PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Info: PlayStation 4 will not block used games

Sony Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida has told Eurogamer that PlayStation 4 will not block the use of second-hand games, contrary to various reports, speculation and even a Sony patent unearthed last month.

I sat down with Yoshida a few hours after the PS4 reveal tonight and one of the first things I asked was whether used games would be blocked.

"Do you want us to do that?" he asked.

No, I said. I think, if you buy something on a disc, that you have a kind of moral contract with the person you've bought it from that you retain some of that value and you can pass it on.

Do you agree, I asked?

"Yes. That's the general expectation by consumers," said Yoshida. "They purchase physical form, they want to use it everywhere, right? So that's my expectation."

So if someone buys a PlayStation 4 game, I asked, you're not going to stop them reselling it?

"Aaaah," was Yoshida's initial answer, but seemingly only because he'd forgotten his line. "So what was our official answer to our internal question?" he asked his Japanese PR advisor. The advisor stepped in but didn't seem to answer clearly, at least to my ears. Yoshida then took control again firmly:

"So, used games can play on PS4. How is that?"

I said I thought that was fine.

Quelle: Link

Zuletzt bearbeitet:
Jo Du kannst es auch einfach mal langsam sein lassen, am meisten an der ganzen Diskussion hier nervst Du ausnahmsweise mal.

Naja, aber so manche Kommentare sind auch peinlich, ich höre immer:

buh, wo sind neue IP --> check, ich habe welche gesehen
buh, das ist nicht NextGen -->check, ich dachte die WIIU ist Next Gen und was wir heute gesehen haben ist NextGen
buh, langweilig, keine neuen Games, nicht außergewöhliches ---> es gibt ne E3 wo auch noch was gezeigt werden muss!!!

Ahc und allg. war es doch langweilig. Nichts überraschendes....

Sorry Atram, dass nervt. Ich sagte nun schon mehrfahch man sollte die erste Veröffentlichung der NextGen Konsolen vergleichen und da muss man zumindest ehrlich eingestehen das war im Gegensatz zu Nintendo gestern was richtig richtig gutes aber das fällt vielen schwer.

Mir latte ob die Leute die Games gut finden oder immer den Klempner spielen wollen aber die Show gestern zu kritisieren das nicht viel gezeigt wurde ist mehr als peinlich und das grenzt schon an Blindheit!

Was ich übrigens an Gakai am meisten interessant finde ist, die Möglichkeit Spiele vorm Kauf "anzustreamen". Das ist ne wirklich gute Idee. Nicht stundenlang Demos herunterladen.

Jo das ist echt klasse, sollte laut PK gestern auch nichts kosten oder habe ich das falsch verstanden?

Auf jeden Fall kann man jetzt endlich miteinander vergleichen.

Die Konsolen zeigen vorerst eigentlich genau das, was ich im Vorfeld erwartet haben.

Nintendo bringt einen interessanten Controller und bemüht sich um neue Kooperationen auf deren Konsole zu holen. Das MiiVerse muss ich mir erst genauer ansehen, wenn ich die Konsole gekauft hab, finde es aber sehr interessant.

Sony bringt wie erwartet ne Power Maschine, mit mehr oder weniger klassischen Controller, nimmt großen Focus auf Social Play, was ich auch sehr interessant finde. Videos sharen, anderen Spielen zugucken beim spielen, Demos online testen.

Microsoft, the Stage is yours.

Auf jeden Fall kann man jetzt endlich miteinander vergleichen.

Die Konsolen zeigen vorerst eigentlich genau das, was ich im Vorfeld erwartet haben.

Nintendo bringt einen interessanten Controller und bemüht sich um neue Kooperationen auf deren Konsole zu holen. Das MiiVerse muss ich mir erst genauer ansehen, wenn ich die Konsole gekauft hab, finde es aber sehr interessant.

Sony bringt wie erwartet ne Power Maschine, mit mehr oder weniger klassischen Controller, nimmt großen Focus auf Social Play, was ich auch sehr interessant finde. Videos sharen, anderen Spielen zugucken beim spielen, Demos online testen.

Microsoft, the Stage is yours.

Ja so kann man es in etwa schreiben! :scan:

buh, das ist nicht NextGen -->check, ich dachte die WIIU ist Next Gen und was wir heute gesehen haben ist NextGen

Naja, ich hätte mir auch einen größeren Wow-Effekt erwartet.

Vielleicht sind wir bei der graphischen Leistung schon so weit oben angekommen, dass mich solche Next-Gen-Grafiksprünge nicht mehr aus den Socken hauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wär irgendwie lustig wenn Microsoft vor der ersten Nextbox Präsentation jetzt schnell noch die GPU austauschen und den Ram verdoppeln würde. :lol:

Man erkennt hier echt gut die absoluten Fanboys.
Wir haben mit der PS4 naaaahezu CGI Renderqualität, aber das natürlich wenig beeindruckend.
Sieht weit besser aus als die Zelda Demo (welche so auf der WiiU wohl NIEMALS laufen würde), aber ich seh keinen Unterschied.

Nur mal so zur Info wie 2005 nen Open World Game aussah..

c11n.jpg

Heutzutage könnte man garnicht mehr sagen ob das überhaupt NextGen ist oder von der Playstation 2 stammt.

Aber jetzt bei dieser Gen.. sieht man kaum großes Unterschiede. xD

Zuletzt bearbeitet:

Ich rieche noch immer Lunte. So "firmly" ist diese Bestätigung nicht. Es wird mindestens wieder Gebrauchtspiele-Pässe geben und wer weiß, was das für Details sind, die das Abspielen von Gebrauchtspielen betreffen. Erst ab Launch können wir uns sicher sein, denke ich.

Aber der Anfang einer solchen Bekenntnis ist echt sehr schön.

naja aber mal im Ernst:

Wenn ich mir beispielsweise den Killzone 4-Trailer anschaue:

Am Anfang siehts echt klasse aus, aber sobald das Spiel quasi richtig los geht (also man mit der Waffe rumrennt), sieht das für mich echt nicht großartig besser aus als so manches PS3-Spiel.

Skyrim oder Uncharted 3 sehen imo nur marginal schlechter aus, als dieser Abschnitt in dem Killzone 4-Trailer.

Deswegen bleibe ich definitiv skeptisch, wie die Games dann am Ende wirklich aussehen werden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom