PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann hat er das behauptet? Nachdem Nintendo mehr Leute angestellt hat, und in größere Gebäude umgezogen ist oder danach? Und 11 Mrd. sind sehr schnell ausgegeben.
Nachdem er zurückgerudert ist gestern.
Er hatte doch gesagt das die WiiU Nintendo so krass schaden wird. Dann ist er zurückgerudert und hat gesagt, dass Nintendo soviele Reservern hat, dass sie so einen Flop locker wegstecken.

Ich hatte vorhin das Wii-U Pad in der Hand, auf Bildern und Videos sah das Ding viel größer aus :o
Das Ding hat nur so einen kleinen mini Bildschirm und drum herum sind die Eingabetasten,
kein Wunder das das keiner Kauft, Nintendo hat sich das echt zu leicht gemacht.

Da drauf surfen xD ??? Und zocken ?? Da kann ich fast, einen Handheld nehmen.

Also kurz und knapp :
Kein Wunder, dass das Ding in den Regalen verstaubt, aber paar Leute lassen sich immer blenden.
.....Pikas erzählten vor paar Monaten was von "ausverkauf" usw .....das ich nicht lache.

Calvin, überlesen, sorry. Ne, Nintendo soll ruhig weiterhin mit eigener Konsole arbeiten. Finde eben nur, dass sie mit dem N64 die beste Zeit hatten...da sehne ich mich etwas zurück. Die Software lief ja gut drauf...hatte die Konsole bedeutend lieber als die erfolgreichere Wii. Mit der WiiU hätte Nintendo ein ähnliches Ding machen können zum Launch.
Sorry, es mag enifach nicht in mein Kopf gehen, da bringt Nintendo eine leistungsfähige Konsole, wo man beeindruckende Spiele bringen könnte, man verlangt einen stolzen Preis dafür, und was bringt man als Spiel? NSMBu. Ein 3D Mario wäre das Mindeste gewesen. Auch das neue Yoshi Spiel finde ich eher enttäuschend. Für sowas kauf ich keine 350€ Konsole!

@MultiXero : Das sind auch nicht unbedingt Spiele wo man denkt : Ok, die Konsole ist ein Fixkauf.

Ich hatte vorhin das Wii-U Pad in der Hand, auf Bildern und Videos sah das Ding viel größer aus :o
Das Ding hat nur so einen kleinen mini Bildschirm und drum herum sind die Eingabetasten,
kein Wunder das das keiner Kauft, Nintendo hat sich das echt zu leicht gemacht.

Da drauf surfen xD ??? Und zocken ?? Da kann ich fast, einen Handheld nehmen.

Also kurz und knapp :
Kein Wunder, dass das Ding in den Regalen verstaubt, aber paar Leute lassen sich immer blenden.
.....Pikas erzählten vor paar Monaten was von "ausverkauf" usw .....das ich nicht lache.

Entscheidet euch mal ob es klobig und groß oder winzig ist.....

@Nighty: Auch das Gespräch wird langsam langweilig. Nintendo musste den 3DS durchboxen. 3D Mario und co. erscheinen trotzdem noch dieses jahr.

Zuletzt bearbeitet:
@MultiXero : Das sind auch nicht unbedingt Spiele wo man denkt : Ok, die Konsole ist ein Fixkauf.

Naja. Laut einigen hier hätte Sega Sudoku begehen müssen, weil der Nachfolger eines guten Spiels nun auf der WiiU erscheint...

Ach. Harakiri :D

Im NeoGAF gabs jedenfalls nen Shitstorm deswegen. Zwar nicht so groß wie bei FF13, aber doch waren einige sehr angepisst und das, obwohl Nintendo es eigentlich nur möglich gemacht hat, weil Sega die IP schon fallengelassen hat.

Sorry, es mag enifach nicht in mein Kopf gehen, da bringt Nintendo eine leistungsfähige Konsole, wo man beeindruckende Spiele bringen könnte, man verlangt einen stolzen Preis dafür, und was bringt man als Spiel? NSMBu. Ein 3D Mario wäre das Mindeste gewesen. Auch das neue Yoshi Spiel finde ich eher enttäuschend. Für sowas kauf ich keine 350€ Konsole!
Der Gedankengang von Nintendo ist zumindest nachvollziehbar. Sie werden sich erhofft haben, dass NSMBU die enthusiasten gleichermaßen anspricht wie Gelegenheitsspieler. Auf der Wii hat das ja auch ganz gut geklappt. Problem ist aber, dass Nintendo selbst der NSMB-Marke die Zugkraft genommen hat. Sie haben den Markt einfach mit NSMB-Spielen übersättigt. Naja, es kann alles nur besser werden. ;)

Nintendo WIRD ein 3rd Party Entwickler oder die gehen einfach insolvent. Die Frage ist aber nur WANN.

Die Gründe sind einfach:

1. Der HH ist aktuell ihr einziger Standbein. Problem aber nur, früher oder später wird er kollabieren. Smartphones, Tablet und sonstiges wachsen RASEND schnell im Gegenzug verringert sich der "allgemeine" HH-Markt. Der 3DS wird noch gut dabei sein, aber Zahlen eines DS wird niemals erreichen. Der nächste HH von Nintendo wird aber die neue Struktur des Marktes IMMENS zu spüren bekommen.

2. Weder Finanziell noch gute Kontakte zu den 3rd Partys hat Nintendo, um eine Heimkonsole, wenn es sein muss, mit aller Macht durchzuboxen. MS hat ein IMMENS großes finanzielles Polster während Sony sowohl von West als auch OST-Entwickler hoch angesehen werden. Nintendo wird mit der WiiU einen derben Flopp eingestehen. Zuerst dachte ich, dass die WiiU zwischen 40 - 45 Mio einpeddeln wird (ende der Gen 2017), aber aktuell wird die WiiU nicht mehr als 25 - 30 Mio erreichen. Wenn nicht diese Konsole; spätestens aber die nächste wird dann Nintendos letzte Heimkonsole sein (ausser sie vollbringen so ein Wunder mit einem Hype wie bei dem Wii).

Ich persönlich möchte aber noch gerne Nintendo Spiele spielen anstatt das Nintendo einfach insolvent geht. Alle sagen Sega sei schlecht, aber Sega hat sogar nach ihrem Wechsel zu purem 3rd Party Entwickelr solche geile Games wie die Total War Reihe, Yakuza, Virtua Fighter und Phantasy Star herausgebracht. Der Wechsel zum 3rd Party muss nicht unbedingt SCHLECHT sein.

Der Gedankengang von Nintendo ist zumindest nachvollziehbar. Sie werden sich erhofft haben, dass NSMBU die enthusiasten gleichermaßen anspricht wie Gelegenheitsspieler. Auf der Wii hat das ja auch ganz gut geklappt. Problem ist aber, dass Nintendo selbst der NSMB-Marke die Zugkraft genommen hat. Sie haben den Markt einfach mit NSMB-Spielen übersättigt. Naja, es kann alles nur besser werden. ;)
Denke das ist nichtmal so das Problem.
Viel eher, dass man sich nunmal von einer Konsole aus dem Preissegment mehr erwartet, was ja auch normal ist. NSMBu kennt man halt schon...und dafür muss man nicht unbedingt eine Konsole mit einer gewissen Leistung haben.
Mal die ganzen Tech-Bashes ignoriert : Mit der WiiU hätte man zum Launch ein Spiel bringen können welches die Leistung auch wirklich gezeigt hätte. Man hat ja die Studios dafür...Retro zum Beispiel.

Nintendo muss nichtmal den Preis senken.
Sie müssen der Kundschaft nur zeigen warum man bereit sein muss den Preis zu zahlen. Und das kann man mit Spielen wie Yoshis epic yarn oder NSMBu nicht unbedingt machen...

das haben sie diesmal, wie oft gesagt, absichtlich nicht gemacht, dafür wollen sie einen konstanten software-nachschub ab punkt X erzeugen. iwata meinte, es wäre ihnen in der vgh. nie geglückt, da ihre konsolen meistens "kopfstartler" waren - also anfangs massig software und dann riesige pausen.

Bei welcher Konsole soll denn das so gewese sein? Weder bei beim 3DS, DS, Gamecube, N64 noch bei der Wii war das der Fall. "Massig" gute Software gab es bei diesen Konsolen nie zum Start, beim 3DS und der WiiU war bzw. ist das Softwareloch nur einfach noch größer. Zusätzlich fehlte bzw. fehlt der definitive Kaufanreiz.

Wirklich.. als ob Nintendo geplant hätte, dass die WiiU zwei Monate nach Launch ohne nennenswertes Spiel auskommt. Beim 3DS der ähnliche Fall. Man war sich einfach mal wieder mit den Spielen zum Start zu sicher, von sich selbst zu überzeugt.

Das bezahlt man jetzt wie auch schon beim 3DS mit grottigen Verkäufen. Und wieder wird, wie beim 3DS ein Zelda - Port und ein zwei Mario - Games gegen Ende des Jahres ins Rennen geschickt, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Erschreckende Parallelen, findet ihr nicht?

Dumm nur, dass Nintendo im HH - Bereich keine direkte Konkurrenz durch Current - Gen und Next - Gen hatte, zumidest nicht so stark, denn natürlich weiss ich, dass der alte DS dem 3DS anfangs auch noch das Wasser abgegraben hat. Allerdings nur im Westen.
Auf der WiiU wird der Plan wohl kein zweites Mal mit dem selben Erfolg aufgehen, da bin ich mir sicher.

Denke das ist nichtmal so das Problem.
Viel eher, dass man sich nunmal von einer Konsole aus dem Preissegment mehr erwartet, was ja auch normal ist. NSMBu kennt man halt schon...und dafür muss man nicht unbedingt eine Konsole mit einer gewissen Leistung haben.
Mal die ganzen Tech-Bashes ignoriert : Mit der WiiU hätte man zum Launch ein Spiel bringen können welches die Leistung auch wirklich gezeigt hätte. Man hat ja die Studios dafür...Retro zum Beispiel.

Sie müssen der Kundschaft nur zeigen warum man bereit sein muss den Preis zu zahlen. Und das kann man mit Spielen wie Yoshis epic yarn oder NSMBu nicht unbedingt machen...
Die Wii U hat derzeit ganz viele Probleme. So wie du sehe ich das Hauptproblem, dass Nintendo mit so einer Hardware die Leute nicht dazu bekommt, mehr Geld auszugeben als für technisch gleichwertige Konsolen. Der Tablet-Controller (so cool ich ihn auch finde) alleine reicht offenkundig nicht aus. Hier sehe ich persönlich die Krux des gesamten Wii-U-Konzepts. Wenn da überhaupt noch was zu machen ist, dann IMO vor allem über den Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Spiele haben aber die größere Kundschaft. Das sind Spiele, die jeder spielt, von Hard- bis Casualgamer während ein Mario 3D nur eine Gruppe interessiert. Das selbe gilt imo natürlich auch für Zelda. Es war also von Nintendo imo der einzig richtige schritt.

Sony ist mit der PS4 das Zentrum der Gamingwelt

:lick::lick::lick:

vernichtung und so :D

@Calvin
viel können die nicht machen, auch wenn der preis runtergeht fehlen ja die games. und wenn nintendo selbst für nen 2d mario mehr als 3 jahre braucht dann sieht das einfach nicht gut aus was da auf nintendo zukommt.
Und heute nacht kommen für nintendo noch mehr probleme dazu

vernichtung und so :D

@Calvin
viel können die nicht machen, auch wenn der preis runtergeht fehlen ja die games. und wenn nintendo selbst für nen 2d mario mehr als 3 jahre braucht dann sieht das einfach nicht gut aus was da auf nintendo zukommt.
Und heute nacht kommen für nintendo noch mehr probleme dazu

3 Jahre? Woher hast du das den? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom