PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaut jedenfalls vielversprechender aus als der DS3.

Keine Ahnung was man vom Touchpad halten soll.

schaut jedenfalls vielversprechender aus als der DS3.

Keine Ahnung was man vom Touchpad halten soll.

nix. bestenfalls um einen cursor im browser zu steuern und zu scrollen, sehe ich potential. evtl. auch um irgendwelchen minigames ala angry birds entgegen zu kommen. ein spiel das analogsticks UND touchpad nutzt, kann ich mir nur schwer vorstellen, da man ja ständig umgreifen müsste. nur mit dem dauen ist da ja kein rankommen.

edit: evtl noch um irgendwelche minimaps mit pinch zomm zu bedienen oder gestenzeugs unterzubringen
aber wehe jemand möchte, dass ich uncharted 4 per pinch das sniper rifle zoome. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Könnte vor allem einer besseren Menü Navigation dienen und weniger den Spielerischen Aspekten. Ein Knopfdruck und man ist im Internet Browser oder im PSN Store. Ich stell mir das wie in diesem Mockup vor:

ds4kiun3.gif

ja bitte gern. ich will die next gen ohnehin und zwar mit vielen guten spielen.
da wären mir auch sachen, die ich eigentlich auf PS3 erwartet hatte inzwischen lieber.
wenn das natürlich ein kaufgrund schlechthin war, ist das ärgerlich, aber den ärger
hast du dann doch seit mindestens 3 jahren, in denen du die PS3 wieder hättest verkaufen können.

für last guardian und ff vs 13 würde ich mir keine ps4 holen. :nix:

ich hab das nun bei 3ds, vita und wiiu beobachtet und ich halte pad-diskussionen bei dingen, die keiner in der hand hatte, inzwischen für völligen unfug.

Stimmt, das Wii U Pad sieht übelst unbequem aus, liegt aber saugut in den Händen. Nur mal als Beispiel.
Und Sony scheint sich über die Ergonomie zumindest diesmal ja ein paar Gedanken gemacht zu haben, wenn ich mir die Griffe so ansehe.

Könnte vor allem einer besseren Menü Navigation dienen und weniger den Spielerischen Aspekten. Ein Knopfdruck und man ist im Internet Browser oder im PSN Store. Ich stell mir das wie in diesem Mockup vor:

ds4kiun3.gif

Wow. Sieht verdammt edel aus.
Fehlen noch die besseren Analogsticks und die Move-Beleuchtung und das Ding wäre der perfekte DS4.

ds4kiun3.gif

ich glaube nach wie vor nicht an einen screen. aber start & select an der Positionen fände ich gut. die beiden spiele werden zu oft in eigentliche spielmechaniken integriert, als das ich sie in der mitte sinnvoll finde.

Wäre jetzt ja kein wirklicher Screen..also nicht in dem Sinne wie ihn die UPad hat. Ich glaube schon an ein optisches Feedback.

Multitouch also auch noch. Passt zwar nur ein Finger hin, aber gut. :kruemel:

@Sony

Bitte keinen Schnick Schnack am Controller, kein Bock auf 3 Stunden Akku,
wie bei der F-U von Nintendo.

Keine Sorge. Sony verwendet, im Gegensatz zu Nintendo, keine schwachen Billig-Akkus. Der in der WiiU ist ein Witz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom