PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht auch allgemein um den sichtbaren grafischen Unterschied. Man nehme als Beispiel Tessellation oder SSAO. Riesiger Performancefresser, beide. Extreme FPS-Einbrüche. Der sichtbare Unterschied ist fast gegen 0, bei Tessellation größer als bei SSAO.
Wenn Tessellation gut eingesetzt wird, kann der Unterschied sehr sichtbar sein.

Wenn Tessellation gut eingesetzt wird, kann der Unterschied sehr sichtbar sein.

Ich habe sogar die Tessellation Demo gerade eben nochmal für dich gestartet. Nein, der Unterschied ist marginal.
Bei SSAO sogar noch kleiner, dafür hatte ich aber auch keine Demo, sondern nur The Witcher II gehabt. Zumindest da war der Unterschied so gering, dass es sich gar nicht gelohnt hat.

Ja, Ruckler, Bugs und Co. gab es schon immer, wird es wohl auch immer geben... man reizt die Hardware manchmal mehr aus als ihr gut tut bzw. kann mit ihr (noch) nicht adäquat umgehen. Schönere Grafiken - auch mit Macken - sind daher für mich aber auch ok.

Du spielst also lieber Grafik anstatt gute Spiele :-?
Oder wie soll man das verstehen ?

Wii U/PS3 bieten mir sehr gute Spiele,da ist mir grafik eigentlich fast egal

Lol, Spassvogel Post? :lol:

Ich spiele viele gute Spiele, beinhaltet bei mir aber gutes Gameplay und gute Optik(Artstyle!)
Trotzdem sage ich nicht nein zu noch bessere Grafik, N64 bot damals auch top gameplay und gute Grafik, trotzdem möchte ich nicht auf ewig mit N64 Grafik vorlieb nehmen müssen. Alleine weil bessere Technik noch mehr visuelle künstlerische Möglichkeiten ermöglicht, die es ohne einen technischen Sprung nicht geben würde.

Nintendo Land gameplay wäre auf dem N64 auch möglich gewesen, aber es wäre nicht annähernd so hübsch wie auf der Wii U jetzt geworden...

PS4 wird ebenso gute SPiele hervorbringen, die auch optisch wieder zeigen werden, das es optisch noch schöner machbar ist.
Agnis Philosophy wäre vom Gameplay wohl auch auf der PS2/GC/XBOX GEn möglich, aber bei weitem nicht so schön..warum sollen wir auf die schönen Dinge im Leben verzichten, wenn es die Technik erlaubt?

Lol, Spassvogel Post? :lol:

Ich spiele viele gute Spiele, beinhaltet bei mir aber gutes Gameplay und gute Optik(Artstyle!)
Trotzdem sage ich nicht nein zu noch bessere Grafik, N64 bot damals auch top gameplay und gute Grafik, trotzdem möchte ich nicht auf ewig mit N64 Grafik vorlieb nehmen müssen. Alleine weil bessere Technik noch mehr visuelle künstlerische Möglichkeiten ermöglicht, die es ohne einen technischen Sprung nicht geben würde.

Nintendo Land gameplay wäre auf dem N64 auch möglich gewesen, aber es wäre nicht annähernd so hübsch wie auf der Wii U jetzt geworden...

PS4 wird ebenso gute SPiele hervorbringen, die auch optisch wieder zeigen werden, das es optisch noch schöner machbar ist.
Agnis Philosophy wäre vom Gameplay wohl auch auf der PS2/GC/XBOX GEn möglich, aber bei weitem nicht so schön..warum sollen wir auf die schönen Dinge im Leben verzichten, wenn es die Technik erlaubt?

Das sehe ich nicht so...
Oder gabs damals Touchscreens mit allerlei gyroskopen,Sensoren und Streamingtechnologie?!?!
Nintendo Land wäre vom Gameplay absolut nicht möglich gewesen...

Es geht auch allgemein um den sichtbaren grafischen Unterschied. Man nehme als Beispiel Tessellation oder SSAO. Riesiger Performancefresser, beide. Extreme FPS-Einbrüche. Der sichtbare Unterschied ist fast gegen 0, bei Tessellation größer als bei SSAO.

Da stimme ich nicht zu.
[video=youtube;bHh8D3AzZaU]http://www.youtube.com/watch?v=bHh8D3AzZaU[/video]
Und das ist jetzt nichtmal unbedingt das beste Video dazu, also ich seh da deutliche Unterschiede

Wenn ich Abendlaenders Video sehe, dann vermisse ich die Flug-Spiele wie Ace Combat oder HAWX :(

Da stimme ich nicht zu.
Und das ist jetzt nichtmal unbedingt das beste Video dazu, also ich seh da deutliche Unterschiede

Unterschied ist im Direktvergleich auf jedenfall ersichtlich! Aber das sind IMO denoch Peanuts, wenn man den Direktvergleich nicht zur Hand hat...

Das sehe ich nicht so...
Oder gabs damals Touchscreens mit allerlei gyroskopen,Sensoren und Streamingtechnologie?!?!
Nintendo Land wäre vom Gameplay absolut nicht möglich gewesen...

lol, natürlich müsste das auf den Controller des N64 angepasst werden, aber möglich wäre es allemal. Obs dann Spaß machen würde, bezweifle ich aber.^^

zB Zelda Demo, statt mit GamePAd umzuschauen, wird dies mit em Analogstick des N64 gemacht, statt Gamepad nach untenkippen und zurück, wäre das aufm dem N64 mit nem Knopfdruck auf der unteren c Knopf erledigt. Zoomen wäre mit Z Knopf oder L Taste möglich. B Taste wäre blocken und A Taste Pfeile spannen und bei loslassen schießen..etc also es wäre machbar, aber bei weitem grafisch nicht so schön.

Da stimme ich nicht zu.

Danke. Klein, jo. Im direkten Vergleich auffällig, aber auch da muss ich zwei mal gucken, wenn man nicht "ranzoomt". :ugly:

im Spiel selbst, wenn ich da mit Mach3 durch die Landschaft düse, relativiert sich das Ganze auch wieder.

Danke. Klein, jo. Im direkten Vergleich auffällig, aber auch da muss ich zwei mal gucken, wenn man nicht "ranzoomt". :ugly:

Die Unterschiede sind 10* größer als die ganzen angeblichen WII2<>PS360 Unterschiede und sehr wahrscheinlich bis zum Ende auch bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede von Tesselation kann ja jeder mal selbst mit Unigine Heaven testen, da lässt sie sich jederzeit an und abschalten.

[video=youtube;JaVMOlupxH0]https://www.youtube.com/watch?v=JaVMOlupxH0[/video]

Wenn du eine Engine hast die stark darauf aufbaut sind die Ergebnisse genial und definitv sichtbar.
Klar, eine weitere Grafikdebatte ist unnötig, aber ich denke dennoch das Tesselation definitiv Zukunft besitzt und bei weitem nicht so als unwichtig verkommt, wie es einige darstellen.

Auch ganz interessant dazu:

[video=youtube;8k7oaz8mWug]https://www.youtube.com/watch?v=8k7oaz8mWug[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom