PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo hat sich den Monster Hunter am meisten verkauft ?

Capcom hat sich halt eben was erhofft wenn sie schon auf der PSP solche zahlen erreicht haben, was sie dann wohl auf dem DS bzw dem nachfolger erreichen würden, ging halt eher daneben
......lol....was ? Tri G wird sich wohl 2 Mio Mal LTD verkaufen und MH4 erscheint erst im Sommer. Keine Ahnung wo du die Fehlinformationen her hast, aber Tri G fürn 3DS hat Capcoms Erwartungen übertroffen.

warum erscheint dann kein monster hunter für die psp?
leute, denkt doch mal nach.....

hm, wenn anreize setzen = druck machen, dann macht nin "druck", ja.

ich würds aber eher verführung nennen.

Das bestreitet doch keiner, aber es sind keine Marken, die wandern können und allein mit Nintendo 1st Party Spielen wird weder der 3DS noch die Wii U überleben.
Des Weiteren ist Nintendo eben nicht in der Positon Druck auszuüben. Das hat Nintendo schon Mitte der 90er mit Squaresoft abziehen wollen, als sie in der Position waren Druck auszuüben und Squaresoft hat sich umgedreht und ist mit Final Fantasy VII zu Sony gegangen, die zu dem Zeitpunkt weder Erfahrung auf dem Konsolenmarkt hatten noch Druck ausüben konnten. Ebenso konnte Sony als Newcomer etliche große 3rd Party IPs von Nintendo abziehen lassen. Das heutige Nintendo ist kein Vergleich zum damaligen Nintendo wenn es darum geht.

Brauch ich nicht nachdenken, hier hast deine Antwort, muss nur mit lesen

geht hier eher um die langfristige strategie, die ich prognostiziere und nicht um was kumulatives. :ugly:
Dann verstehste aber vllt auch meine Verwirrung wenn du meinst "die Games wären ja bereits da", obwohl es keine gibt und du nur irgendwas prognostierst, wie verwöhnt man als JP Fan wird von Nintendo im Heimkonsolenmarkt
:uglywink:

dq und mh werden auf absehbare zeit bei nin bleiben, so lange ihre hh-versionen der games massig geld in die kassen der publisher spielen und nin bereitwillig den west-support übernimmt.

den anderen beiden ist japan einfach alleine nicht "wichtig" genug, um sich für so schmankerl noch zusatzausgaben zu leisten.

sony wird ja inzwischen auch eher n west-entwickler.

auch an dich, warum erscheint dann kein mosnter hunter mehr für die psp?

Gegenfrage, wieso erschien Monster Hunter damals auf Psp und nicht auf dem DS, nach deiner Argumentation saß da Nintendo auch am längeren Hebel da Ds sich mehr verkauft hat ? :brit:

......lol....was ? Tri G wird sich wohl 2 Mio Mal LTD verkaufen und MH4 erscheint erst im Sommer. Keine Ahnung wo du die Fehlinformationen her hast, aber Tri G fürn 3DS hat Capcoms Erwartungen übertroffen.
Man sollte den Leuten vielleicht erklären, dass der 3DS Teil auch die x-te Revision ist, dafür 2.000.000 ist ordentlich.

Dann verstehste aber vllt auch meine Verwirrung wenn du meinst "die Games wären ja bereits da", obwohl es keine gibt und du nur irgendwas prognostierst, wie verwöhnt man als JP Fan wird von Nintendo im Heimkonsolenmarkt
:uglywink:

ok, da gings mir eher um den 3ds.....über den ich mich auch ärgere. :lol: wenn nin auf der e3 da nicht paar westtermine springen lässt, müss ich glaub ich weinen.

Ja laut Capcom war auch Resident Evil R total erfolgreich auf dem 3ds deswegen bringen sie es auch auf die HD Konsolen...
Capcom labert viel wenn der Tag lang ist.

Zudem haben sich die PSP Teile um die 5 Mio verkauft, wenn ich die Plattform wechsele erwarte ich dann bessere Zahlen, nicht weniger als die hälfte und nenne es dann erfolg :nix:

Ja laut Capcom war auch Resident Evil R total erfolgreich auf dem 3ds deswegen bringen sie es auch auf die HD Konsolen...
Capcom labert viel wenn der Tag lang ist.

Zudem haben sich die PSP Teile um die 5 Mio verkauft, wenn ich die Plattform wechsele erwarte ich dann bessere Zahlen, nicht weniger als die hälfte und nenne es dann erfolg :nix:
Hagi, geh dich informieren. :)

Gegenfrage, wieso erschien Monster Hunter damals auf Psp und nicht auf dem DS, nach deiner Argumentation saß da Nintendo auch am längeren Hebel da Ds sich mehr verkauft hat ? :brit:

ich glaub, neben dem riesigen erfolg lags auch an der technik.

der nds war für n 3d-game der marke mh einfach nicht stark genug. ^^

Man sollte den Leuten vielleicht erklären, dass der 3DS Teil auch die x-te Revision ist, dafür 2.000.000 ist ordentlich.

Eigentlich ist es die erste Revision - davor gab es Tri für die Wii: MHP 3rd ist ja ein anderes Spiel, auch wenn sich viel Content geteilt wird. Selbst wenn es ein neues Spiel wäre, sind die Zahlen top - diese Gen, gab es in Japan kein einziges 3rd Party Heimkonsolenspiel was sich so oft verkauft hat.

dq und mh werden auf absehbare zeit bei nin bleiben, so lange ihre hh-versionen der games massig geld in die kassen der publisher spielen und nin bereitwillig den west-support übernimmt.

den anderen beiden ist japan einfach alleine nicht "wichtig" genug, um sich für so schmankerl noch zusatzausgaben zu leisten.

sony wird ja inzwischen auch eher n west-entwickler.
MS hat sich MH auch für 360 in Japan eingekauft. Funfact: es gibt zu dem Spiel nach wie vor Features in aktuellen Famitsu Ausgaben.

hagi, ich mag dich aber was du gerade laberst ist fanboygeschwätz.

als mh 5 millionen am ende verkauft hat, war die psp-base mehrfach so hoch wie die 3ds-base beim launch und kein einziger 3ds-titel hat in japan bisher die 3 millionen geknackt, obwohl die hochprofitabel sind.

ich glaub, neben dem riesigen erfolg lags auch an der technik.

der nds war für n 3d-game der marke mh einfach nicht stark genug. ^^

Mir ist schon klar woran es lag, Miz Argumentation ist aber leider falsch :ugly: Es ist eher ein umgarnen, wie du sagtest, was Nintendo da bei Tri etc. gemacht hat und kein "Druck" durch VKZ.

Geringere Zahlen am Anfang einer neuen Gen bei deutlich geringerer Userbase sind ganz normal - laut deiner Definition, wären 99% der Ps3 3rd Party Titel Flops gewesen in Japan.

MS hat sich MH auch für 360 in Japan eingekauft. Funfact: es gibt zu dem Spiel nach wie vor Features in aktuellen Famitsu Ausgaben.

unbemerkt vom massenmarkt ist die 360 ja glaub ich "drüben" auch teilweise DIE otaku-konsole. wenn ich mir ansehen, was da teilweise für supernischengames erscheinen. ^^

Das bestreitet doch keiner, aber es sind keine Marken, die wandern können und allein mit Nintendo 1st Party Spielen wird weder der 3DS noch die Wii U überleben.
Des Weiteren ist Nintendo eben nicht in der Positon Druck auszuüben. Das hat Nintendo schon Mitte der 90er mit Squaresoft abziehen wollen, als sie in der Position waren Druck auszuüben und Squaresoft hat sich umgedreht und ist mit Final Fantasy VII zu Sony gegangen, die zu dem Zeitpunkt weder Erfahrung auf dem Konsolenmarkt hatten noch Druck ausüben konnten. Ebenso konnte Sony als Newcomer etliche große 3rd Party IPs von Nintendo abziehen lassen. Das heutige Nintendo ist kein Vergleich zum damaligen Nintendo wenn es darum geht.

es ging mir die ganze zeit um die stärksten marken in japan.
und mario, animal crossing und pokemon gehören dazu.
das ist der punkt.
ob es jetzt 1st party ist im moment egal.

und zum rest, gut da stimme ich dir zu, dass ein druckmittel wohl zu viel wäre.
ändert trotzdem nix daran, dass monster hunter sowei dq enorm erfolgreich auf dem 3ds sind.
und wie gesagt, nintendo ist nicht dumm, wenn sie wollen, können sie die marken auch auf die wii u bringen.

nuff said :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom