PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist man als PC'ler gewohnt?
Das grafisch beeindruckenste Spiel für den PC ist bisher Crysis 3.
Agnis Philosphy ist aber weit beeindruckender? Es lief zwar auf einem PC aber wir können natürlich wetten, ob der PC Agnis Philosphy aka FF XV bekommt. :)
Also relativiert sich dein Geblubber wieder ganz schnell. Bis der PC keinen Nextgenport von einem richtigen Nextgenspiel bekommt, bist du nie und nimmer "etwas besseres" gewohnt. Wieso? Weil es nichts besseres auf dem PC gibt.

Ahja schon was von Mods gehöhrt und diese Techdemo lief auf einem PC und das wird deine PS4 schon mal in der Form nicht erreichen, ergo bin ich besseres gewohnt.
Und kommen wir mal zu dem Punkt wo PCler ihre Hardware einsetzen, meine wen man so einen Rechner hat kann man durch SGSAA (Super Sampling) einiges erreichen. Das deine PS4 überfordert.
Von der höheren Auflösung (2500 x 1600), 1080P wird in dem Bereich abgelöst, den konstanten 60FPS oder wen man will auch 120FPS ganz zu schweigen. Man merkt bist kein PCler ;)

Tut mir leid, jeder normale Mensch wird dir das sagen aber einen guten Rechner wird man mit einer PS4 nicht knacken.

Ach und dein Post von wegen ne PS4 wird keinen 2000€ Rechner knacken, es reicht bereits ein 1000€ Rechner :=)

Und Du glaubst, bei Sony und MS sähe die Welt anders aus? Dass Leute für den gleichen Mist mit minimal besserer Grafik Hunderte von Euro auf den Tisch legen? Vielleicht tun sie's, aber ich sehe es nicht.

Ich habe auch mit keinem Wort die enormen technischen Defizite genannt. Obwohl diese ganz klar die stabilste aller Zielgruppen (Coregamer) vollkommen entfremdet. Die Wii/DS Casualgamer (Oma/Opa, junge Frauen, Soccermoms etc.) gibt es auch nicht mehr. Die sind schon längst weitergezogen zu den Smatphones, F2P und Facebook. Kinder und junge Familien sind durch den enormen Preis von 349€ auch nicht erreichbar. Wer bleibt also übrig? Der treue Fanboy. Aber dieser ist bei weitem nicht so zahlreich, wie hier wohl einige vermuten.
Nintendo wird bei der WiiU sogar die Gamecube-Verkaufszahlen mit der Kerze suchen.

@Brubi
Ich könnte dir jetzt meine PC-Specs um die Ohren werfen, aber lasse es mal. Wurde dafür vor ein paar Wochen böse angepöbelt. :lol:
Sagen wir es so. Mein PC ist leistungsfähiger als deiner. Das kann ich dir garantieren.^^
P.S: Meine GPUs allein haben mich knapp 1000€ gekostet.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffen wir alle :-)
Sony wird schon alles richtig machen mit der PS4,oder fast alles.
Der Browser muss auf alle fälle viel,viel besser werden und der Store.
Und noch paar kleinigkeiten

So einen Schlamassel wie bei der PS3 Einführung wird es wohl nicht mehr geben. Dafür hat MS wohl gesorgt.

Mich hat es auch schon gewundert, dass ich von Ü20 Bekannten (die sowas wie Spieleforen garnicht kennen) wegen der PS4 angesprochen wurde. Anscheinend haben sich die Gerüchte gut rumgesprochen. Die Casuals rechnen also schon mit einer neuen Playstation in ca. einem Jahr. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Konsole noch vor der ersten Vorstellung schon so im Gespräch war (außerhalb von Internet).

das gabs doch früher schon öfters, sobald erste gerüchte aufkamen ;-)

Ich könnte dir jetzt meine PC-Specs um die Ohren werfen, aber lasse es mal. Wurde dafür vor ein paar Wochen böse angepöbelt. :lol:
Sagen wir es so. Mein PC ist leistungsfähiger als deiner. Das kann ich dir garantieren.^^

Ähja schön und gut nur dann frage ich mich echt, was du fürn Blödsinn laberst, die PS4 so auf ein hohes Ross stellst und glaubst das man dort mit einer HD7970M, kennst ja dann hoffentlich den Unterschied zwischen Mobile und Desktop, Crysis 3 auf Ultra zu sehen bekommt?
Wie soll das gehen, selbst wen man sie ausnutzt, wird dadurch kein Mehrgewinn von 100% rauskommen an Performence ;)
Zumal eben dieses mal die PS4 auch sehr PC fixiert ist, sprich dieses mal kann man PC Hardware gut vergleichen!

Und noch was, wen du ne GTX690 dein eigen nenst mein beleid, noch nie Dual GPU Fan gewesen, zu teuer für das gebotene..

Ne, mal ernsthaft. Erzählst damals nur, wie scheiße Nintendo und die Wii U wäre und jetzt aufeinmal, behauptest du du hättest dir eine Wii U gekauft, weil du das und das gedacht hast.... WTF!

Ich Hab die wiiu noch nie gebracht...musst mich da verwechseln :puppy:
Ich habe halt noch Hoffnung auf ein neues Zelda....ich lass die wiiu erst mal hier bei mir....wird wohl die nächsten 5 Jahre exakt 4 Games dafür geben:
Mario kart
Zelda
Super Mario 3d

Ach ne..sind doch nur 3...

Alles andere wird Ps720 wieder mal besser machen......mehr hochkaräter, mehr Genres, mehr Auswahl, mehr onlinemodi, mehr Gamer, mehr Möglichkeiten, mehr Grafik....

Es wird wohl keinen Grund geben sich irgend einen Third Titel für wiiu zu kaufen....

Downsampling und die SLI AA Möglichkeiten, dank INspector, kenne ich nur allzu gut, Brubilein.
Deine HD 6870 ist zwar süss, aber ein GTX 670 Duo ist doch ein anderes Kaliber. :lol2:

zumindest können die leute mit dem Begriff Playstation4 etwas anfangen.
bei der Vita musste man immer erklären, was das überhaupt ist.
bei der WiiU das gleiche problem.

Ähja schön und gut nur dann frage ich mich echt, was du fürn Blödsinn laberst, die PS4 so auf ein hohes Ross stellst und glaubst das man dort mit einer HD7970M, kennst ja dann hoffentlich den Unterschied zwischen Mobile und Desktop, Crysis 3 auf Ultra zu sehen bekommt?
Wie soll das gehen, selbst wen man sie ausnutzt, wird dadurch kein Mehrgewinn von 100% rauskommen an Performence ;)
Zumal eben dieses mal die PS4 auch sehr PC fixiert ist, sprich dieses mal kann man PC Hardware gut vergleichen!

Und noch was, wen du ne GTX690 dein eigen nenst mein beleid, noch nie Dual GPU Fan gewesen, zu teuer für das gebotene..

Wieso sieht dann crysis 3 auf Konsolen so gut aus?
Klar, weit entfernt von der pc Version, aber nicht soweit, das es einen nicht beeindrucken würde.

Und diese gpus haben nur 1/20 der Leistung einer aktuellen pc karte ;)

Downsampling und die SLI AA Möglichkeiten, dank INspector, kenne ich nur allzu gut, Brubilein.
Deine HD 6870 ist zwar süss, aber ein GTX 670 Duo ist doch ein anderes Kaliber. :lol2:

Brubilein..aha, darf man das als Angriff nehmen?
Und dein Pech wen du dir zwei GPUs kaufst und im SLI betreibst, unnötig Geld verbrannt..
Und noch was, hab hier selber eine GTX670 am laufen.

Brubilein..aha, darf man das als Angriff nehmen?
Und dein Pech wen du dir zwei GPUs kaufst und im SLI betreibst, unnötig Geld verbrannt..
Und noch was, hab hier selber eine GTX670 am laufen.

Ich Hab ne 680er, 32gb DDR3, i7 3tausenirgendwas.....

Und mich beeindruckt ein uncharted 3 mehr als meine steamsammulung oder battlefiel 3 :nix:
Aber woher sollst du es auch besser wissen können.....

sind wir hier mittlerweile wieder auf pc wars angekommen?
und mich hat uncharted 2 und 3 auch mehr beeindruckt, trotz highend pc hardware...
forza horizon ebenfalls...

Es geht nicht um Rohleistung. Es geht um Spiele/Engines, die man auf dem PC nicht bekommt.
Du wirst kein FFXV für den PC bekommen. Also ist es gut möglich, dass die Luminous Engine niemals für den PC verfügbar sein wird. Sie steht exklusiv für SE (und nur SE) zur Verfügung.
Da kannst du dein Crysis 3 noch so hart mit AA und Downsampling bearbeiten. Es wird trotzdem nicht an Agnis Philosphy rankommen. :rolleyes:

Und jaaa ich weiss. Der PC könnte die Luminous Engine in einer besseren Qualität darstellen. Bringt aber nichts, wenn sie nie auf ihm laufen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom