PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
an optischen Brettern wie Watch Dogs schon. Der unterschied zwischen Xbox und PS wird wahrscheinlich marginal (aufgrund der ählichen Architektur) aber die leistungsfähigkeit der WiiU wird man danach imo schon gut einschätzen können.

kommt drauf an wie viel input der entwickler da leisten will/wird was die anpassung angeht. Wenn man das ganze am enden nicht 100%ig anpasst kann man das als vergleich nicht wirklich ranziehen. ;-)

warum bist du gleich nochmal in dem PS4 vs WiiU vs Xbox3 Thread?

es geht nicht nur darum ob die WiiU Version schwächer ist, sondern um wieviel schwächer, denn manche hier erwarten ja nur minimale Unterschiede zwischen WiiU und PS4 Grafik, dies könnte man dann erstmals am lebenden Objekt überprüfen

Da die WiiU quasi der Kleister zwischen Current und Next Gen ist, ist dies sicher auch interessant

Naja die Auflösung wird definitiv Leiden, was Effekte an geht muss man schauen was da beschnitten werden würde.

Ich glaube aber irgendwie nicht an eine wiiu Version, wobei durch die Verschiebung von Rayman könnte das ein Deal sein.

@Maxwell

Die Leistungsfähigkeit der WiiU wird man am ehesten an einem Exklusiv Projekt (Retro) einschätzen können.

kommt drauf an wie viel input der entwickler da leisten will/wird was die anpassung angeht. Wenn man das ganze am enden nicht 100%ig anpasst kann man das als vergleich nicht wirklich ranziehen. ;-)

Aber an welchen Games den sonst? Bei Exlusiv Games gehts dann wieder mit Äpfel und Birnen vergleichen los.

EDIT: Genau auf das was Bond schreibt wollte ich hinaus

Naja die Auflösung wird definitiv Leiden, was Effekte an geht muss man schauen was da beschnitten werden würde.

Ich glaube aber irgendwie nicht an eine wiiu Version, wobei durch die Verschiebung von Rayman könnte das ein Deal sein.

Ich glabe an eine WiiU Version und ich denke diese ist schon weit länger in Arbeit.

die "technische überlegenheit" der ps3 macht man doch auch an UC fest und vergleicht bspw. mit gears und zieht kein CoD oder sowas ran. Denn da schneiden die box versionen größtenteils besser ab.

Das Ding ist, dass man MS und Sony Exclusives noch gut vergleichen kann, bei Sachen wie Mario oder Zelda im WW oder SS Look hörts dann aber auf.
Gears und Uncharted, das ist auch vom Stil her trotz der ganzen Unterschiede irgendwo ähnlich, dasselbe bei Halo und Killzone.
Da lohnen sich dann Gegenüberstellungen.

Aber wie willste bitte ein Zelda SS Next Gen oder ein Super Mario 3D Next Gen mit Uncharted oder Killzone 4 vergleichen?
Das haut einfach nicht hin

Das Ding ist, dass man MS und Sony Exclusives noch gut vergleichen kann, bei Sachen wie Mario oder Zelda im WW oder SS Look hörts dann aber auf.
Gears und Uncharted, das ist auch von Stil trotz der ganzen Unterschieden ähnlich, dasselbe bei Halo und Killzone.
Da lohnen sich dann Gegenüberstellungen.

Aber wie willste bitte ein Zelda SS Next Gen oder ein Super Mario 3D Next Gen mit Uncharted oder Killzone 4 vergleichen?
Das haut einfach nicht hin

warte doch erstmal ab was retro macht oder in welchem look das nächste zelda kommt, wenn sowas kommt wie metroid oder zieht man halt das heran.

Ist ja nicht so das es auf der ps3 keine JnR ähnlichen games gibt, Ratchet, Sly usw.

multi games zum vergleich ran zuziehen ist halt so eine sache, denk mal allein an die ps2/cube/xbox zeit. Die multi games sahen doch fast alle gleich aus bis auf paar kleine unterschiede, die technischen unterschiede sah man am ende auch erst bei den exklusiv games.

Glaube kaum das ubi die Wii U version extra anpassen wird um am ende wird das nur rübergeportet, wie willst du sowas dann vergleichen

Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Nintendo Millionen und Abermillionen in die Optik ihres nächsten Metroid oder Zelda steckt. Lohnt bei der breiten Zielgruppe doch gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom