PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
witziges fake design :yeah2:

macht schon deshalb keinen sinn, weils ja keine start/select buttons geben soll und nen sharebutton gibts wohl ebenfalls nicht

selbstverständlich wird sony auch nicht auf analogsticks verzichten

PS4 controller: new details emerge pre-reveal

A VG247 source has seemingly confirmed that the PS4 controller will include a front touch-pad, speaking a week before the console’s expected reveal in New York.

A VG247 source said today that PS4′s rumoured controller touch-pad is real. The input is on the front of the handset. The Start and Select buttons have been moved as a result.

The controller is “more or less” the same shape as the current DualShock. We’ve been told today that the L2 and R2 buttons have been remodelled for the better.

The existence of the touch-pad has been previously reported by Edge, but claims a “Share” button exists on the controller from the same report were debunked by our source today. Apparently it isn’t there.

http://www.vg247.com/2013/02/13/ps4-...ge-pre-reveal/

Ich kenne angehende Designstudenten, die was besseres in 3 Stunden kreieren könnten.

Stimmiges und edeles Design...

Analogstick braucht es nicht, wer auch mal den Text liest.

Sony wollte ja den Fokus auf den Kontroller legen, dürfte daher zu 99 % das fertige Design sein...

Junge, die Idee ist net schlecht! Ich meine 2 Move-Controller wenn man das splittet! Oder Touchpad anstatt Analogsticks...
Geradezu revolutionär :nerd: ...

Das mit dem Touchfeld dürfte eigentlich durchaus ein paar sinnvolle Möglichkeiten bereitstellen. Z.b wenn das Sichtfeld des Spielcharas druch Matsch/Blut/Ekelschleim beeinträchtigt wird und man mit dem Finger das Zeug wegstreichen muss.

Junge, die Idee ist net schlecht! Ich meine 2 Move-Controller wenn man das splittet! Oder Touchpad anstatt Analogsticks...
Geradezu revolutionär :nerd: ...

Die Idee des splittenden Controllers ist auch gut. Die Freiheit, die man mit Move hatte, war durchaus ein grosses Plus. Aber Analogsticks sind ein Muss. Da gibt es keine Alternative auf Augenhöhe. Weder Motion und schon garnicht ein Touchfeld. Wobei das Touchfeld durchaus, bei richtiger Kalibrierung, spielbar wäre. ABer es wäre ein Rückschritt.

Der Kontroller wäre ein eindeutiger Verstoß gegen die europäische Menschenrechtskonvention und ein Verbrechen am Gamer...

Wobei man auch etwas offener an die Sache gehen könnte. Nach etwas Überlegung frage ich mich, ob ein Touchfeld vielleicht doch präziser als ein Stick wäre??? Ihr kennt sicherlich die Situation bei Shootern. Wenn man versucht einen mm Schuss abzugeben und der Stick zu unpräzise dafür ist und ihr über das Ziel hinausgeht. Ein Touchfeld wäre doch da präziser. Oder täusche ich mich? Das der Vita ist IMO verdammt präzise. Aber man bekommt eben auch kein Feedback, bei einem Touchfeld. Ausser es wäre so angebracht, dass es, bei festem Druck, nachgibt und sich etwas im Controller senkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch etwas offener an die Sache gehen könnte. Nach etwas Überlegung frage ich mich ob ein Touchfeld vielleicht doch präziser als ein Stick wäre??? Ihr kennt sicherlich die Situation bei Shootern. Wenn man versucht einen mm Schuss abzugeben und der Stick zu unpräzise ist und ihr über das Ziel hinausgeht. Ein Touchfeld wäre doch da präziser. Oder täusche ich mich? Das der Vita ist IMO verdammt präzise.

beim zielen vielleicht, aber die meiste zeit verbringt man auch in shootern damit sich zu bewegen

ein controller ohne zusätzliche analogsticks zum laufen/umsehen neben solch einem touchpad wäre ein fail

Ja, den Stick für Bewegung halte ich auch für notwendig. Weil man beim Touchfeld bereits nach kürzester Zeit an den obersten Rand abrutschten würde und immer wieder den Daumen richtig positionieren müsste. Aber der rechte Stick...

Wobei man auch etwas offener an die Sache gehen könnte. Nach etwas Überlegung frage ich mich, ob ein Touchfeld vielleicht doch präziser als ein Stick wäre??? Ihr kennt sicherlich die Situation bei Shootern. Wenn man versucht einen mm Schuss abzugeben und der Stick zu unpräzise dafür ist und ihr über das Ziel hinausgeht. Ein Touchfeld wäre doch da präziser. Oder täusche ich mich? Das der Vita ist IMO verdammt präzise. Aber man bekommt eben auch kein Feedback, bei einem Touchfeld. Ausser es wäre so angebracht, dass es, bei festem Druck, nachgibt und sich etwas im Controller senkt.

Versuch mal ein Rennspiel mit nem Touchpad zu spielen. Da ist sogar ein Steuerkreuz deutlich besser.

Natürlich war das ironisch gemeint! Wenn sie das auf der Rückseite anbringen wär das okay (zum Surfen z.B.)...

Naja, hier auf CW gibt es schon einige seltsame Aussagen, die manchmal auch ernst gemeint sind, deswegen frage ich lieber nach. :ugly:
(ist jetzt auf niemanden direkt bezogen, sondern allgemein. Bevor ich mich wieder rechtfertigen muss)

Einen Touchpad in der Mitte halte ich übrigens völlig in Ordnung, solange man auf nichts anderes wichtiges verzichten muss (start/select sind unwichtig bzw. ersetzbar.).

gaf findet das teil gut :nix:
sony und so :aargh:

Gaf lacht sich über diesen schlechten Fake kaputt.

Aber das scheint hier etwas echter zu sein:

244985-ibb.jpg

11xjjj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom