PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessiert auch kein Schwein mehr, deshalb hat's auch Sony nicht mehr erwähnt. Was sie in Sachen "Multimedia" genannt haben, hat Nintendo auch: Netflix, Hulu und Konsorten.

Weil's bei Sony Standard ist. Wer die Wii U als erste "Anlaufstelle" bezeichnet, wenn man das Wohnzimmer betritt, sollte sich mit der Frage konfrontiert sehen, warum dann so etwas wie das Abspielen von DVDs bzw. Blu-Rays nicht möglich ist. Davon einmal abgesehen hat Sony mit Gaikai, dem Mitschneiden und Teilen von Spielesessions, etc. nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Dagegen wirkt das Miiverse einfach nur blass. Während es bei Nintendo kleine Bildchen sind, gibt es bei Sony ganze Videos mit Live-Sessions und haste-nicht-gesehen :ugly:

UBi Entwickler gerade auf GT.com bestätigt.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Einige Spiele haben mich grafisch beeindruckt (Capcom, Watchdogs), andere ein wenig enttäuscht (Killzone).

Gerade Killzone sah doch imo ziemlich klasse aus. Bei Watchdogs hingegen sah man recht oft Tearing und kleinere Mängel.

iSylqprP2LVet.gif

Crafts & Meister (クラフト&マイスター) is a Japanese video game developer. The studio was formed in 2004 when former Capcom employees Noritaka Funamizu (Ex-General Manager of Capcom's Production Studio 1) and Yoshihiro Sudo (Producer) left the company.[1]

Laut Wiki. Haben aber anscheinend nur Crap gemacht mit Anime-Lizenzen und EarthSeeker für die Wii.

ok, hab ich wohl nix verpasst...:-D

edit:danke auch an wsippel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Die Features klingen alle gut bis toll. Einige Spiele haben mich grafisch beeindruckt (Capcom, Watchdogs), andere ein wenig enttäuscht (Killzone). Das meiste der 3rd Parties war nicht neu. Mir persönlich fehlte jetzt DAS eine Spiel, für das ich unbedingt die PS4 bräuchte. Bin daher gespannt, was MS zeigt und was die E3 noch so bringt. Die Tendenz geht aber derzeit immer noch klar zur PS4.

Ist bei mir ähnlich, aber da wird schon noch irgendwann was kommen. Ein Release-Kauf wird es bei mir wohl eh nicht. Alleine schon wegen des Preises, der wie bei allen anderen neuen Konsolen in den letzten Jahren wohl nicht lange stabil bleiben wird.

Um welche Version bei Watch Dogs handelt es sich denn? Die für die PS4 oder die für die Current Gen? ;)
Ich frage ja nur, weil einige Spezialisten hier doch immer meinten, die WiiU wäre Next-Gen und würde solche Titel auch packen. Von wegen nur nicht ausgereizt und so.. ^^

Ist aber wohl der gleiche Mist wie mit den ganzen Third-Party-Spielen, die man nicht enthüllen durfte, um nicht zu viele Spiele auf einmal zu veröffentlichen und so.. Stattdessen kam die letzten zwei Monate fast nichts.

ich hab ehrlich gesagt nichmal ansatzweise mit so einem blowout gerechnet, dafür war ich bei der letzten wii-u direct enttäuscht...:ugly:

hab mich zugegeben vielleicht zu sehr vom kaz-hype anstacheln lassen...^^

aber wenn da the last guardian, versus, god of war 4, was von ND, ne interessantere ip von MM, konami oder irgend n ganz anderer third gekommen wäre, dass mir richtig unter die haut geht, wär ich wohl auch geflashter.

so wars ne ziemlich gute show aber vom reinen gameoutput her, also dem einzig echten kriterium, gabs für mich persönlich nicht viel....knack und der braid-entwickler sahen dafür toll aus. ^^

hat eigentlich schon jemand gejammert, dass sony kinect geklaut hat? :)

DS keiner es erwähnt, hallo Blizzard back on consoles. Im November ist blizzcon und Titan wird vorgestellt :awesome:
Aber erstmal nur mit Diablo 3. Laaaaaangweilig! :P

Gerade Killzone sah doch imo ziemlich klasse aus. Bei Watchdogs hingegen sah man recht oft Tearing und kleinere Mängel.

iSylqprP2LVet.gif
Ich hab einfach mehr erwartet. Das Gezeigte sieht für mich aus wie Crysis 3 auf dem PC. Das ist schick, aber ein Open World Spiel von der grafischen Qualität eines Watch Dogs habe ich noch nicht gesehen. Da ist das Tearing bei einer noch nicht fertigen Version verschmerzbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAS Spiel gab es für meinen Geschmack von Sony auf der PS3 auch nicht, aber die Exclusives machen in Qualität/Quantität eben den Unterschied zur Xbox 360 aus. Genauso wie der Blu-Ray-Playback und das kostenlose Onlinegaming. Und wenn's mit der PS4 so oder so ähnlich weitergeht, werde ich auch wieder die PS4 bevorzugen. Was nicht heißt, dass nicht früher oder später auch eine Xbox 3 ins Haus kommt. Evtl. sogar früher als gedacht, sollte Sony es vermasseln, die PS4 dieses Jahr auch in Europa zu veröffentlichen :uglylol:

hab mich zugegeben vielleicht zu sehr vom kaz-hype anstacheln lassen...^^

aber wenn da the last guardian, versus, god of war 4, was von ND, ne interessantere ip von MM, konami oder irgend n ganz anderer third gekommen wäre, dass mir richtig unter die haut geht, wär ich wohl auch geflashter.

so wars ne ziemlich gute show aber vom reinen gameoutput her, also dem einzig echten kriterium, gabs für mich persönlich nicht viel....knack und der braid-entwickler sahen dafür toll aus. ^^

Ah darki :awesome: ich wusste das dir was nicht passen wird :D
Das ding ist einfach genial ^^

die show war nice aber in sachen software hätte da, speziell bei den thirds, echt viel mehr kommen können. ^^

Ach, da war ich mehr als positiv überrascht.
Die einzigen, die da auf vollster Linie enttäuscht haben, waren SquareEnix mit der alten Tech Demo und der Ankündigung für ein neues Final Fantasy. Wobei das Spiel von den Braid-Machern war totaler Müll.
Und es hat EA mit Battlefield gefällt. Auch wenn ich das Spiel nicht brauche, wäres trotzdem schön es zu sehen.

Von den First Partys hätte ich aber lieber mehr gesehen. Es scheint mir, als ob man bis auf Guerilla Games, nur die zweite Liga geholt hat. TLG, ND Next, SM Next, GT6? PS4? Da hat wohl doch noch für die E³ aufgehoben.

Und Media Molecule....... was soll der Mist? :shakehead:

Weil's bei Sony Standard ist. Wer die Wii U als erste "Anlaufstelle" bezeichnet, wenn man das Wohnzimmer betritt, sollte sich mit der Frage konfrontiert sehen, warum dann so etwas wie das Abspielen von DVDs bzw. Blu-Rays nicht möglich ist. Davon einmal abgesehen hat Sony mit Gaikai, dem Mitschneiden und Teilen von Spielesessions, etc. nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Dagegen wirkt das Miiverse einfach nur blass. Während es bei Nintendo kleine Bildchen sind, gibt es bei Sony ganze Videos mit Live-Sessions und haste-nicht-gesehen :ugly:
Am Ende ist das nur Bullshit-Bingo. Features, die kaum jemand nutzen wird, aber jeder bezahlen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom