PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer Nintendogames in PS4 Optik spielen möchte muss wieder 4-6 Jahre warten :v: Nintendo entwickelt zwar seit nem Jahr Next Gen Konsole plus Handheld, aber ich bezweifle, dass die M-Games da an irgendwelche Daten rankommt, wenn es überhaupt schon Daten gibt^^

Nee, die Stellen da ein Dokument vor, dass wohl allgemein im Internet geleaked wurde, nicht M-Games spezifisch. Und da die aktuelle M-Games auch schon einen Monat alt ist, dachte ich, dass man da schon mehr drüber weiß.. eben obs ein Fake ist oder nicht. Die M - Games geht nämlich aufgrund der Daten von einem 2014 - Release aus. Denke daher nicht, dass es sich um mögliche Daten der Konsole für 2017/2018 handelt..

In meinen Augene durchaus eine Möglichkeit, wenn die WiiU nicht aus dem Quark kommen sollte.. Was sollte Nintendo auch sonst machen? Ein paar Jahre eine tote Konsole mitziehen? Die finanziellen Möglichkeiten für eine neue Konsole wären da, anders als zu GC - Zeiten.

Ich meine ja nur.. im schlimmsten Fall. ;)

Nee, die Stellen da ein Dokument vor, dass wohl allgemein im Internet geleaked wurde, nicht M-Games spezifisch. Und da die aktuelle M-Games auch schon einen Monat alt ist, dachte ich, dass man da schon mehr drüber weiß.. eben obs ein Fake ist oder nicht. Die M - Games geht nämlich aufgrund der Daten von einem 2014 - Release aus. Denke daher nicht, dass es sich um mögliche Daten der Konsole für 2017/2018 handelt..

In meinen Augene durchaus eine Möglichkeit, wenn die WiiU nicht aus dem Quark kommen sollte.. Was sollte Nintendo auch sonst machen? Ein paar Jahre eine tote Konsole mitziehen? Die finanziellen Möglichkeiten für eine neue Konsole wären da, anders als zu GC - Zeiten.

Ich meine ja nur.. im schlimmsten Fall. ;)

Ich sage es nicht gerne, aber ich hätte nichts dagegen. So gerne wie ich mit der WiiU Spiele so gelangweilt bin auch schon von ihr.
Ob es jetzt für Nintendo so schlimm ist nach 3 Jahren neu zu releasen fraglich. Der GBA war ja auch nur 4 Jahre am Markt und hatte gute VKZ

Darum ging es nicht, PS360 wurden von manchen nur immer gerne als Sub HD Konsolen verschrien und Wii U für angebliches "Full HD@60fps" gefeiert. :uglylol:

Achso, dachte damit waren die 50xp Games der Sub-HD Twins gemeint :v:

@MuhKuh: Also ein Plan B und die WiiU als Casualmaschine verramschen? Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn nichts unmöglich ist. Imo würde Nintendo zu viele Fans damit anpissen. Denke die WiiU wird gut laufen ab Herbst, da sofort wieder Geld ausgeben für nen weiteren Launch? Sehr sehr unwahrscheinlich, selbst wenn die WiiU unter Erwartungen weiterlaufen würde, Nintendo will damit Geld verdienen und die Spiele sind für die WiiU in Entwicklung. Und nein, ich kenne das Dokument nicht ;)

Na das wäre ja erstklassige Werbung, Nintendo stampft WiiU ein um 2014 eine neue Konsole zu veröffentlichen, die man zur E3 2014 vorstellt, mal sehen wer das vertrauen hätte die zu kaufen. Pikmin3 wäre wohl ein Titel im Launch Window. Wurde natürlich auch erklären warum 3rds gerade kein Bock auf WiiU haben, da drei Monate nach den Final Kits schon die Alpha Kits des WiiU Nachfolgers eingetroffen sind xD

Na das wäre ja erstklassige Werbung, Nintendo stampft WiiU ein um 2014 eine neue Konsole zu veröffentlichen, die man zur E3 2014 vorstellt, mal sehen wer das vertrauen hätte die zu kaufen. Pikmin3 wäre wohl ein Titel im Launch Window. Wurde natürlich auch erklären warum 3rds gerade kein Bock auf WiiU haben, da drei Monate nach den Final Kits schon die Alpha Kits des WiiU Nachfolgers eingetroffen sind xD

Jup, kann man vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

es wird nicht von einem nachfolger geprochen sondern von einen dritten standbein, ähnlich wie damals mit der einführung des DS. Das die HW ggf. dann eine andere ablöst ist natürlich nicht abwegig.

Hab noch was gefunden, bitte was?

Wii-U ist niemals als Nextgen-Konsole angedacht gewesen, gehört zu Wii-3DS Familie und die echte Nextgen Konsole kommt sehr bald nach Wii-U.

Zumindest laut dem Artikel hier:

http://www.mcvpacific.com/news/read/...-wii-u/0104783 :o

Der Link geht nicht und MuhKuh, diese Daten hast du die noch zur Hand irgendwie oder im Kopf was genau dort stand?
Kann mir das schwer vorstellen dafür kostet die WiiU zu viel 350€ um in 3 Jahren ein Nachfolgermodell zu presäntieren..

Wobei Iwata oder offiziell glaub schon gesagt wurde, das man weitere Hardware plane aber da ging es wohl eher um ein "Phnone", ne weitere Einnahmequelle, bin eh der Meinung Nintendo braucht dringend mehr Einnahmequellen!

Der Link geht nicht und MuhKuh, diese Daten hast du die noch zur Hand irgendwie oder im Kopf was genau dort stand?
Kann mir das schwer vorstellen dafür kostet die WiiU zu viel 350€ um in 3 Jahren ein Nachfolgermodell zu presäntieren..

Wobei Iwata oder offiziell glaub schon gesagt wurde, das man weitere Hardware plane aber da ging es wohl eher um ein "Phnone", ne weitere Einnahmequelle, bin eh der Meinung Nintendo braucht dringend mehr Einnahmequellen!

Nintendo Hints At An Additional Platform In The Future

What could he possibly have in mind?
Because Wii U and 3DS are not enough
Nintendo recently confirmed that it would be merging its handheld and console divisions into one single entity this month. The two departments have always run separately in the past, but Nintendo now feels the time is right to bring them together under one roof.
With the two departments merged, Nintendo's devices will have the same architecture, allowing for software assets to become more transferable.
During a recent Q&A session with investors in Japan, Nintendo President Satoru Iwata revealed more interesting information about the reorganisation, saying if the integration is a success it will open the door for the company to make additional platforms on top of what it already has now.
In terms of our platform integration, as I explained to you a short while ago, we are not saying that we are planning to integrate our platforms into one. What we are saying is that we would like to integrate software development methods, operating systems, and built-in software and software assets for each platform so that we can use them across different machines.
This means that if we manage to integrate our platforms successfully, we may in fact be able to make more platforms. At the moment, we only have our current handheld devices and home consoles because if we tried to make more platforms, our development resources would be spread too thinly. The more we can share software across different platforms, the more development resources will be left for something else.
Iwata said no more than that, but it was certainly an interesting point. Could Nintendo have plans for another device to add to the Wii U and 3DS — not to forget Wii and DS? It's not known what kind of device Nintendo would look into developing; it currently has predominant home and portable consoles so we're not quite sure what Nintendo has up its hypothetical sleeve. Maybe the Nintendo Phone is just around the corner — surely not.
What are your thoughts on this interesting revelation by Satoru Iwata? Do you think Nintendo should release more platforms, or should it concentrate on the ones it already has? As ever, let us know in the comments section below.

hier ;-)

wurde afaik auch auf dem investoren meeting angeschnitten.

Die WiiU wird schon nicht schlechter laufen als der Cube (langfristig gesehen, momentan sieht's ja ähnlich düster aus), und auch der war doch unterm Strich irgendwie noch in der Gewinnzone. Nintendo wird hier nicht panisch irgendeine "true" next-gen-Konsole hinterherlaunchen, was würde denn das für einen Eindruck machen, und wie soll Nin bitteschön drei laufende Plattformen versorgen, das klappt ja nichtmal mit zweien :rolleyes:.

Ein klassischer Pitti.

Allerdings, langsam wird's echt albern.

Und für wen ist die Wii U gedacht? :ugly:
Als ob es in irgendeiner Weise wirtschaftlich wäre, wenn ein und dasselbe Unternehmen innerhalb weniger Monate zwei Heimkonsolen auf den Markt wirft.

Hab noch was gefunden, bitte was?

Wii-U ist niemals als Nextgen-Konsole angedacht gewesen, gehört zu Wii-3DS Familie und die echte Nextgen Konsole kommt sehr bald nach Wii-U.

Zumindest laut dem Artikel hier:

http://www.nintendolife.com/news/20...topgap_system_real_successor_is_still_to_come :o

Der Link existiert nicht mehr, das muss wohl die Bestätigung sein :o

es wird nicht von einem nachfolger geprochen sondern von einen dritten standbein, ähnlich wie damals mit der einführung des DS. Das die HW ggf. dann eine andere ablöst ist natürlich nicht abwegig.

Natürlich, Nintendo ist auch gerade das Unternehmen welches den Anschein macht drei Konsolen supporten zu können. Wir sprechen hier von einen Unternehmen, dass dass 18 Monate nach der Ankündigung ihrer neuen Konsolen nicht mehr als ein 2D Mario zum Launch auf die Reihe bekommen hat, und drei Monate nach Launch nicht mehr zeigen kann als ein paar Bilder zu einen Remake, ein Testlevel zu einen und ein paar Alpha-Szenen zu einen anderen Spiel, sowie zu guter letzt, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, mit einen Konsolengebundenen Account System daher kommt, 2013.

Ganz ehrlich, welcher Honk denkt sich so einen Scheiß aus?

Ausgeschlossen ist es nie wenn ne Firma meint in einer Konsolengeneration zwei Konsolen launchen zu müssen, wobei sowas sicher nie "geplant" gewesen war.

Doch der geht jetzt, habs ja nur reingestellt, glauben tu ichs nicht wirklich, und wenn dann erst in 3-4 Jahren, wenns wirklich schlecht laufen sollte. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom