PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man kaum etwas für Fans anzukündigen hat, dann brauch man sowas wie eine Direct auch nicht. Nintendo schafft es immerhin immer wieder etwas neues anzukündigen auf den Directs, sogar ohne die Hilfe der 3rds.

Sagen wir es lieber so: Nintendo muss ständig was ankündigen (die Größe aller bisherigen Ankündigungen hält sich aber trotzdem sehr im Rahmen), damit die Wii U nicht jetzt schon vor sich hinstirbt... eine PlayStation hat sowas nicht nötig, die bekommt auch so massiv Support. :)

Ich schaue den Stream heute auf der WiiU im TV damit Sie mal wenigstens ein paar Gamingteaser bekommt :v:

Ne der Stream läuft auch auf der WiiU, mit der PS3 und Streams in Home oder Browser habe ich sehr schlechte Erfahrungen und den Laptop brauche ich um Live zu bannen :)

Nun halten wir mal fest was man von Orbis weis:

Technisch wohl die stärkste von den dreien, anscheinend einige Games heute gezeigt von den grosen first Party Studios und 3rd Parys!
Aber blieb doch etwas hinter den Erwartungen, kann mir auch keiner erzählen er habe nicht mehr erwartet!

Dazu wohl keine AK zur PS3 (PS1/PS2 über PSN?), wohl aber durch GenKai PS3 gestreamt wird, nett aber das wird kostenm, 89€ pro Jahr, laut dem Gerücht. Finde ich negativ aber auch positiv, negativ ganz klar, Online Anbindung notwendig, keine 100% AK und eben kostet, positiv man hat die Wahl ob man es nutzt oder nicht, wird nicht gezwungen und Online spielen bleibt umsonst.

Controller muss man noch abwarten, für mich aber kein wirklich optisch ansprechender Controller aber das ist ja zweitrangig ^^

genau die nextbox mit mehr RAM und bessere cpu soll schlechter werden :lol2: alles nur gerüchte und träume!

untitled1agsk9.jpg

genau die nextbox mit mehr RAM und bessere cpu soll schlechter werden :lol2: alles nur gerüchte und träume!

laut den leaks ist die CPU vollkommen identisch (wobei Sony anscheinend 0.4 TFlops der GPU speziell für CPU Aufgaben abstellen kann) und der doppelte Ram der X3 wird dadurch ausgeglichen, dass MS davon erheblich mehr fürs OS reserviert und nur langsamen DDR3 Ram nutzt, während Sony GDDR5 drinhat

laut den leaks ist die CPU vollkommen identisch (wobei Sony anscheinend 0.4 TFlops der GPU speziell für CPU Aufgaben aubstellen kann) und der doppelte Ram der X3 wird dadurch ausgeglichen, dass MS davon erheblich mehr fürs OS reserviert und nur langsamen DDR3 Ram nutzt, während Sony GDDR5 drinhat

Nun dafür hat MS aber auch SRAM mit drin, sollte man nicht vergessen wen man schon vergleicht, dennoch düfte Sony vorne liegen. Aber nicht viel, nehmen sich beide nicht viel

Ich schaue den Stream heute auf der WiiU im TV damit Sie mal wenigstens ein paar Gamingteaser bekommt :v:

Ne der Stream läuft auch auf der WiiU, mit der PS3 und Streams in Home oder Browser habe ich sehr schlechte Erfahrungen und den Laptop brauche ich um Live zu bannen :)

man kann sich auch direkt vom XMB aus nen stream angucken.
ist wohl unter neuigkeiten zu finden.

laut den leaks ist die CPU vollkommen identisch (wobei Sony anscheinend 0.4 TFlops der GPU speziell für CPU Aufgaben abstellen kann) und der doppelte Ram der X3 wird dadurch ausgeglichen, dass MS davon erheblich mehr fürs OS reserviert und nur langsamen DDR3 Ram nutzt, während Sony GDDR5 drinhat

Die PS4 wird wohl technisch besser sein, wenn man nach den Gerüchten geht, aber ich denke, dass es so sein wird wie dieser Gen.

Multis werden annähernd gleich sein, und Exklsuive Games werden auf beiden Konsolen die Hirne schmelzen lassen.

Nun dafür hat MS aber auch SRAM mit drin, sollte man nicht vergessen wen mans chon vergleicht, dennoch düfte Sony vorne liegen. Aber nicht viel, nehmen sich beide nicht viel

ja stimmt , 32 MB warens oder? Die gleichen den langsamen DDR3 Ram dann wieder etwas aus.
Am Ende werden beide Konsolen eh nahe beieinander sein, nur ist ein Unterschied von rund 0.6 Tflops bei der GPU schon nicht zu unterschätzen.

Alles natürlich unter vorbehalt, sind ja keine Fakten, nur Leaks

Multis werden annähernd gleich sein, und Exklsuive Games werden auf beiden Konsolen die Hirne schmelzen lassen.

davon kann man in der Tat ausgehen

Zuletzt bearbeitet:
boah es naht die Pracht
mitten in der Nacht
Sonys gebt fein acht
Kaz hat euch was mitgebracht
Pikas windet euch in Agonie
sowas Feines seht ihr nie
PS4 wird so genial
Pferdefleischskandal egal

Yeah, yo buah!!

:rox:

Die gesamte Industrie und Gamingwelt ist sich einig. Heute Nacht wird die Nextgen vorgestellt. Nur unsere gelbe Fraktion kämpft weiterhin tapfer für die Anerkennung ihrer WiiU als Nextgenkonsole. :lol2:

ja stimmt , 32 MB warens oder? Die gleichen den langsamen DDR3 Ram dann wieder etwas aus.
Am Ende werden beide Konsolen eh nahe beieinander sein, nur ist ein Unterschied von rund 0.6 Tflops bei der GPU schon nicht zu unterschätzen.

Alles natürlich unter vorbehalt, sind ja keine Fakten, nur Leaks

davon kann man in der Tat ausgehen

32MB ESRAM gleichen eben nicht den GDDR5 Speicher von Orbis aus.
Deferred Rendering wird auf Durango extrem schwierig zu bewerkstelligen sein. Wenn es überhaupt auf ihr möglich sein wird. Definitiv nicht in dem Ausmass/Qualität wie bei Orbis. In 32MB kann eben nicht soviel "reinstecken" wie manche es sich hier vorstellen/wünschen.

boah es naht die Pracht
mitten in der Nacht
Sonys gebt fein acht
Kaz hat euch was mitgebracht
Pikas windet euch in Agonie
sowas Feines seht ihr nie
PS4 wird so genial
Pferdefleischskandal egal

Yeah, yo buah!!

:rox:

:coolface:
Und jetzt ich:

Pferde, Ratten, Pokémon,
Die wiiU liegt im Regal so schwer wie stahlbeton.
Trotz der faulen pikabande,
Steht das Forum heut in brande.
Egal wie nass die pikatränen,
Das Feuer wird sich nicht Vergrämen.

Sony und die Ps4, das sag ich euch....
Nintendo ist scheisse auch wenn's sich nicht reimt.

Jo, mein Beitrag :win:

Wir laden euch herzlich in den Chat zur Sony-PK ein.

Entweder mit einem IRC-Client in den Channel #pikabrigade auf dem Quakenet (irc.quakenet.org) oder per Webchat:
http://webchat.quakenet.org/

Bei Namen nen Nick angeben, bei Channel #pikabrigade

Hoffe viele kommen, wie jedes Jahr zur E3-PK. :)

Die gesamte Industrie und Gamingwelt ist sich einig. Heute Nacht wird die Nextgen vorgestellt. Nur unsere gelbe Fraktion kämpft weiterhin tapfer für die Anerkennung ihrer WiiU als Nextgenkonsole. :lol2:

irgendwie niedlich, wie du am provozieren bist und kaum jemand darauf reagiert :lol:
naja, leute wissen halt, wem man ernst nehmen kann und wem nicht :)

32MB ESRAM gleichen eben nicht den GDDR5 Speicher von Orbis aus.
Deferred Rendering wird auf Durango extrem schwierig zu bewerkstelligen sein. Wenn es überhaupt auf ihr möglich sein wird. Definitiv nicht in dem Ausmass/Qualität wie bei Orbis. In 32MB kann eben nicht soviel "reinstecken" wie manche es sich hier vorstellen/wünschen.

Der G-Buffer kommt auch bei Nutzung von eDRAM in den VRAM, damit sollte es dann auch passen, wurde, wie von Nullpointer schon erwähnt, auch bei der 360 schon gemacht. Metro2033 wäre sonst wohl nicht möglich gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom