PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ mcjohnny

Das die Nachfrage stärker zurück geht dürfte auch an der hohen Nachfrage am Anfang liegen.
Wenn die Nachfrage gering ist, geht sie logischerweise auch nur wenig zurück.

Was für ein Schwachsinn redest du da?

Jan 2006 ~520.000 Einheiten XBOX360 weltweit (3. Monat)
Feb 2006 ~330.000 Einheiten XBOX360 weltweit (4.MOnat)

Jan 2013 ~250.000 Einheiten WiiU weltweit (3.Monat)
Feb 2013 ~ aktuell bei 66.000 Einheiten WiiU weltweit (4.Monat)

Quelle: vgchartz.com

Sogar wenn vgchartz.com nicht immer richtig lag/liegt, werden es nicht auf EINMAL das 4x oder so.

Ist sie sehr hoch, kann sie dementsprechend auch stärker fallen.

TOTALLER Bullshit.
Tip: Nie BWL studieren

Und die Aussagen "in zwei Monaten"....Hellseherei, nicht viel mehr.
Kann sein, muss nicht.
Und selbst wenn würde das noch nicht viel Aussagen.

Das nennt man ANALYSE!!!
Im Januar hat die WiiU ca.250k verkauft, warum SOLLTE jetzt die BESSER LAUFEN (wenn nicht mal ein neues Game rauskommt)? Dazu ist noch Feb ein kleinerer Monat.

btw:
Wie hoch die Verkaufszahlen sind, ist auch nur sekundär wichtig.

Das stimmt. Das wichtigste ist die Nachfrage und die ist absolut am Boden!

ich wette das ps4 und next box die verkäufer der wiiu locker in den ersten monaten toppen werden, gibt genug die auf die next gen warten und ihr geld nicht für eine wiiu verplempert haben

Nochmal:

So wie beim Wii, ja?

@ otacon

Schwer auf so etwas unbestimmbares zu wetten ;)
Wie willst du das messen?

Da können wir eher schon darauf wetten, dass sich die PS4 oder die 720 in den ersten drei Monaten max. so gut verkaufen werden wie die Wii U ;)

Richtig und sowas unbestimmbares zu garantieren ist ebenso deplaziert also sollte man es lassen :brit:

ich wette das ps4 und next box die verkäufer der wiiu locker in den ersten monaten toppen werden, gibt genug die auf die next gen warten und ihr geld nicht für eine wiiu verplempert haben

Wozu auch :nix:

Es kommen sowohl für die XBOX360 als auch für die PS3 richtig große Knaller wie Bioshock, MGS:R, GTA5, etc. um einige zu nennen.

McJohny;4581881]Was für ein Schwachsinn redest du da?

TOTALLER Bullshit.
Tip: Nie BWL studieren

Komm mal wieder runter Junge :)

Das nennt man ANALYSE!!!

Ich nenne so was hellseherei :)

Im Januar hat die WiiU ca.250k verkauft, warum SOLLTE jetzt die BESSER LAUFEN (wenn nicht mal ein neues Game rauskommt)? Dazu ist noch Feb ein kleinerer Monat.

Sag ich ja gar nicht, dass es anders sein wird, nur wissen wir das nicht.
In zwei Monaten (also ca. Ende April) kann viel passieren.

Möglich wäre auch, dass die Nachfrage an Ps3 oder 360 Konsolen mit der Ankündigung der neuen Konsolen zurück geht.
Wer weiss.

Das stimmt. Das wichtigste ist die Nachfrage und die ist absolut am Boden!
[/QUOTE]

Um mal in deinen Worten zu reden:
Was für einen BULLSHIT erzählst du da?
Das wichtigste sind die Spiele.

Alles andere ist völlig egal.
Und bisher hat nahezu JEDE halbwegs erfolgreiche Konsole gute Spiele abbekommen, selbst der Dreamcast.
Und der lief wirklich schlecht, die hätten von einer Wii U Situation geträumt. :)

Ist beides gut.
Da wird nichts verplempert :-)

Wird sich schon gut verkaufen.Aber ob das durchgängig am anfang bleibt bei der PS4,Box ist genauso fraglich

ICh war immer ein Hardcore Gamer. Aber als ich jünger konnte ich nunmal keine mehrere Konsolen haben, rein FINANZIELL nicht. (Ich hatte nur ein SNES damals und eine N64 zu der jeweiligen Gens).

Und ein Großteil der Kundschaft ist nunmal zwischen 12 - 18. Und diese Zielgruppe kann sich leider nicht mehrere Konsolen kaufen.

Zählst du etwa NINTENDOLAND, als Millionenseller? Das Spiel, was sogut wie 70% in allen Konsolenbundels schon dabei war!!!

Ich zähle nur eins RETAIL-GAME: NSMB U

Sehe ich eigentlich genauso. Viele können sich nur eine Konsole leisten und da in den letzten Jahren sehr viele PS360er verkauft wurden sehe ich nicht, wo die ganzen Next Gen Käufer so plötzlich herkommen sollen. Das wird sich langsam entwickeln und da wäre es für Sony und MS sicher ganz gut, wenn sie pro Konsole irgendwo Gewinn machen. Am besten hat das imo in der Vergangenheit mit Zubehör (Kontroller, etc.) geklappt.

Nintendoland ist in Japan beim Kauf nicht dabei und auch sonst werden gebündelte spiele mit dazu gezählt. Vielleicht haben sich die Kunden die Konsole grade wegen Nintendoland gekauft oder sie hätten es sich sowieso gekauft, wenn's nicht dabei gewesen wäre. Man weiß es nicht und wird's wohl nie erfahren. Aber gut, sagen wir es ist nur ein Millionenseller, wird trotzdem schwer für die anderen beiden.

du laberst bullshit, nintendo steck bis zum hals in der scheisse

sie können nichtmal gegen die jetzigen konsolen anstinken , ob spielerisch oder technisch
jetzt kommen aber erstmal die richtigen konsolen und nintendo hat in ihrer vorsprungszeit kaum was gebacken bekommen , du willst mir doch nicht ernsthat erzählen das wenn man bald ps4 oder next box material sieht ,man dann noch verlangen nach einer wiiu hat, beinharte fans alleine können nintendo nicht über wasser halten

Du bist witzig. Die WiiU kann und könnte auch jetzt mit jedem PS360 Titel mithalten oder diesen übertrumpfen, wenn der Entwickler gut genug ist, genügend Zeit reingesteckt hat, genügend Geld zur Verfügung hat. Criterion schafft es ja auch in nur wenigen Monaten mit dem finalen Devkit. Dürfte jetzt schon um einiges besser werden im Vergleich zu den Launchports. Nintendos Titel dagegen werden glänzen, die werden sich auch nicht großartig vor PS4720 Titeln verstecken müssen, wobei natürlich der Stil auch eine Rolle spielt. Bin auch mal gespannt wie toll deine "richtigen" Konsolen anfangs laufen werden (zu der zeit wird die WiiU einige richtige Kracher aufzuweisen haben^^). 3rd Partymäßig mache ich mir keine großen Illusionen, aber ich denke es wird besser als bei der Wii. Bin gespannt, ob ihr bei der PS4 etc. auch in so einen Panikmodus verfallen werdet, wenn da nicht alles glatt läuft und euch einige News nicht schmecken werden ;)

A reliable Kotaku source has informed us that the PlayStation 4, codenamed Orbis, will be out this November in the United States.

Our source—the same reliable source who back in early 2012 told us the codename for Sony's next console and the codename for Microsoft's next console—tells us that there are two models planned for the new machine, and that pricing won't be announced until later this year, possibly around E3. The current plan, our source says, is to release them at $429 and $529, but that could change.

Although nothing is confirmed just yet, as we get closer and closer to the release of Orbis, which Sony is expected to officially announce during an event in New York City tomorrow night, we continue to hear more details about what will ship with the new hardware. Back in January, we learned about the PS4's new controller, which has a small touchpad in the center, and the fancy new user account system that will allow multiple people to log into one console at the same time.

New information revealed by our source suggests that on top of all that, you'll also be able to control the PS4 remotely from your tablet or smartphone. You'll be able to use a mobile device to chat with your PS4 friends or buy games which are then automatically downloaded to your machine, our source says.

Orbis is also following the path first set by Xbox Live: our source says "most" of the PS4's online features will require a premium subscription to use. Sony's new online service will be called PlayStation World, our source says, replacing PlayStation Plus.

(No word on whether that's related to PlayStation Cloud, domains for which Sony registered on Friday. We couldn't find any domains or trademarks registered for PlayStation World.)

Some other tidbits: our source says that every PS4 will come with a PlayStation Eye; that a new spectating feature will let you watch other friends play games from your console's dashboard, even when you don't own the game they're playing; and that the console will support local network play via Vita.

Also via our source, some new photos of a PS4 prototype controller, which match up with other photos that we've seen and verified. One is above. The other:

...

quelle: http://kotaku.com/5985356/source-th...d-youll-be-able-to-control-it-with-your-phone

Autsch... angeblich bezahl Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
529 Dollar für die Premium? Geht ja noch^^ Das mit dem Bezahlen für Onlinefunktionen habe ich mir fast schon gedacht, Microsoft verdient zu viel Geld damit.

Neue L2/R2 Trigger :-)

b9bcqa4e.jpg

529 Dollar für die Premium? Geht ja noch^^ Das mit dem Bezahlen für Onlinefunktionen habe ich mir fast schon gedacht, Microsoft verdient zu viel Geld damit.

Scheint so. Aber als Multikonsolero ist es einfach nur SCHEISSE :x

Ich werde definitiv nicht ZWEI Dienste bezahlen. Und eigentlich wollte ich mir zuerst die Konsole kaufen, wo man NICHT fürs Gaming zahlen muss. :(

naja das mit den zahlen ist mir wayne soalnge der dienst dann auch dementsprechend ist, könnte man gut mit + koppeln und man hätte einen mehrwert zu live

an einen bezahlservice darf man dann aber auch gewisse ansprüche stellen. Bspw. sind dann die regelmäßigen wartungsarbeiten in der form so nicht mehr drin. Xbox Live gebühr war ja für so manchen sony ein no go :v:

Klingt alles sehr plausibel und nicht aus der nase gezogen. DAs mit dem ps eye macht mir angst, leute beim zocken beobachten :scan: man weiß ja nie was so manch einer vor der konsole treibt :v:

Der preis kling realistisch aber ich denke nicht das sony den morgen schon nennen wird. Den wirds denke ich erst später geben und man wird abwarten was ms so macht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom