzufahren, da zumindest bei den ersten Beiden noch aktuelle Titel veröffentlicht werden. Wann hat Nintendo nochmal Zelda, SSB, Mario Kart gezeigt?

Media Molecule war für mich der offensichtliche Star von der Präsentation her (mal wieder). Einfach perfekt die Inszenierung mit den Zeichner und dann die Modellierung von allerlei Gegenständen und die LBP Community hat doch sehr gut gezeigt wozu sie fähig sind. Jetzt mal ein wenig Spekulation (Spinnerei), vornehmlich für MM neues Spiel verwendet, wie sieht es aus die Fans, welche schon "produzieren" einzubinden zum "Outsourcing" zum herstellen von Gegenständen für Spiele, Gegenstände, zur Verwendung in anderen Spielen?

MS muss jetzt nachlegen und werden sie wohl auch, aber Sony hat sich gut aufgestellt und noch immer genügend Pulver um gegen zu halten.

Die Enthüllung war schon verdammt top, dafür was man früher von Sony gewohnt ist, war dies nahe zu perfekt abgestimmt.

Schon klar, wie kann man dann allerdings die Nicht vorhandenen PC Games damit vergleichen? Ist doch irgenwie sinnlos, bla bla mein PC kann das besser und so..........nein kann er nicht. Bisher hab ich wie gesagt NICHTS gesehen was der PC besser kann, nur Crysis 3 kann da mithalten. An die Killzoneneider, guckt euch mal die Effektvielfalt an und die Summe derer in einer Szene und dann sagt nochmal nicht berauschend, lol xD

Killzone flasht wie Sau die Effekte und deren Vielfalt ist Unglaublich, vorallem die Sequenz wo man am Gleiter hängt und an der Skyline vorbeirauscht mit all den fliegenden Objekten und Explosionen mit Raucheffekten in einer Qualität die ich so noch nicht erlebt habe...:o

Und dabei spiegelt sich alles noch in den Wolkenkratzern...:-)

Wenn man den Trailer nur einmal ansieht nimmt man die Effekte gar nicht alle war die da abgefeuert werden, und das soll nicht beeindruckend sein...:-?

Das der preisn icht genannt wird war von vornherein klar. Der launch ist noch etwas hin und man wird erstmal sehen was die konkurrenz macht. Den preis wird man wenn frühstens auf e3 erfahren wenn überhaupt. Oder erst zum herbst hin auf einem eigenen event oder zur not auf der TGS.

Nunja in PC Hardware steckt aber bei dem ein oder anderen etwas mehr drin als ne 1.84TF GPU :P
Eben. Und was man damit alles anstellen kann, hat man bisher kaum gesehen, weil PC-Spiele hauptsächlich ihren Ursprung aif PS360 haben. Das wird sich jetzt ändern. Als PC-Gamer kann man sich darüber also nur freuen. Hinzu kommt, die sehr ähnliche Architektur, die es noch einfacher macht Spiele hin- und her zu porten. Nächste Gen wird daher wohl noch mehr auf Multiplattform setzen als diese Generation. Deshalb hat Sony aufgrund ihrer sehr guten 1st- und 2nd-Party-Studios MS gegenüber einen Vorteil. Die müssen wohl wieder 3rd-Parties einkaufen und werden das mit Sicherheit auch tun. Ich habe das Gefühl, dass die nächste Generation ganz ähnlich laufen wird, was den Software-Support angeht.

Ich bin ja seit der PS3 bei der Sonyfraktion (obwohl ich die Xbox 360 auch cool finde)

Und mit dem gezeigten bin ich absolut zufrieden. Killzone ist auf einem Level mit Crysis 3 meiner Meinung nach leicht drüber.

Wir sind noch am Anfang der Gen und wenn das der Starting Point ist bin ich hochzufrieden :-)

naja, sie haben ne handvoll titel gezeigt, 2 kommen davon wohl zum start, einer davon ist ein port und der andere ne fortsetzung mit toller geometrie...joah...da hats sony echt mal gezeigt ;-)

Killzone, Watch Dogs und Diablo 3 sollen zum Release erscheinen ;)
Auf der E3 wird garantiert noch mehr gezeigt. Wobei ende März ist ja noch eine Veranstaltung, vielleicht gibt es da mehr von den thirds.

Ich bin ja seit der PS3 bei der Sonyfraktion (obwohl ich die Xbox 360 auch cool finde)

Und mit dem gezeigten bin ich absolut zufrieden. Killzone ist auf einem Level mit Crysis 3 meiner Meinung nach leicht drüber.

Wir sind noch am Anfang der Gen und wenn das der Starting Point ist bin ich hochzufrieden :-)

Das hört sich vernünftig an und als Launchtitel nicht weniger als man erwarten konnte. Für die Zukunft erwarte ich da einiges, da, und das will ich hier nochmal betonen, PS4 und NeXtBox besser darstehen als die Vorgänger anno 2005/06.

Schon bekannt?

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-playstation-4-does-not-require-an-internet-connection

Keine Internetverbindung-Pflicht und das Social-Media-Kram kann auf Wunsch blockiert werden. :)

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

Somit neben dem Gebrauchtspielemarkt ein weiterer Totschlagargument der üblichen Hater beseitigt. :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom