PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du willst also die alten ips zurück?
andere wollen neue ips.
also egal was nintendo macht, es ist falsch.

nintendo bringt dieses jahr für die wii u 7 titel.
und alle sind mehr oder wneiger ziemlich gut imho.
das ist schon ne ordentlich leistung imho.
sony oder m$ bringen da nicht viel mehr.
Na von mir aus können es auch neue IPs sein. Ich hoffe bloss, dass man die alten IPs nicht vergisst. Wave Race zum Beispiel würde sagenhaft auf der Wii U aussehen. WR64 spiele ich nach wie vor immer wieder mal und bin der Meinung, dass das selbst heute noch - trotz N64 Technik - ziemlich geil aussieht. Was Nintendo auch immer macht, die sollen mich bloss von diesem Casualdreck verschonen, den sie die letzten Jahre so toll fanden. Wii Sports, Wii Party, Wii Music, Nintendoland - ganz ehrlich, das alles macht doch nur am Anfang mal ne Weile Laune und dann nie wieder. Wer wird den Scheiss in 20 Jahren so sehen wie wir heute Super Mario World oder Super Metroid sehen? Kein Schwein.

Mit Selbstläufer meine ich die Entwicklung von Wii U Versionen zu großen Serien, insofern die Konsole auf Augenhöhe mit Orbis und Durango wäre. Aber so ist das doch ne Fleißaufgabe für die Entwickler noch ne ECO-Version ihrer Spiele für Wii U herzustellen.

Ich sagte doch, die Wii war ein Massenphänomen und die Wii U isses eben nicht und wirds nie sein. Sehe da kein Licht. Soll mir persönlich wurst sein, da ich das Ding nur für Nintendo Spiele habe, aber das kann doch nicht deren Premisse sein.

Nintendo kann es aus wirtschaftlicher Sicht niemals mit Microsoft und Sony aufnehmen. Große Subventionen und miese Verkaufszahlen können die beiden Schwergewichte viel besser verkraften als Nintendo. Nintendospiele in HD zocken ist für mich ein Highlight und natürlich hätte ich auch 100 Euro mehr für bessere Hardware gezahlt. Aber Nin wollte wieder die Brücke zu den Casuals schlagen. Touchscreen, Miiverse mit Chat- und Malfunktion haben Nintendo bis jetzt nicht geholfen und etwas teurer als die Wii ist die U dann auch noch. Denke an der Situation hätte Nintendo tatsächlich nicht viel ändern können, aber ich glaube auch das viele mit PS360 noch sehr zufrieden sind und die neuen Konsolen von MS und Sony in meinen Augen auch genau diese Startprobleme bekommen werden. PS3 hat sich lange nicht verkauft, Vita verkauft sich immer noch nicht. Die Auswahl an elektronischer Unterhaltung wächst und wächst, trotzdem spiele ich lieber mit der Wii U als mit meinem iPad, weils für mich einfach mehr Konsole ist. Viele sehen das mittlerweile anscheinend anders.

Hä?

bildschirmfoto2013-02o7oxg.png

aktien....toll xD

nintendo hat von 2002 bis 2006 hauptsächlich nur schwarze zahlen geschrieben.
das zählt doch ;)

Dann wird sie nicht gekauft, so einfach. :nix:

ist dein recht ;)

Sehr aussagekräftig. Nach den Wii U- und 3DS-Directs: Alle Gamer freuen sich und können die Software-Titel kaum erwarten. Aktienwert: sinkt.

Genauso mit der Pokemon Ankündigung: Das Internet bebt, die Aktie im Sturzflug.

Würde Nintendo ankündigen, für Smartphones zu entwickeln, würden die Gamer "heulen", die Aktie würde einen Höhenflug haben.

Dann bitte so lassen, wie es ist.

@mailen...da du den großteil des krams genauso wenig kaufst wie ich und die meisten anderen hier, könnt es uns ja egal sein, wenn sie die mehreinnahmen sinnvoll für dinge einsetzen, die uns mehr freude machen...;)

ob sie das tun ist ne andere frage aber mehr potentielles kapital dafür stört mich nicht sonderlich.

Wii Sports, Wii Party, Wii Music, Nintendoland - ganz ehrlich, das alles macht doch nur am Anfang mal ne Weile Laune und dann nie wieder. Wer wird den Scheiss in 20 Jahren so sehen wie wir heute Super Mario World oder Super Metroid sehen? Kein Schwein.

Nintendoland ist spitze :) WSR natürlich auch :) An was sich die Kiddies in 20 Jahren erinnern, das wissen wir nicht, aber sie werden sich als Videospiel-Opas natürlich gerne an ihre unbeschwerte Jugend erinnern und wenn Wii Sports und Angry Birds da eine Rolle gespielt hat, dann ist das halt so.

@mailen...da du den großteil des krams genauso wenig kaufst wie ich und die meisten anderen hier, könnt es uns ja egal sein, wenn sie die mehreinnahmen sinnvoll für dinge einsetzen, die uns mehr freude machen...;)

ob sie das tun ist ne andere frage aber mehr potentielles kapital dafür stört mich nicht sonderlich.
Mich stört es, dass für so einen Dreck Manpower und Zeit investiert wird.

hab mir seit kid icarus kein einziges 3ds spiel von nintendo gekauft,weil nur mario :nix:
Das war auch mein letztes. Mein nächstes wird evtl. Fire Emblem im April, dann ist wieder Ebbe bis Pokemon im Herbst. Ich hoffe es kommt zu Weihnachten noch etwas, womit ich jetzt noch nicht rechne.

Was ist eigentlich aus der Action-Figur aus den Trailern geworden? Schlagt mich, aber das Ding hat imho Potential für eine neue IP. Miyamoto oder Retro sollten dem Kerl mal Seele einhauchen.

Ansonsten bin ich eher konservativ was neue IPs betrifft.
Hätte für die WiiU gerne mal wieder ein gutes Zelda, gutes Metroid und endlich mal wieder einen 3D-Platformer, der auch ein wenig Erkundung bietet. Galaxy war mir zu linear diesbezüglich.
Ein 3D-Wario Land mit Schwerpunkt auf Schatzsuche neben einem geistigen Nachfolger von Mario64/Sunshine wäre ein Traum, aber bitte besser und offener als der GC-Teil.

Einen Nachfolger zu Kid Icarus Uprising und eine Mother-Collection nehme ich selbstverständlich auch mit Kusshand.
Nach den eher enttäuschenden letzten beiden Paper Marios könnte auch mal wieder ein guter Teil erscheinen.

So viel zu meinen, zum Teil unrealistischen, Wünschen;)

Na von mir aus können es auch neue IPs sein. Ich hoffe bloss, dass man die alten IPs nicht vergisst. Wave Race zum Beispiel würde sagenhaft auf der Wii U aussehen. WR64 spiele ich nach wie vor immer wieder mal und bin der Meinung, dass das selbst heute noch - trotz N64 Technik - ziemlich geil aussieht. Was Nintendo auch immer macht, die sollen mich bloss von diesem Casualdreck verschonen, den sie die letzten Jahre so toll fanden. Wii Sports, Wii Party, Wii Music, Nintendoland - ganz ehrlich, das alles macht doch nur am Anfang mal ne Weile Laune und dann nie wieder. Wer wird den Scheiss in 20 Jahren so sehen wie wir heute Super Mario World oder Super Metroid sehen? Kein Schwein.

meienr meinung nach, was die spiele betrift, macht nintendo alles richtig.
mario und ssb sehen wir sicher auf der e3.
retro wurde vergrößert und 1up ebenso, da dürften wie wohl bald auch spiele zu sehen.
und dazu gibt es gerüchte, dass nintendo ein sehr große ip an land gezogen hat.
vielleicht final fantasy?
und dieses jahr erscheinen 101,pikmin 3,lego city,zelda und vielleicht bayonetta 2.
jaja,was 3rd party betrifft eher weniger, aber ich habe mir die wii u nicht geholt um 3rd party spiel drauf zu zocken.

insgesamt gesehen, macht nintendo nicht weniger als zur gc und wii ära.
obwohl hier viele immer das gegenteil behaupten.

Nintendoland ist spitze :) WSR natürlich auch :) An was sich die Kiddies in 20 Jahren erinnern, das wissen wir nicht, aber sie werden sich als Videospiel-Opas natürlich gerne an ihre unbeschwerte Jugend erinnern und wenn Wii Sports und Angry Birds da eine Rolle gespielt hat, dann ist das halt so.

Da erinner mich aber dann doch lieber an Monkey Island 1 und lufia 2 :hmm:

Nintendo sollte sich nicht so arg auf Mario konzentrieren, sondern lieber mal neue Core IP's schaffen, damit meine ich aber nicht solche Dinge wie Wii Sports, Dillon Rolling Western und co, sondern irgend etwas frisches wie 2002 mit Pikmin geschehen.

Gerade aus Dillon hätte man einen guten neuen 3D Platformer machen können, wenn Nintendo da mehr Geld und Zeit investiert hätte, stattdessen macht man ein liebloses Download Tower Defence Spiel...

hab mir seit kid icarus kein einziges 3ds spiel von nintendo gekauft,weil nur mario :nix:

willkommen im Club, bei mir gabs nur Kid Icarus und Kingdom Hearts Dream Drop Distance und seitdem nichts weiteres mehr auf dem 3DS gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte sich nicht so arg auf Mario konzentrieren, sondern lieber mal neue Core IP's schaffen, damit meine ich aber nicht solche Dinge wie Wii Sports, Dillon Rolling Western und co, sondern irgend etwas frisches wie 2002 mit Pikmin geschehen.

Gerade aus Dillon hätte man einen guten neuen 3D Platformer machen können, wenn Nintendo da mehr Geld und Zeit investiert hätte, stattdessen macht man ein liebloses Download Tower Defence Spiel...

schon komisch, dass dieses jahr nicht ein mario spiel für die wii u erscheint.
dafür 2 komplett neue ips......
jaja,nintendo macht nur mario :uglylol:

Ok, bei Dillon stimme ich dir zu. Tower Defence ist leider überhaupt nicht mein Genre.
Dillon als Banjo&Kazooie-Ersatz hätte durchaus seinen Reiz.

und dazu gibt es gerüchte, dass nintendo ein sehr große ip an land gezogen hat.
vielleicht final fantasy?

du meinst dieses "jemand der ahnung hat, hat im gaf gesagt, es wird einen epic meltdown deshalb geben" von wsippel?

aber an anderen stellen quellen fordern xD

du meinst dieses "jemand der ahnung hat, hat im gaf gesagt, es wird einen epic meltdown deshalb geben" von wsippel?

ich vermute, damit war FE meets Atlus gemeint, was in den entsprechenden kreisen wohl echt purer fanboygasm ist und vermutlich persona 5 mal mindestens auch auf die wiiu bringt. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom