PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das vorher viel geleakt wird ist halt so, deshalb kann man die Präsentation aber nicht umwerfen. Man muss es so bewerten, als ob man es als völlig ahnungloser Zuschauer gesehen hätte und da gabs genug Infos.
Allein das Sony gleich zu Beginn direkt mit Hardware Specs rausrückt war schon toll, andere Firmen zieren sich ja da bis zum geht nicht mehr.

Es ist zudem logisch, dass man nicht im Februar alles zeigt, was man im November dann bringen will. Es kommt demnächst die GDC, dann die E3, sowieso die Gamescom und die TGS auch noch. Da wird Stück für der Rest enthüllt.

Mag sein das es für dich langweilig war, aber imo war das eine der besten Konsolenpräsentationen, die ich je gesehen hab.
Da muss sich die Konkurrenz schon mächtig strecken um gleichzuziehen

Wenn bei einer E3 nur Dinge präsentiert werden die schon vorher bekannt waren, war es eine schlechte Präsentation. Ich persönlich habe mir deutlich mehr erwartet, sogar für mich war alles bekannt obwohl ich hier nur alle paar Tage in den Thread schaue und ansonsten nirgendwo was darüber lese.

Die Präsentation sah nach einer Konsequenten weiterentwicklung aus, mehr aber auch nicht. Wems gefällt, der wird zuschlagen. Ansonsten habe ich den Eindruck dass sich nicht viel ändert auf dem Konsolenmarkt...

das ist genau das was die Leute wollen und was die Playstation Konsolen seit 3 generationen so erfolgreich macht. Keine sinnlosen Gimmicks, sondern Besinnung auf das Kerngeschäft und dazu dann leichte Neuerungen, die aber nicht störend wirken.

In den letzten 3 gens war Sony der Hersteller, der die Kundschaft am besten bedient hat, das wird sich auch im 4.Anlauf nicht ändern

Nintendos

ibkLh2II7UZlqe.gif

Sieht nicht viel besser als Currentgen aus. PC Niveau von 2007. :neutral:

amekbv.gif

OMFG sieht besser als jedes Currentgen-Game aus. Unglaubliche Weitsicht! :o

Ich frage nochmal: 1080p@60fps confirmed?

alles was wie gezockt aussah,(Killzone, Knack und Drive Club) sah mittelmässig aus. Square und Capcom haben aber nur Renderblender geliefert. Zumal die letzteren Spiele ja wohl auch auf der 720 kommen? oder täusche ich mich da? Jedenfalls keine Gameplayszenen...

Die Enthüllung war für mich bis jetzt das beste Argument, wieder eine Xbox zu kaufen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
das ist genau das was die Leute wollen und was die Playstation Konsolen seit 3 generationen so erfolgreich macht. Keine sinnlosen Gimmicks, sondern Besinnung auf das Kerngeschäft und dazu dann leichte Neuerungen, die aber nicht störend wirken.

In den letzten 3 gens war Sony der Hersteller, der die Kundschaft am besten bedient hat, das wird sich auch im 4.Anlauf nicht ändern

Äh nein zu allem. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Playstation :)

@Spiegel
Der Spiegel ist nicht gerade für seine überragende Qualität bekannt...

Wenn du mit Spiegel kommst, kann ich ja mit Focus kommen

http://www.focus.de/digital/games/wie-sieht-die-neue-spielkonsole-ps4-denn-nun-aus-sony-narrt-die-fans-der-playstation-mit-phantom-praesentation-in-new-york_aid_924062.html

Auch Stern spricht von den üblichen Verdächtigen

http://www.stern.de/spiele/features/launchspiele-fur-die-ps4-ubliche-verdachtige-und-potenzielle-kandidaten-12843.html

Wenn man sich hier die Kommentare mal gibt, sehe ich niemand der von der PS4 begeistert ist

http://kotaku.com/5985824

Außerdem fasst es the cores online sehr gut zusammen... aus Gamer Sicht nämlich!

http://www.thescoreonline.com/six-problems-with-todays-playstation-4-briefing/

und hier die reaktion eines nin-fanboys bei ign.. und er hat gar nicht mal so unrecht

http://www.ign.com/blogs/ninjapenguin1/2013/02/20/a-nintendo-fanboys-reaction-to-the-ps4-conference

du redest eben von "sämtlichen", dies ist eben nicht so :)
Und ich sehe auch genug begeisterte User + Artikel. Wird sich wohl in der Mitte treffen.
Wird ja auch kritisiert dass Sony nicht alles gezeigt hat. Aber haben wir uns das nicht gedacht? Ist das nicht normal, dass sie sich noch was aufheben wollen?

Ich frage nochmal: 1080p@60fps confirmed?
Gameplay von KZ sah nicht wie 60fps aus, das 1080p Video von Gamersyde sah nativ aus, ich habe aber keine Pixel gezählt. Man sieht da auch, dass es kein Render sondern ingame ist.
alles was wie gezockt aussah,(Killzone, Knack und Drive Club) sah mittelmässig aus. Square und Capcom haben aber nur Renderblender geliefert. Zumal die letzteren Spiele ja wohl auch auf der 720 kommen?
Die Sachen werden wahrscheinlich auch auf der 720 rauskommen, ansonsten hat Sony die Taschen sehr weit aufgemacht.

Der Spiegel Artikel fasst es imo schon gut zusammen: die Präsentation war gut, aber definitiv nicht überragend. Es hat einfach was gefehlt, keinerlei Überraschungen und Innovationen. Grafisch sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen mega Sprung zu aktuellen top spielen. Die presse allgemein ist von der präsi nicht so überschwänglich begeistert und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dass die üblichen fanboys hier abgehen wie blöde, war zu erwarten :D

du redest eben von "sämtlichen", dies ist eben nicht so :)
Und ich sehe auch genug begeisterte User + Artikel. Wird sich wohl in der Mitte treffen.
Wird ja auch kritisiert dass Sony nicht alles gezeigt hat. Aber haben wir uns das nicht gedacht? Ist das nicht normal, dass sie sich noch was aufheben wollen?

Natürlich müssen sie sich noch etwas aufheben, aber das Design hätten Sie doch zeigen können. Ich meine dann hätte man den Fokus auf der e3 komplett auf Spiele legen können.

Ich wollte ja nur klar machen, das eben nicht jeder auf einem Hype Train ist, sondern es durchaus kritische Stimmen gibt.

Und wegen dem bestätigten "Gebrauchtspiele doch möglich", bitte eine Quelle. Denn das würde mich interessieren wie Sonys Konzept aussieht.

Der Spiegel Artikel fasst es imo schon gut zusammen: die Präsentation war gut, aber definitiv nicht überragend. Es hat einfach was gefehlt, keinerlei Überraschungen und Innovationen. Grafisch sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen mega Sprung zu aktuellen top spielen. Die presse allgemein ist von der präsi nicht so überschwänglich begeistert und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dass die üblichen fanboys hier abgehen wie blöde, war zu erwarten :D

Bist Du blind oder was hast Du falsches gegessen? Nintendo & M$ sollten sich gefälligst ein Beispiel nehmen an Sony, das heute Nacht war die beste Präsentation einer Konsole die es je gab. Erinnere Dich an Nintendo und vergleiche, dann sollte Du erkennen was für eklatanter Unterschied zu sehen war.

Solltest Du und es nicht erkennen tust Du mir leid :shakehead:

@Kenshin2k

Wenn Du dir ein wenig Mühe gemacht hättest und die Videos von Sony 2-3 Tage vorher gesehen hättest dann wäre klar geworden was es gestern war und es gibt noch eine E3 aber nun gut.....da stand auch nicht der fette Klempner auf der Bühe, ist schon klar!

naja..... ne ps4 eben :goodwork: :ugly: ....... mich hauts jetzt auch nicht vom hocker....... aber das hat eh nur das n64 damals geschafft..... einen grafiksprung von 2d zu 3d gibts nunmal nur einmal..... seitdem wurde die grafik zwar immer besser aber ohne nochmal diesen wow-effekt bei mir zu erzeugen.

Gestern die Vorstellung war sehr interessant bin jetzt noch auf den Preis gespannt und was MS nun zeigen wird. Entweder X3 oder PS4 dazu dann für die N games die WiiU und ich hoffe auf der E3 gibt es dann mehr spiele wie die Capcom Demo zu sehen, der rest war mir etwas zu westlich.

Ps4 wird definitiv launchkauf wenn Preis ned höher wird als 499
War erstaunt das sie bereits soweit sind mit der ps4,Sony hat endlich wieder eine einfache Hw gebaut und sie auf einfache Programmierung ausgelegt,somit haben die kreativen Köpfe zeit sich im Inhalte zu kümmern,anstatt rumzutricksen mit kompliziertem cell Chip.
Ich denke diese neue Gen wird mehr Multi werden (ps4,X3,PCs) als es jetzt schon ist.
Für mich wird's wohl so laufen wie jetzt,exklusivtitel für Konsolen,und die multitiel für'n pc.
Muss nur noch ms die hosen runter lassen,aber ich geh davon aus das. Auch hier die Lecks überwiegend stimmen.
Vielleicht Gta5 Tattoo ?

naja..... ne ps4 eben :goodwork: :ugly: ....... mich hauts jetzt auch nicht vom hocker....... aber das hat eh nur das n64 damals geschafft..... einen grafiksprung von 2d zu 3d gibts nunmal nur einmal..... seitdem wurde die grafik zwar immer besser aber ohne nochmal diesen wow-effekt bei mir zu erzeugen.

stimmt, wer mit einer NextGen Konsole wie die WIIU mit LastGen Grafik zocken muss der erkennt sowas eh nicht mehr :goodwork:

das du mit Fakten nicht umgehen kannst ist mir nicht unbekannt, dir trotzdem noch nen schönen Tag

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle nochmal über den Unterschied von "Meinung" und "Fakten" reden ;-)
Aber danke, ich wünsche dir auch nen schönen Tag

Kann ja verstehen wenn einem die Präsentation gefallen hat, mich persönlich hats halt nicht aus den Socken gehauen. Aber das hat die WiiU Präsentation damals übrigens auch nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom