PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann nenne mir mal nen logischen Grund, der dagegen sprechen würde

Was würde Nintendo Games auf der PS4 oder Xbox 3 schlechter machen? Nichts
Im Gegenteil würde man wohl technisch weitaus ausgereiftere Produkte bekommen als sie auf der WiiU möglich sein werden.

was dagegen spricht? SEGA

Nintendo wird kein 3rd, hört auf euch solche Fantasien herbeizurufen. Eher verliert Sony 2nd Partys als das Nintendo 3rd wird. Es gibt keinen einzigen Grund Nintndo 3rd wird.

Nintendo brauch keine Sony Konsole um seine Games Millionenfach zu verkaufen, Sony würde eher Nintendo Games brauchen um sich Millionenfach zu verkaufen (überspritzt gesprochen).

dann nenne mir mal nen logischen Grund, der dagegen sprechen würde

Was würde Nintendo Games auf der PS4 oder Xbox 3 schlechter machen? Nichts
Im Gegenteil würde man wohl technisch weitaus ausgereiftere Produkte bekommen als sie auf der WiiU möglich sein werden.

Weil Nintendo auf eigene Konsole sich mehr anstregend. Es sind ihre "Babys", sie wollen das sie nur das beste kriegen.

Frag dich doch mal, wieso Sonic Spiele so schlecht im gegensatz zu früher sind....

Nintendo soll laut Pachter 11Mrd $ Reserven haben.
Das heißt, dass Nintendo nicht 3rd Party wird ausser sie wollen das so.
Aber sie sind jedenfalls nicht aus finanziellen Gründen dazu gezwungen.

gewohnte Spiegel Online Qualität...

wenn sich Sonys schicksal irgendwo entscheidet, dann wohl eher beim Restrukturieren des TV Geschäfts und bei der weiteren Etablierung der Smartphone Sparte

Aber wenn man vom Untergang großer, bekannter Hersteller berichtet, bekommt man mehr Klicks. Und das Event wird ungemein wichtiger und spannender. ^^ Ist wahrscheinlich ähnlich wie die Nintendo Geschichte... Doomed sind alle. Und dann leben sie weiter. Ob Untot oder nicht, wen interessiert das dann noch :coolface:

Nintendo wird kein 3rd, hört auf euch solche Fantasien herbeizurufen. Eher verliert Sony 2nd Partys als das Nintendo 3rd wird. Es gibt keinen einzigen Grund Nintndo 3rd wird.

Nintendo brauch keine Sony Konsole um seine Games Millionenfach zu verkaufen, Sony würde eher Nintendo Games brauchen um sich Millionenfach zu verkaufen (überspritzt gesprochen).

Das man 2nd Parties verliert ist doch ganz normal ? Insomaniac zb dafür kommen neue Partnerschaften.

Bei Sega war doch das Problem dass deren Spiele qualitativ baden gegangen sind als sie sich mit Spielen auf einer anderen Konsole messen mussten. Heißt doch nicht dass es bei Nintendo genauso...ok vergiss das. Hast Recht, auch Nintendogames würden ziemlich floppen wenn man für die gleiche Konsole Uncharted und God of War bekommt. :goodwork:

Softwaremässig? Nintendo ist nicht schlechter als früher, was die Software angeht. Da kann ich die Kritik wirklich nicht verstehen.

Und ob es Nintendo wirklich so Final gut geht, wenn die Wii U Flopt, bleibt auch abzuwarten. Kann nämlich gut sein, dass die Wii U Nintendo das Genick bricht, wenn die Zahlen weiterhin so katastrophal bleiben. Wie gesagt, Nintendo hat kein Polster wie Sony......

Find ich schon. Nintendo hat sich früher immer die Mühe gegeben zum Launch min. ein Spiel rauszubringen wo man sich dachte "OK, muss ich haben", und ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Das ist bei der WiiU nichtmehr der Fall. Warum bringt mein ein Levelbaukastenähnliches NSMBu? Warum kein echtes 3D Mario? Man will die Konsole doch als NextGenkonsole vermarkten?
(nur um ein Beispiel zu nennen...).
Ich kann mich mit der ganzen Softwarepolitik von Nintendo einfach nicht idendifizieren -, da ist mir die Hardwarepower sogar egal. Ich finde, was die Punkte angeht, machen Sony und MS einfach ein besseren Job.

Nintendo soll laut Pachter 11Mrd $ Reserven haben.
Das heißt, dass Nintendo nicht 3rd Party wird ausser sie wollen das so.
Aber sie sind jedenfalls nicht aus finanziellen Gründen dazu gezwungen.

Wann hat er das behauptet? Nachdem Nintendo mehr Leute angestellt hat, und in größere Gebäude umgezogen ist oder danach? Und 11 Mrd. sind sehr schnell ausgegeben.

Ach hört doch immer auf mit Sega, die hatten nie wirklich die Qualität von Nintendo, nicht mal im Ansatz.

Und sonic ist da wo es jetzt ist, weils tausendfach verwurstet wurde und sich auch lange nicht weiterentwickelt hat, außerdem ist das JnR Genre mittlerweile mausetot, dafür laufen die Games noch recht gut.

Am Ende gehts immer nur ums Geld, vor allem bei einem Konzern wie Nintendo, der kein anderes Standbein hat. Wenn man mit den Heimkonsolen langfristig als eigener hersteller weit weniger verdient als wenn man PS/Xbox/PC/iOS Multi geht, dann wird man dies auf Dauer nicht durchziehen können, der Druck der Aktionäre wird irgendwann zu groß werden.

Aber es dauert wohl in der Tat noch einige Jahre bis es soweit ist, erstmal muss die jetzige Führungsriege von Nintendo abtreten und Platz für ne junge Garde mit frischen Ideen machen.
Aber wer weiß, manchmal geht sowas bei Mißerfolg schneller als man denkt

Find ich schon. Nintendo hat sich früher immer die Mühe gegeben zum Launch min. ein Spiel rauszubringen [...]

das haben sie diesmal, wie oft gesagt, absichtlich nicht gemacht, dafür wollen sie einen konstanten software-nachschub ab punkt X erzeugen. iwata meinte, es wäre ihnen in der vgh. nie geglückt, da ihre konsolen meistens "kopfstartler" waren - also anfangs massig software und dann riesige pausen.

ob man das gut findet oder nicht, ist dann wieder ansichtssache aber mir sind lücken bei konsolen, die ich nicht besitze, lieber als solche, bei denen die plattform im zimmer gammelt. :ugly:

Wann hat er das behauptet? Nachdem Nintendo mehr Leute angestellt hat, und in größere Gebäude umgezogen ist oder danach? Und 11 Mrd. sind sehr schnell ausgegeben.

Naja bei Nintendos Hardware Politik eher nicht :v: Nintendo hat mehr Barreserven als Sony, für ein solch kleines Unternehmen (im Gegensatz zu Sony) schon eine beachtliche Leistung.

keine andere Firma auf der Welt schafft es so lange ihre Software am laufen zu lassen und Jahr in den oberen Charts zu platzieren.

Die WiiU flopt richtig und z.Z. verdient, nur hat kein Publisher so viele Mioseller wie Nintendo und das über Jahre hinweg. Das meiste kommt durch Software rein und wird auch immer so bleiben...

Ich kann ja wirklich verstehen, dass ihr alle gerne Nintendo-Spiele spielen wollt und einige von euch dafür keine eigene Konsole kaufen wollen. Aber auch wenn ihr es zum x-ten Mal durchkaut, wird es nicht wahrscheinlicher, dass Nintendo die Hardwaresparte aufgibt. ;)

Find ich schon. Nintendo hat sich früher immer die Mühe gegeben zum Launch min. ein Spiel rauszubringen wo man sich dachte "OK, muss ich haben", und ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Das ist bei der WiiU nichtmehr der Fall. Warum bringt mein ein Levelbaukastenähnliches NSMBu? Warum kein echtes 3D Mario? Man will die Konsole doch als NextGenkonsole vermarkten?
(nur um ein Beispiel zu nennen...).
Ich kann mich mit der ganzen Softwarepolitik von Nintendo einfach nicht idendifizieren -, da ist mir die Hardwarepower sogar egal. Ich finde, was die Punkte angeht, machen Sony und MS einfach ein besseren Job.

Nintendo wollte in diesem Fall, den 3rd Party denn vortritt lassen oder waren sich sicher, dass ein 2D Mario mehr Konsolen verkauft als ein 3D Teil. Die Verkaufszahlen haben ja immer für die 2D Teile gesprochen. War meiner Meinung nach ein Fehler, aber gut. Aber ein 3D Mario kommst so oder so. Da würde ich mir keine sorgen machen.

Und Nintendo bringt dieses Jahr kaum Mario Spiele, weil sie mal "Pause" machen wollen. Stattdessen kommen Spiele wie Lego City oder Bayonetta 2. Das ist für die Leute, die immer meckern, dass Nintendo nur Mario Spiele herausbringt. Aber selbst jetzt wird gemerkt, dass es kaum Mario Spiele gibt.......

Also im Endeffekt kann Nintendo machen was sie wollen, gemeckert wird sowieso :oops:

Naja bei Nintendos Hardware Politik eher nicht :v: Nintendo hat mehr Barreserven als Sony, für ein solch kleines Unternehmen (im Gegensatz zu Sony) schon eine beachtliche Leistung.

keine andere Firma auf der Welt schafft es so lange ihre Software am laufen zu lassen und Jahr in den oberen Charts zu platzieren.

Die WiiU flopt richtig und z.Z. verdient, nur hat kein Publisher so viele Mioseller wie Nintendo und das über Jahre hinweg. Das meiste kommt durch Software rein und wird auch immer so bleiben...

this!

die wiiu wird auch erst dann anziehen wenn enstprechende SW erscheint. Das dies ding momentan so bombt liegt einfach daran das es nichts richtiges gibt.

Nintendo wollte in diesem Fall, den 3rd Party denn vortritt lassen oder waren sich sicher, dass ein 2D Mario mehr Konsolen verkauft als ein 3D Teil. Die Verkaufszahlen haben ja immer für die 2D Teile gesprochen. War meiner Meinung nach ein Fehler, aber gut. Aber ein 3D Mario kommst so oder so. Da würde ich mir keine sorgen machen.

Und Nintendo bringt dieses Jahr kaum Mario Spiele, weil sie mal "Pause" machen wollen. Stattdessen kommen Spiele wie Lego City oder Bayonetta 2. Das ist für die Leute, die immer meckern, dass Nintendo nur Mario Spiele herausbringt. Aber selbst jetzt wird gemerkt, dass es kaum Mario Spiele gibt.......

Also im Endeffekt kann Nintendo machen was sie wollen, gemeckert wird sowieso :oops:

öhm, ja, Lego Cities und Bayonetta.
Im Ernst .........
Ich nenne das nicht unbedingt "kann Nintendo machen was sie wollen" ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom