PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin so gehypt auf den 20.02.2013, wie schon lange nicht mehr. Das letzte mal war es so ähnlich auf hohem Level als Nintendo noch die Revolution ankündigte, die sich aber letztendlich als totaler Fail für mich entpuppte. :shakehead:

Wii U hype hat mich kalt gelassen, obwohl auf der Wii U Experience Tour ich dann doch ein kribbeln im Bauch hatte.^^
Der technische Sprung blieb bei der Wii U mal wieder aus, ich merke einfach da keinen Next Gen Sprung nach vorne, wie ich diesen bei Konsolen erwarte.

Bisher siehts gut für Sony aus, es deutet alles auf einen Launchkauf hin, egal was an Spielen gezeigt wird, allein der Hardware wegen. :blushed:

Ich denke ganz ein heißer Tipp ist Sucker Punch für den Launch. Nach Infamous 2 (May 2011) wurde nur mehr an DLC gearbeitet, das wären dann grob 2 Jahre, sollte sie Christmas kommen.

Guerilla scheint auch ein heißer Tipp zu sein, da wohl vor K3 schon mit einem Next Gen Projekt begonnen wurde und Media Molecule ist auch schon länger an einem Titel dran.
Dazu noch die ganzen Current Gen Ports und vil. schon 1-2 Next Gen Projekte von Thirds und das LineUp würde schon mehr als was hermachen.
Jup und Evolution Studios nicht vergessen, könnte ein gutes Launch-Packet werden. :-D

Jup und Evolution Studios nicht vergessen, könnte ein gutes Launch-Packet werden. :-D

Von den Namen her auf jden Fall. Ich hoff natürlich nicht, dass es alles Sequels sind, aber das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen.

Santa Monica wird sicher noch einige Zeit brauchen, genauso wie Naughty Dog. Aber wer weis schon, was Sony vor hat, womöglich sieht man auch einen Big Fish, denn man an Land gezogen hat.

Man kann sich bei der PS4 ja um vieles Sorgen machen. Aber bestimmt nicht um die Hardware. :ugly:

1,8TF, falls es denn stimmt, ist schon mal eine herbe Enttäuschung für viele "Grafik-Fans", auch wenn die das nicht zugeben und das mittlerweile verdaut ist.

Allgemein ist die Erwartungshaltung an die "Next-Gen", was den sichtbaren grafischen Unterschied angeht, viel zu hoch, da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Zum Glück sind fast alle hier sehr flexibel, was das angeht.

1,8TF, falls es denn stimmt, ist schon mal eine herbe Enttäuschung für viele "Grafik-Fans", auch wenn die das nicht zugeben und das mittlerweile verdaut ist.

Allgemein ist die Erwartungshaltung an die "Next-Gen", was den sichtbaren grafischen Unterschied angeht, viel zu hoch, da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Zum Glück sind fast alle hier sehr flexibel, was das angeht.
Das wird immer noch ausreichen, um einen sichtbaren Grafiksprung zu gewährleisten. :nix:

Das wird immer noch ausreichen, um einen sichtbaren Grafiksprung zu gewährleisten. :nix:

Habe einen PC hier und weiß, was auf mich zukommt. Klar wird das langen, obwohl noch vor paar Monaten noch TLoU-Bilder geschickt wurden, die angeblich drastisch besser aussehen. Das wird sich ab dem 20. Februar zum Glück legen, weil man sich ja selbst Steine in den Weg gelegt hat mit solchen Bildern.

Da ich mit PC Gaming(:lol:) nichts am Hut habe, ist es mir egal wie die PS4 im Vergleich dazu abscheniden wird. Das es technisch bessere als auf PS3/WiiU sein wird, da bin ich mir mehr als sicher, alleine da hier die ganzen NextGen Engines drauf laufen werden. Wieviel TF und der ganze PC Spec Nonsense etc ist mir auch latte, ich will nur einen direkten Unterschied auf dem TV sehen, dann ist es schon ein Next Gen Sprung für mich. Ich interessiere mich auf das Endergebniss auf meinem TV, die Hardwaredaten gehen mir am Popo vorbei. :-)

Die Uralt GPU meines Laptops hat nach Gigaflops Angaben die doppelte Leistung der Wii U :hmm:

Habe einen PC hier und weiß, was auf mich zukommt. Klar wird das langen, obwohl noch vor paar Monaten noch TLoU-Bilder geschickt wurden, die angeblich drastisch besser aussehen. Das wird sich ab dem 20. Februar zum Glück legen, weil man sich ja selbst Steine in den Weg gelegt hat mit solchen Bildern.
Nur wurde der PC von den HD-Twins stark ausgebremst. Jetzt, wo die neuen Konsolen erscheinen, wird auch die Grafik auf dem PC einen Sprung nach vorne machen. Da kannst du dir mal sicher sein.

Die Uralt GPU meines Laptops hat nach Gigaflops Angaben die doppelte Leistung der Wii U :hmm:

Es geht auch allgemein um den sichtbaren grafischen Unterschied. Man nehme als Beispiel Tessellation oder SSAO. Riesiger Performancefresser, beide. Extreme FPS-Einbrüche. Der sichtbare Unterschied ist fast gegen 0, bei Tessellation größer als bei SSAO.

Auf PCs wäre viel mehr möglich als wir bisher sehen.
Meistens bekommen die PCs nicht mehr als höhere Auflösung, mehr FPS, Kantenglättung und höher Aufgelöste Texturen.
Das allein führt schonmal zu einer viel besseren IQ, aber von wirklich besserer Grafik kann man da noch nicht sprechen.
Das werden die NextGen Konsolen auch locker schaffen.
Zusätzlich werden neue Effekte hinzu kommen zu denen die CurrentGen nicht in der Lage ist.
Die neuen Engines werden neue Möglichkeiten bieten die es bisher auch auf PCs nicht gab.

Ich denke es wird nicht lange dauern, dann hat die NextGen das Niveau von Crysis3 auf einem HighEnd Rechner überschritten.

Da ich mit PC Gaming(:lol:) nichts am Hut habe, ist es mir egal wie die PS4 im Vergleich dazu abscheniden wird. Das es technisch bessere als auf PS3/WiiU sein wird, da bin ich mir mehr als sicher, alleine da hier die ganzen NextGen Engines drauf laufen werden. Wieviel TF und der ganze PC Spec Nonsense etc ist mir auch latte, ich will nur einen direkten Unterschied auf dem TV sehen, dann ist es schon ein Next Gen Sprung für mich. Ich interessiere mich auf das Endergebniss auf meinem TV, die Hardwaredaten gehen mir am Popo vorbei. :-)

Du spielst also lieber Grafik anstatt gute Spiele :-?
Oder wie soll man das verstehen ?

Wii U/PS3 bieten mir sehr gute Spiele,da ist mir grafik eigentlich fast egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom