PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt keine AK.
Auch heruntergeladene Spiele müssen über GaiKai angeboten werden, oder man kann sie wegwerfen.
Wenn man keine ausreichende Internetverbindung hat, oder wenn man die GaiKai Gebühren nicht zahlen möchte, hat man im Grunde Pech gehabt.

dann kläre uns mal auf wie das ganze nun genau funktioniert, scheinst ja vollen Einblick zu haben in Ablauf und Preisstruktur.
Dann mal raus mit der Sprache

Hach über die PS4 kann jetzt schon gelacht werden.

- Controller ist Retro mit zwanghaften Versuch neue Sachen einzubauen
- GaiKai für Abwärtskopatiblität (die gekauften Spiele kann man somit wegwerfen)

Die PS3 war bereits ein Witz. Mal schauen ob die PS4 mehrere Lacher bringt.
Sony ist einfach out. -.-

Bitte, sag mir nicht dass du das ernst meinst, und damit nur dein WiiU-Flop Frust abbauen willst.

sony ist sicher nicht mehr so "in" wie zu PS2 zeiten. aber momentan schüren sie einen ganz guten hype.

wirklich "out" scheint nur die WiiU zu sein. was natürlich besonders auffällt,
da der vorgänger ja im wesentlichen davon gelebt hat, "in" zu sein.
was soll denn die wii-sports-casual kunden von damals locken?
den meisten davon, dürfte die wii weiterhin für einen lustigen party abend reichen.
auf dem tablet hype mitzuschwimmen, hat leider nicht geklappt.

Bitte, sag mir nicht dass du das ernst meinst, und damit nur dein WiiU-Flop Frust abbauen willst.

Was hat das mit der WiiU zu tun? Gar nix.

Aber schaut man sich das PS4 Debakel an, ist es doch so:

- Der Controller ist aus den 90ern und zugepackt mit allen möglichen Features (sixaxis 2.0),
- Gebrauchtspiele werden höchstwahrscheinlich nicht gehen (GaiKai ist bereits ein erste Anzeichen, da alle Games nochmal gekauft werden müssen) und
- Man realisiert die AK über GaiKai, dass nicht jeder nutzen kann und die bisherige Sammlung überflüssig macht.

Sorry, das ist ärgerlich und einfach nur bescheiden.
Das nach Sony kein Hahn mehr im Markt schreit ist schon lange bekannt.

Bei Sony "epic win", bei anderen Firmen wäre es die größte Kundenverarsche und der Lächerlichkeit nicht zu überbieten. :kruemel:

ich tendiere hier auch eher zu kundenverarsche, als zu epic win.

und auch das, was man bisher über die AK der ps4 gehört hat, lässt mich die sache ungefähr so wie starlord sehen.

beim controller hoffe ich, dass man zur not einfach seinen alten ds3 benutzen kann.

- Der Controller ist aus den 90ern und zugepackt mit allen möglichen Features (sixaxis 2.0),
- Gebrauchtspiele werden höchstwahrscheinlich nicht gehen (GaiKai ist bereits ein erste Anzeichen, da alle Games nochmal gekauft werden müssen) und
- Man realisiert die AK über GaiKai, dass nicht jeder nutzen kann und die bisherige Sammlung überflüssig macht.

Alles keine K.O.-Kriterien. Vor allem der letzte Punkt ist positiv zu bewerten. Besser so als dass Sony eine ähnliche Architektur wie bei der PS3 verwendet, nur um die AK zu gewährleisten, was letztlich extreme Leistungseinbußen zur Folge hat. Wieso sollte die AK im Vordergrund stehen? :ugly:

Alles keine K.O.-Kriterien. Vor allem der letzte Punkt ist positiv zu bewerten. Besser so als dass Sony eine ähnliche Architektur wie bei der PS3 verwendet, nur um die AK zu gewährleisten, was letztlich extreme Leistungseinbußen zur Folge hat.

Und im Bereich programmieren scheiße ist

Besser so als dass Sony eine ähnliche Architektur wie bei der PS3 verwendet, nur um die AK zu gewährleisten, was letztlich extreme Leistungseinbußen zur Folge hat.

525bff8c_happy-i-see-what-you-did-there.png

Das nach Sony kein Hahn mehr im Markt schreit ist schon lange bekannt.

- der controller ist mir so ganz recht, aber so lange du den finalen nicht gesehen hast, könntest du die füße stillhalten
- noch ein ungelegtes ei. reg dich doch über bestätigte dinge auf.
- gakai ist ein feature für neukunden. eine bisherige sammlung hat man nur, wenn man ohnehin die bisherige konsole hat (ich weiß ich weiß, eure regale sind zu klein für 2 Konsolen, selten ein dämlicheres argument gehört).

summasumarum redest du eigentlich nur blech.

- der controller ist mir so ganz recht, aber so lange du den finalen nicht gesehen hast, könntest du die füße stillhalten
- noch ein ungelegtes ei. reg dich doch über bestätigte dinge auf.
- gakai ist ein feature für neukunden. eine bisherige sammlung hat man nur, wenn man ohnehin die bisherige konsole hat (ich weiß ich weiß, eure regale sind zu klein für 2 Konsolen, selten ein dämlicheres argument gehört).

summasumarum redest du eigentlich nur blech.

Das ist die derzeitige Situation. Entweder man findet sich damit ab "verarscht" zu werden oder nicht.

Starlord sollte lieber hoffen dass die PS4 gut wird, denn es ist nach dem jetzigen Stand nicht unwahrscheinlich dass Nintendo in Zukunft dafür entwickeln wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom