PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum PS4-Controller ist ein Bild aus einer anderen Perspektive aufgetaucht:

https://securecdn.disqus.com/uploads/mediaembed/images/434/1840/original.jpg

Laut CVG sollen die Einbuchtungen der Analog-Sticks auch in der finalen Version vorkommen, zudem soll es sich um ein Touchpad (und kein Display) handeln.

Also, es wird immerhin nicht so ein riesen Klotz wie das Wii U Gamepad, aber ich sehe auch keinen tieferen Sinn in dem Touchpad... na ja, mal schauen. Mir würde ein Pad á la X360-Controller am besten gefallen.

Zum PS4-Controller ist ein Bild aus einer anderen Perspektive aufgetaucht:

https://securecdn.disqus.com/uploads/mediaembed/images/434/1840/original.jpg

Laut CVG sollen die Einbuchtungen der Analog-Sticks auch in der finalen Version vorkommen, zudem soll es sich um ein Touchpad (und kein Display) handeln.

erinnert mich von den griffen her bissle an ein gc controller... dann wird er bequem werden ;)

wenn der touchscreen wie ein grafiktablet die fingerposition schon in der luft erkennt ohne ihn zu berühren wird es echt ein gutes eingabegerät sein !

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, ich sehe irgendwie (noch) keinen wirklichen Sinn in dem Touchpad. Wenn es ein kleiner Screen wäre, wäre schon deutlich mehr möglich, aber so. Ein Cursor für den Browser o.ä. vielleicht.

Ich muss ja sagen, ich sehe irgendwie (noch) keinen wirklichen Sinn in dem Touchpad. Wenn es ein kleiner Screen wäre, wäre schon deutlich mehr möglich, aber so. Ein Cursor für den Browser o.ä. vielleicht.

Nen kleiner Screen würde in etwa soviel Möglichkeiten bieten wie die dreamcast VMU! Also für Pseudo-Tamagotchi-Minigames! Ein Touchpad macht bei der grösse IMO fast mehr sinn! Zumindest das Browsersurfen wird so vereinfacht...

Nen kleiner Screen würde in etwa soviel Möglichkeiten bieten wie die dreamcast VMU! Also für Pseudo-Tamagotchi-Minigames! Ein Touchpad macht bei der grösse IMO fast mehr sinn! Zumindest das Browsersurfen wird so vereinfacht...

Naja, gerade sowas wie kleine Icons oder auch Achievement-Popups, Systemmitteilungen etc. könnten ja ingame auf dem kleinen Bildschirm erscheinen, bei nem Pad geht das eben nicht. Achja, wie soll eig Move bei so einem Controller verwendet werden? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom