PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt TLG für die PS4, wäre das eine mehr als gute Entscheidung - die Entwicklung des Spiels lief eh nie zu 100% rund und dann kann man es auch gleich für die nächste Gen (mit allen Vorzügen) bringen.

der artikel da beruht auf dem gleichen gerücht von gestern oder vorgestern.

Umso länger TLG auf sich warten lies, umso wahrscheinlicher wurden die Gerüchte. Nicht nur seit dieser Woche. Letzlich gab es nur zwei mögliche Szenarien: Entweder man cancelt das Spiel oder man nutzt die Power der Nachfolgekonsole um die techn. Schwiergkeiten aus dem Weg zu räumen.

Bangbazie und Bond machen sich mal wieder lächerlich, ich lasse das einfach mal unkommentiert da, weil mir das selbst schon fast peinlich ist. :lol:

Gaikai für die Vita, alle PS3-Spiele auf dem Kleinem und Sony hat seinen WiiU-Controller (zumindest die für mich wichtigste Funktion: Streamen der Spiele). Dazu noch ein paar attraktive PS3/Vita-Bundles mit entsprechenden Abomodelle... und ich hab keine Ahnung was das speziell in diesem Thread zu suchen hat, wollte es aber mal erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Punkt, lies dir den zitierten Post noch mal durch :wink4:

hab ich und mein Post bleibt bestehen

Ohne den irrationalen Hype um die Wiimote hätte diese ganze Software, die Nintendo brachte, keinen hinter dem Ofen vorgelockt.

Die Reihenfolge war nicht Nintendosoftware verkaufte mehr Wii Konsolen, sondern durch den bekloppt hohen Absatz von Wii Konsolen verkaufte sich dann auch die Software.
Wenns anders wäre, dann hätten Cube und N64 ein Hit sein müssen und auch die WiiU müsste ein Hit werden, was aber nicht passieren wird.
Nintendo alleine kann bei den Heimkonsolen absolut nichts mit seiner Software stemmen

hab ich und mein Post bleibt bestehen

Ohne den irrationalen Hype um die Wiimote hätte diese ganze Software, die Nintendo brachte, keinen hinter dem Ofen vorgelockt.

Die Reihenfolge war nicht Nintendosoftware verkaufte mehr Wii Konsolen, sondern durch den bekloppt hohen Absatz von Wii Konsolen verkaufte sich dann auch die Software.
Wenns anders wäre, dann hätten Cube und N64 ein Hit sein müssen und auch die WiiU müsste ein Hit werden, was aber nicht passieren wird.
Nintendo alleine kann bei den Heimkonsolen absolut nichts mit seiner Software stemmen

Ändert nix daran, dass Nintendo Wii nahezu alleine zum Erfolg brachte, worum es ja eigl ging ;)
Da kannst du jetzt alles drehen und wenden wie du willst.

Jou die Hardware verkaufte die Software :rofl:

Die WiiU hätte das für 3DS entwickelte Mario-Golf viel nötiger gehabt! Man sollte es wenigstens für beide Systeme bringen. Bei der WiiU halt mit dem "WiiU-Controller-auf-den-Boden-legen"-Feature.

Und von wem kam das Hampelzeug? ;)

Natürlich von Nintendo, aber Nintendo kann das bei der WiiU nicht wieder bringen => WiiU hat ein Problem.
N64 hatte kein 3rd Party Support => Flop
GC hatte kein 3rd Party Support => Flop
Wii hat sich durch eine neue Zielgruppe gerettet.
WiiU kann das nicht wiederholen und da sie keinen 3rd Party Support bekommt => Flop

ohne den Waggelhype und die damit verkauften Konsolen wären keine 30 Mio abgesetzte Mario Kart oder 30 Mio NSMB möglich gewesen
Solche Zahlen wirst du auch nie wieder bei einer N Konsole sehen

Mario Kart ist eine der stärksten Marken überhaupt, der Hype um die neue Steuerung hat da nur nachgeholfen. Außerdem ist es logisch, dass das ganze Konzept zusammen spielen muss um erfolgreich zu sein.
Sony hat's vergeblich versucht zu kopieren.

@bazie

Für so eine These ist es noch mindestens 12 Monate zu früh, denn was letztendlich zählen sind die Next Gen Multi Titel. Und ich würde mal behaupten dass man ohne Thirds und mit deutlich weniger Casuals auch auf 50-60 Millionen Konsolen kommen kann.

Natürlich von Nintendo, aber Nintendo kann das bei der WiiU nicht wieder bringen => WiiU hat ein Problem.
N64 hatte kein 3rd Party Support => Flop
GC hatte kein 3rd Party Support => Flop
Wii hat sich durch eine neue Zielgruppe gerettet.
WiiU kann das nicht wiederholen und da sie keinen 3rd Party Support bekommt => Flop

Quelle, Beweise, Fakten. Oder machst du dich nur wieder zum Clown? Sag das doch vorher.

:v:

Beweis doch mal, dass sie 3rd Party Support bekommt :v:

Gerüchte zu einem Capcom-Spiel sprechen z. B. von einem Orbis, Durango und Wii U Spiel. Der selbe Artikel hatte offenbar auch Donkey Kong Country Returns 3D und Yoshi-Spiel Wii U richtig getippt.

So lange keine Orbis und Durango Titel angekündigt sind, die nicht für die Wii U kommen, finden solche Thesen nur in den Köpfen unserer Fanboys statt, die sich ihre Traumwelt erschaffen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom