PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freu mich ja auf das was da steht, aber viel ist es ja nicht. Vor allem wird das nicht alles 2013 auf den Markt kommen und Sony sowie MS stehen mit ihren neuen Konsolen um die Ecke und mit dem ein oder anderen Brecher zum Launch.

Sind ja nicht alle Games die Nintendo gerade entwickelt, auch dürfte es einige Auftragsarbeiten und weitere Kooperationen geben.

warum sollte Squareenix FF exklusiv für die WiiU bringen?
Das Spiel wird wohl eher wieder Multi ... und erst in 1-2 Jahren erscheinen sobald es auch eine ausreichend große Basis gibt. Notfalls wird es halt nochmal PS3/Xbox360/WiiU Multi.

von exklusiv redet hier gar niemand aber n multi-persona 5 für die wiiu wäre in japan schon ein achtungserfolg. ^^

wenn du das schoon nach "second party" einteilst, kannste smash auch gleich ausgliedern. ;)

Das war eher eine Frage, da ein Nintendoteam mitentwickelt bin ich mir selbst nicht sicher wie die Rechte da liegen.

Ich freu mich ja auf das was da steht, aber viel ist es ja nicht. Vor allem wird das nicht alles 2013 auf den Markt kommen und Sony sowie MS stehen mit ihren neuen Konsolen um die Ecke und mit dem ein oder anderen Brecher zum Launch.

Neues Zelda, X und SMTmFE sind die einzigen Wackelkandidaten imo, da ich mir nicht vorstellen kann das Nintendo ein 3D Mario oder Mario Kart in eine "tote" Zeit reinwirft (Januar-März)

Das Spiel wird wohl eher wieder Multi ... und erst in 1-2 Jahren erscheinen sobald es auch eine ausreichend große Basis gibt. Notfalls wird es halt nochmal PS3/Xbox360/WiiU Multi.

wie gesagt, es ist ein gerücht.
muss man nicht glauben, aber ich finde, nintendo hat ja sowieso schon so gut wie alles, warum nicht auch den rest dann gleich nehmen?

Nen Exklusiv Persona 5 für wii u dürfte die Bayonetta 2 Reaktionen aussehen lassen wie ein warmes Lüftchen ~

g
so unwarhscheinlich?
so gut wie alle wichtige ips hat ja nintendo schon in nippon.
dq,monster hunter,pokemon,mario.
da würde ein ff doch gut dazu passen ;)

aber ich denke, dass ganon da recht hat.
es wird persona :lol2:

wird man damit außerhalb japans was reißen können?
ich meine, schön für fans, aber unter "epic meltdown" stelle ich mir was anderes vor.

wie, Nintendo hat schon alles?
Find ich jetzt nicht ... mir fallen da genug Spiele bei den anderen Konsolen ein, welche mir auf der WiiU fehlen würden.

g

wird man damit außerhalb japans was reißen können?
ich meine, schön für fans, aber unter "epic meltdown" stelle ich mir was anderes vor.

da ist sowieso das prob zwischen den ost- und west-fans und nins strategie und der der anderen.

nin ist momentan in japan quasi unwiderrufbarer gesamtmarktführer in sachen softwareverkäufe im heimmarkt, kumulativer hardware, kollaborationen und auch der japanentwickler, der global mit seinen japanischen studios noch am ehesten mithalten kann.

das nutzen sie aus, in dem sie die in japan wichtigsten ips (ungleich die global wichtigsten ips aus japan) immer stärker an sich binden und den betreffenden firmen dafür auch gerne unter die arme greifen.

als ostfan dürfte man die gen von nin verwöhnt werden...als westfan, der nin nicht mag, macht man besser n großen bogen um sie. ^^

so unwarhscheinlich?
so gut wie alle wichtige ips hat ja nintendo schon in nippon.
dq,monster hunter,pokemon,mario.
da würde ein ff doch gut dazu passen ;)

aber ich denke, dass ganon da recht hat.
es wird persona :lol2:
Pokemon und Mario sind Nintendo Marken.
Und so schnell DQ und MH da waren, so schnell können sie auch wieder weg sein. Es ist nur eine Frage der Installbase, keine von Beziehungen oder Verträgen. Das heutige Nintendo ist nicht das aus den 80ern bzw. 90ern. Sie können keinen Druck mehr auf die 3rd Parties ausüben. Und was FF angeht, das wird nie im Leben exklusiv für Wii U erscheinen. Wenn überhaupt, dann für PS4, aber selbst da nicht.

wie, Nintendo hat schon alles?
Find ich jetzt nicht ... mir fallen da genug Spiele bei den anderen Konsolen ein, welche mir auf der WiiU fehlen würden.

er meint, schätze ich mal, die in japan insgesamt wichtigsten ips..."alle" wäre da auch übertrieben aber sicher 3/4 der topseller in irgendeiner form.

Es ist nur eine Frage der Installbase, keine von Beziehungen oder Verträgen..

base ja aber auch "goodies".

sony hat bei der mh-sache auf der psp gezickt, nin gerne den west-release übernommen, was die beziehungen zwischen sony und capcom bei manchen ips scheinbar etwas gestört hat. oder aber die vita läuft so schlecht, dass man sogar hier glaubt, mit mh noch n minus zu machen....

Nin verwöhnt im heimmarkt jp fans (sind ja wohl wii und wiiu gemeint)? Halte ich fürn gerücht

nun, noch sind ja nicht wirklich alle für die WiiU angekündigt. Auf dem 3DS ist Nintendo eine Macht, aber was die Konsolen angeht werden die Entwickler wohl erstmal abwarten wie sich die Konkurrenz schlagen wird. Die WiiU mag zwar jeweils ein HD Port von MH und DQ bekommen haben, aber ich bezweifle dass die WiiU da in nächster Zeit ein Exklusivteil bekommen wird.

Und da gibt es noch genug andere Marken welche in Japan ebenfalls erfolgreich sind.

Pokemon und Mario sind Nintendo Marken.
Und so schnell DQ und MH da waren, so schnell können sie auch wieder weg sein. Es ist nur eine Frage der Installbase, keine von Beziehungen oder Verträgen. Das heutige Nintendo ist nicht das aus den 80ern bzw. 90ern. Sie können keinen Druck mehr auf die 3rd Parties ausüben. Und was FF angeht, das wird nie im Leben exklusiv für Wii U erscheinen. Wenn überhaupt, dann für PS4, aber selbst da nicht.

es sind nintendo marken, ändert es aber was daran, dass die spiele sich verkaufen?

dq hat sich gerade in japan auf den 3ds fast 1 mio. mal verkauft.
nintendo wird die ip bestimmt nicht kampflos aufgeben.
das gleiche gilt für monster hunter, die sony ja so schnell kamplos aufgegeben.
ich sehe nix, was es daran ändern wird.
vielleicht sehen wir am 20 feb. ob ich mich irre, aber ich finde, alles spricht für nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom