PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, sowas ähnliches hat man auch von Sgea behauptet? :ugly:

Und ich verstehe immer noch nicht, was Nintendo daraus lernen soll. Meinst du damit das sie einfach ne Starke Hardware bringen müssen?

Sega war finanziell nicht so gesund, und hatten schon mit dem Saturn ein Flop.

Nintendo sollte mit der WiiU das Ruder reissen, und allgemein imo einiges ändern...vor allem auch Softwaremässig....mag alles Geschmackssache sein, aber für mich ist es so.

Naja, sowas ähnliches hat man auch von Sgea behauptet? :ugly:

Wäre es SO schlimm, wenn Nintendo den Weg eines Segas geht?

Nintendo kann einfach keine Heimkonsole mehr stemmen. Sie haben weder das finanzielle Polster noch ausreichend Kontakte zu 3rd Party Entwickler. Nintendo als purer Spieleentwickler wäre mal ziemlich interessant für die Gamer.

Sega war finanziell nicht so gesund, und hatten schon mit dem Saturn ein Flop.

Nintendo sollte mit der WiiU das Ruder reissen, und allgemein imo einiges ändern...vor allem auch Softwaremässig....mag alles Geschmackssache sein, aber für mich ist es so.

Softwaremässig? Nintendo ist nicht schlechter als früher, was die Software angeht. Da kann ich die Kritik wirklich nicht verstehen.

Und ob es Nintendo wirklich so Final gut geht, wenn die Wii U Flopt, bleibt auch abzuwarten. Kann nämlich gut sein, dass die Wii U Nintendo das Genick bricht, wenn die Zahlen weiterhin so katastrophal bleiben. Wie gesagt, Nintendo hat kein Polster wie Sony......

Nintendo kann einfach keine Heimkonsole mehr stemmen. Sie haben weder das finanzielle Polster noch ausreichend Kontakte zu 3rd Party Entwickler. Nintendo als purer Spieleentwickler wäre mal ziemlich interessant für die Gamer.

Nintendo als Hardwareproduzent macht mittlerweile null Sinn mehr, deshalb wäre es einfach für alle, sowohl Nintendo als auch die Industrie das beste, wenn man nur noch Software macht.
Vor allem wäre diese Software dann nicht mehr durch veraltete Hardware limitiert.

Nintendo Games zb exklusiv für Playstation 4, da könnte doch kein Ninfan nein sagen

Ja, was aus den Sega spielen wurde, hast du wohl nicht mitgekriegt. Vor allem was Sonic angeht.

Nintendo als Hardwareproduzent macht mittlerweile null Sinn mehr, deshalb wäre es einfach für alle, sowohl Nintendo als auch die Industrie das beste, wenn man nur noch Software macht.
Vor allem wäre diese Software dann nicht mehr durch veraltete Hardware limitiert.

Nintendo Games zb exklusiv für Playstation 4, da könnte doch kein Ninfan nein sagen

Man, hör auf immer für alle zu sprechen :rolleyes: Ist ja schlimm.....

Nicht das ich die Wii U Grundsatzdiskussion wieder aufrollen will aber im Prinzip war Nintendo bis zum GC super was gute Konsolen- bei gleichbleibend sehr guter Softwareherstellung angeht. Nun aber in Zeiten von multimedialem Entertainmentangeboten sehen sie sich einfach einer Konkurrenz gegenüber, die so viel mehr Erfahrung in diesem Sektor hat, als nur Videospiele. Damit sind sie zum Teil ein wenig überfordert. Die Wii hatte einen Innovationsstempel der neue Käuferschichten angelockt hat. Damit konnte man sich retten. Nun wo die Casual-Welle aber abebbt und Nintendo sich teilweise auf alte Werte zurückentsinnen möchte, sind sie in bestimmten Features einfach deutlich unterlegen.

Nintendo als reine Softwareschmiede wäre mir imo auch lieber, da die Qualität wieder extrem ansteigen würde.

Und da heute jeder seinen Senf zum Playstation Meeting dazugibt: SpiegelOnline "Neue Playstation: Sonys Schicksalsmoment"

Man, hör auf immer für alle zu sprechen :rolleyes: Ist ja schlimm.....

dann nenne mir mal nen logischen Grund, der dagegen sprechen würde

Was würde Nintendo Games auf der PS4 oder Xbox 3 schlechter machen? Nichts
Im Gegenteil würde man wohl technisch weitaus ausgereiftere Produkte bekommen als sie auf der WiiU möglich sein werden.

Die Frage ist, warum ist man der Meinung, dass es Nintendo genauso gehen würde als Softwarehersteller. Weil die Spiele ohne den "Heimvorteil" nicht konkurrenzfähig sind?

Ist ja nicht das erste mal, dass frühere Konsolen Hersteller jetzt eher ne untergeordnete Rolle Spielen. Ob es Nintendo auch passieren würde, weiß ich nicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Also ich will auf jeden Fall nicht, dass Nintendo für Ps3 oder Xbox 720 entwickelt......

Würd mich freuen wenn Sony und MS diesmal vieles besser machen würden, und wir zwei tolle gleichwertige Konsolen haben werden. Nochmal ein Marktführer à la Wii mag ich nichtmehr unbedingt haben. Wird Zeit dass Nintendo etwas baden geht, daraus lernt, und wieder stärker zurückkommt...

unwahrscheinlich.

nintendo kam so zurück, WEIL sie baden gegangen sind.

das ist n überlebenskampf in einem mehr als unfreundlichen markt, darum wirbt m$ ja inzwischen auch eher für ein social-life-accessoire als ne spielekonsole. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom